PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was ich komisch finde, wenn man sich das über 2 Jahre alte Prologue anschaut und dann die Aktuelle Demo... was haben die in den 2 Jahren eigentlich gemacht? Ich hab das Gefühl von Stillstand!

Warum Poly nach den sowieso schon negativen Stimmen zu dem Spiel eine so lapprige Demo veröffentlicht will mir nicht ganz einleuchten. Das nun keine KI Fahrer vorhanden sind, kann nur bedeuten dass entweder das neue KI System noch nicht fertig ist, und man mit dem alten sich weitere negative Berichterstattungen ersparen will, oder das man eh nichts tolles zu zeigen hätte. Bei mir ist langsam der Gedanke immer stärker das Poly hier Sonys größte Franchise volle Kanne gegen die Wand fährt und die Marke für die Zukunft zu Grabe trägt, jedenfalls was den Mythos und Massenphänonen angeht, auch wenn ich es nicht hoffe, und noch immer das Beste hoffe.

Wozu KI Fahrer ? Diese "Demo" da ist doch nur für die GT Academy gedacht. Bin mal gespannt ob sich die Fahrphysik verbessert hat...

Was ich komisch finde, wenn man sich das über 2 Jahre alte Prologue anschaut und dann die Aktuelle Demo... was haben die in den 2 Jahren eigentlich gemacht? Ich hab das Gefühl von Stillstand!

Sehe ich absolut nicht so, die GT5P Version war schon Forza2 in fast allen Belangen außer der Grafik deutlich unterlegen und einfach nicht mehr Zeigemäß was z.B. die Physik angeht.

Außerdem war die Grafik insgesammt sehr Schick und zu der damiligen Zeit was die Automodelle angeht einigermaßen Konkurenzlos hatte aber noch viele unschöne Seiten wie die merkwürdigen Schatten gerade im Cockpit und das insgesamt etwas unsaubere Gesamtbild.

Wen sie jetzt dinge wie die Physik und vor allem KI deutlich verbessert haben und dann noch beim gleichen hohen Gesamtniveau der Grafik die unschönen kleinigkeiten entfernt bzw. verbessert haben und trotzdem noch mindestens 12 Autos auf der Strecke haben dann ist dass doch in der Zeit imo eine reisen Leistung und vollkommen aureichend.

Kann nur noch mal wiederholen erwartet nichts unmögliches Polyphone kocht auch nur mit Wasser und hat nicht plötzlich die doppelte Leistung in der PS3 zu verfügung wie andere Entwickler.

Bin Felsenfest überzeugt dass wie alle am ende ein tolles spiel bekommen werden. Die einzigen für die ich mich wirklich freuen würde wenn ihre erwartungen nicht erfüllt werden sind die ganzen Idioten die immer so getan haben als wenn Forza3 ein totales Scheiß Spiel wäre dasss niemals mit GT mithalten könnte usw. Es ist nämlich ein wirklich unglaublich tolles Spiel und imo einer der Gründe warum GT5 wohl doch noch die Kurve zum guten bekommt.

Soll aber nicht heißen dass ich auch nur zu einem einzigen Prozent hoffe dass GT5 nicht die erwartungen erfüllt.

Gruß Sebastian

Wozu KI Fahrer ? Diese "Demo" da ist doch nur für die GT Academy gedacht. Bin mal gespannt ob sich die Fahrphysik verbessert hat...

Habe ich in dem Post mit erklärt. Poly ist bei GT5 zurzeit in der Position zeigen zu müssen. Warum bringen sie überhaupt eine Demo, die 2., 3 bzw ca. 6 Monate vor dem Release, welche so wie es scheint keine Verbesserungen gegenüber der letzen Messedemo aufzeigt, welche weder bei Presse noch bei den Gamern begeistert aufgenommen wurde?

Leute wartet mal die Demo und neue GAmeplay-Videos ab. Dann sehen wir weiter, und vergleichen mit Forza braucht man es auch nocht nicht ;)

Habe ich in dem Post mit erklärt. Poly ist bei GT5 zurzeit in der Position zeigen zu müssen. Warum bringen sie überhaupt eine Demo, die 2., 3 bzw ca. 6 Monate vor dem Release, welche so wie es scheint keine Verbesserungen gegenüber der letzen Messedemo aufzeigt, welche weder bei Presse noch bei den Gamern begeistert aufgenommen wurde?

imo ist das keine demo sondern ein tolle möglichkeit mit dem man an der GT acadamy teilnehmen kann ohne das man GT5P besitzen muss (so wie es beim letzten wettbewerb der fall war)

Ist dass jetzt ernst gemeint oder ein Witz, bin mir aufgrund des Smylies nicht sicher.

