Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das Jahr neigt sich nun schnell dem Ende. Was habt ihr für Erwartungen / Wünsche, was die Switch 2 in 2026 angeht?
Meine Wunschvorstellungen sehen so aus:

- Ankündigung eine neuen Zelda Remakes (für das neue Zelda wird es zu früh sein)
- Verbesserungspatches mit neuem Content zu MK World
- Ankündigung des neusten 3D Mario Titels
- neues Projekt von Monolith Soft
- evtl das neue Smash Bros. Ende 2026
- Remasters zu Metroid Prime 2 / 3 (wird vermutlich eher nichts) oder ein neuer 2D Ableger
- Wiederbelebung einer alten IP (Star Fox bspw.) oder Ankündigung einer neuen IP
- weiterhin wachsender 3rd Party Support u.a. auch von MS
- neue Farbvarianten & Specialeditionen der Konsole

Für eine Switch 2 Oled /etc. wird es noch zu früh sein und ich denke auch Animal Crossing wird man frühestens ab 2027 bringen. Wird auf jeden Fall sehr spannend werden. Über Spielemangel kann ich mich jetzt schon nicht beschweren,

Zuletzt bearbeitet:
Das Jahr neigt sich nun schnell dem Ende. Was habt ihr für Erwartungen / Wünsche, was die Switch 2 in 2026 angeht?

- Ankündigung eine neuen Zelda Remakes (für das neue Zelda wird es zu früh sein)
- Remasters zu Metroid Prime 2 / 3 (wird vermutlich eher nichts) oder ein neuer 2D Ableger
- Wiederbelebung einer alten IP (Star Fox bspw.) oder Ankündigung einer neuen IP

Für eine Switch 2 Oled /etc. wird es noch zu früh sein und ich denke auch Animal Crossing wird man frühestens ab 2027 bringen. Wird auf jeden Fall sehr spannend werden. Über Spielemangel kann ich mich jetzt schon nicht beschweren,
- Dlc für mkw wäre wünschenswert und ist eigentlich ein muss.
- splatoon raiders bin ich gespannt drauf
- in einem neuen animal crossing und Smash brothers erkenn ich keinen Mehrwert. Manchmal sind ips auch einfach ausdekliniert.
- monolith wird was kommen.
- 3rd party support wird weiter wachsen.
- gta4 remake, gta5 port
- vll gta6 Ankündigung
- mit neuen, großen zeldas oder marios rechne ich nicht.
- vll zelda im eow style.
- pikmin5 vll
- ein paar schöne indie games.

Aber nintendo ist auch immer für überraschungen gut. Ein relativ kurzfristig angekündigtes smg3 zum neuen film ist mmn auch nicht ausgeschlossen🤷🏻 aber man muss sich auch darüber im klaren sein, dass es pro gen nicht mehr als ein mario und zelda geben wird. da wird man nicht gleich in jahr 2 all sein pulver verschießen.

Passt, geh ich so mit! :goodwork:

Also wenn Nintendo ca 100 Millionen in MP4 ballern kann, dann können sie ruhig auch mal ein paar Millionen in ein neues F-Zero, Wave Race, 1080, Eternal Darkness und Star Fox investieren.
Ansonsten gerne nächstes Jahr ein neues 3D Mario, am liebsten wäre mir tatsächlich ein Galaxy 3, was ja auch zum kommenden Film passen würde.
Bei Remastern oder Remakes können sie sich gerne etwas zurückhalten, da gab es gefühlt auf Switch 1 ein bisschen zuviel des Guten.

Ich weiß es kommt ein neues Yoshi. Ich hoffe das dieses wieder auf Wolly World oder gar Island Niveau sein wird.
Etwas von Monolith steht bei mir eigentlich gaaaaanz oben. Gerne auch eine Klaus SAGA SwUUtchi2 Collection! ❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥
Etwas neues von Zelda (gerne auch nen Port) nehme ich natürlich auch gerne in die Sammlung 🙌🏻🤘🏻
Gerne auch Specialeditions der Konsole. Würde ich wieder day 1 kaufen🙌🏻😍
Wii in der online App wäre toll weil damit einhergehend sicher Wiimote Support kommen würde.
Fire Emblem , Tennis, Splatoon Raiders und Yoshi sind doch schon fein.
Ein Release von ff7 rebirth bereits im nächsten Jahre wäre auch was.
Monster Hunter Stories 3, Trails in the Sky 2 vielleicht auch wirklich Mass Effect Coll.
Mal sehen. Bin meega gespannt auf das zweite Halbjahr der Konsole!

27366-1000-500-6968fa056037f477c4432180d09755945f120e0c.jpg

Ich bin gespannt was wir im nächsten Jahr sehen werden. Über April hinaus wissen wir ja fast nichts. Nintendo wird aber weiterhin versuchen mindestens ein Exklusivspiel pro Monat zu bringen. Daher vermute ich, dass das nächste Jahr so oder so ähnlich aussehen könnte:

Mai/Juni: The Duskbloods + ??? Switch 2 Edition
Das wäre der typische Zeitraum für ein From Game. Und weil in der Zeit eher weniger los ist, eignet sich eine Switch 2 Edition (Pikmin 4, Xeno) sehr gut als Lückenfüller.

Juli/August: Fire Emblem + ???
Fire Emblem sehe ich im Sommer. Aber es wird auch noch was kommen. Womöglich irgendein Spiel aus einer Third Party Partnerschaft.

September/Oktober: Zelda Remake + Mario 3D/Luigis Mansion 4
Ein Zelda Remake wäre sowohl vom Konsolenzyklus her passend, als auch vom Jubiläum her.
NLG müssten eigentlich soweit sein, dass sie dann was veröffentlichen können. Da sehe ich die Chancen für ein LM irgendwie höher als für ein neues 3D Mario. So oder so erwarte ich eine großen Seller aus dem Mario Universum.

November/Dezember: Pokémon 10. Gen + ???
Pokémon dürfte nach den Leaka ziemlich sicher sein. Ansonsten kommt noch etwas. Vielleicht eine alte IP, die wiederbelebt wird. Neben Pokémon rechne ich in dem Zeitraum mit keiner Big Gun. Eher etwas aus zweiter Reihe.

Zurück
Top Bottom