Die Games Com Demo war ungemein enttäuschend in fast allen belangen! Gerade deshalb hoffe ich ja dass durch die erneute verschiebung (Ja es war nie wirklich 100% für ende Dezember angekündigt ich weiß) jetzt doch noch richtig hammer wird was die Serie und die Fans auf jeden Fall verdient hätten!

Gruß Sebastian

Natürlich ist das mein ernst.

Ich rede jetzt rein von der Grafik und da war die GT5 Demo auf der GamesCom ein riesen sprung. Sehr viel detailreicher und besser modelierte Umgebung. Auch als Forza 3.

Wieso spricht jeder von einer Demo? Das ist keine Demo zu GT5. Vielmehr ist es ein dahergeklatschter Build für den Wettbewerb.

ich verstehe auch nicht wirklich warum hier alle "demo" heulen.
PD hat gesagt sie bringen das im rahmen der GT Academy raus und das des ganze auf nen aktuellen build basiert, das hat noch nichts mit demo zu tuen.
ich denke schon dass das was wir da zu sehen bekommen werden in etwa dem finalen spiel entsprechen wird, es ist aber tortzdem keine demo.
mal gespannt wie sich die physik im vergleich zur GC geändert hat, die war nämlich nit so das wahre.

Hallo, was ist das im Hintergrund:

4186313392_73b9f06b29_o.png

Also wenns das so ins fertige Spiel schafft, dann gute Nacht. :shakehead:

Bei GT5P konnte mans ja noch verkraften und als Platzhalter akzeptieren, aber bei GT5 möchte man sowas sicher nicht mehr sehen. Ich glaub PD hat alle Polys für die Karren rausgehauen und jetzt haben sie nicht mehr genug Rechenleistung übrig um ein authentisches Streckenambiente zu erzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ergebnis so wird, dann hat PD ziemlichen Mist die letzten Jahre gemacht...:(

ich denke schon dass das was wir da zu sehen bekommen werden in etwa dem finalen spiel entsprechen wird, es ist aber tortzdem keine demo.

Natürlich ist es eine Demo, was denn sonst? Du bekommst einen kleinen spielbaren Teil vorgesetzt, mit dem du dir ganz sicher einen Eindruck von der Vollversion machen wirst. Auch wenn du weißt/denkst/hoffst, dass die finale Version besser wird, steht diese spielbare Version doch für jedermann offen, um sich ein BILD von dem Spiel zu machen! Ansonsten würden sie es nicht mit Gran Turismo 5 beschriften!

Dass du mit dieser Version an einem Zeitfahrwettbewerb teilnimmst ist doch eigentlich nur ein nettes Beiwerk. Das hatte die Demo zu Forza 3 auch.

Ist immer ein wenig unterschiedlich. Der europäische Store wird aber meistens so um 18.00 Uhr aktualisiert, + / - einer Stunde.

Aber erwarte morgen auch nichts großes von der "Demo". Bei den Videos hat man ja schon gesehen, dass es zumindest Grafikteschnisch nicht ein besonders aktueller Build sein kann. Imo sah sogar Prologue besser aus als die Demo. Von den Videos von der TGS mal ganz zu schweigen. Allerdings soll anscheinend zumindest die aktuellste Physikengine verwendet werden.

Werd es aber auch so handeln wie eddy: Gemeckert wird erst, wenn alle Karten auf dem Tisch liegen. Rein Werbetechnisch, machen sich PD aber keinen gefallen mit der "Demo". Seh es jetzt schon kommen, wird ein gefundenes Fressen für die Hater.

In Japan kann man die Time Trial Demo nun runterladen.

Edit: Ahjajaja das schaut ja teilweise schlechter aus als GT5P :neutral:
Triste Umgebung, sehr viel Kantenflimmern.....so wird das nix....naja das Automodell kann zumindest überzeugen.
Hoffe das ist eine sehr sehr alte Version.

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommts eher so vor als ob die Jungs und Mädels von PD gar nix machen, zumindest kann man nix von sehen. Nachtrennen, Wetter, Schadensmodell, verbesserte Streckendetails...ich seh nix.

Mein Gott, was habt Ihr denn alle erwartet? Gibt es echt immer noch Leute die glauben das Spiel würde so wie auf den Polyphony-Bildern aussehen?

Da kaum an der Optik gewerkelt wurde, kann man davon ausgehen, dass die ganze Entwicklungszeit in Content bzw. Features gesteckt wurde. Und das ist IMO recht positiv.

Manchmal hat man das Gefühl GT würde außer Grafik gar nix bieten wenn man hier so die Postings liest. Dem ist glücklicherweise nicht so. Jedenfalls ist das mein Standpunkt.

ich steh bis jetzt auf rang 13, wenn man die zeiten zusammen rechnet.
(hab nicht mal mein Driving force gt ausgepackt) Zu faul^^
auf welchem Rang seit ihr?

Zurück
Top Bottom