Switch Metroid Prime 4: Beyond

Na gut "wunderschön" ist relativ, wenn sie meist nur Kulisse siend und nur dafür da sind von Punkt A nach B zu kommen.

Ich hoffe ich irre mich, aber Pokemon und World lassen mich diesbezüglich nicht sonderlich positiv auf die Open World blicken imo

Grafisch sieht das Game überwiegend wirklich klasse aus, da kann man nicht meckern. Nur bei den OW-Abschnitten in der Wüste geht die Qualität dann doch spürbar runter. Ich finde, diese Abschnitte wirken auch stilistisch irgendwie unpassend, so als ob die von nem ganz anderen Entwicklerteam stammen würden und dann am Ende da reingeklatscht wurden. Bin mal gespannt, wie es dann im richtigen Game rüberkommt, wirkt aber so rein aus optischer / stilistischer Sicht eher wie ein Fremdkörper

Die OW muss man gucken, aber paar NPCs Hansel seh ich nicht als großes Manko an und kann eher sogar bereichernd sein, wenn sie von der lonely Warrior Schiene der ersten 3 Primes diesmal abgehen und die Lore nicht nur durch stumme Textboxen beim Scannen stattfindet sondern Dialoge und Cutscenes.

Ich sehe hier immer noch, dass Nintendo das Problem ist. Und ganz ehrlich, langsam glaube ich das sie nicht ganz unschuldig sind, warum Pokémon so ein Mist geworden ist...
Es ist schön zu beobachten, das bei einigen Usern mittlerweile die „Aufwach-Phase“ stattfindet.

Ja, ist so …..

Wobei ich bei Metroid immer noch darauf vertraue, das Retro die Wüste/Viola nur aus dem Grund einbaut, weil sie darin eine Bereicherung sehen.
Wenn nicht : Shice

Es ist schön zu beobachten, das bei einigen Usern mittlerweile die „Aufwach-Phase“ stattfindet.

Ja, ist so …..

Wobei ich bei Metroid immer noch darauf vertraue, das Retro die Wüste/Viola nur aus dem Grund einbaut, weil sie darin eine Bereicherung sehen.
Wenn nicht : Shice

Was heißt: "Aufwach Phase"? Habe immer Nintendo kritisiert, wenn es was zu kritisieren gibt.

Wie gesagt, Fukurawa ist kein Gamer sondern er will nur das schnelle Geld. Aber die Entwickler sind immer noch Top und schaffen es anscheinend immer, trotz nerviger CEOs spaßige Spiele zu entwickeln.

Seit wann gibt Nintendo so was wie eine "Open World" vor? Das bestimmt das Entwicklerteam und Retro Studios wollte offensichtlich einen Hub, womit die Gebiete verbunden sind.

Man muss nicht wieder fantasieren anfangen.

Ungefähr so eine Bereicherung wie der plappernde Papagei Mechaniker. :ugly:
Da möchte ich fast 20 Jahre in der Zeit zurück reisen und erinnere mich an die Diskussionen hier um die ersten Trailer/Infos um Metroid Prime 3.
Da wars die selbe Angst …… hat sich jedoch dann raus gestellt, das es keinen Einfluß auf die Atmo hatte.

Seit wann gibt Nintendo so was wie eine "Open World" vor? Das bestimmt das Entwicklerteam und Retro Studios wollte offensichtlich einen Hub, womit die Gebiete verbunden sind.

Man muss nicht wieder fantasieren anfangen.

Ich GLAUBE dass das so ist.

Aber Mal ehrlich, GLAUBST du, die Mario Kart World Entwickler und Retro Studios wollten von sich aus eine Open World eine einbauen, die zudem eher Mittel reinpassen? Natürlich kann bei Metroid Prime die Open World eine Bereicherung sein, aber Open World ist jetzt nicht, womit die Retro Studios bisher so geglänzt haben.

Es ist keine "Open World", sondern ein zentraler Ort, um die Zonen zu erreichen. Wird ja sogar im Trailer gesagt.

Und ja, natürlich ist das eine Entscheidung des Entwicklerteams. Bei Mario Kart World gab es sogar offizielle Interviews dazu vom Entwicklerteam. Und die offene Welt von Mario Kart World ist essentieller Bestandteil des gesamten Gameplay, wieso sollte das nicht reinpassen? :ugly:

Rhetorische Frage, komm zu Metroid Prime 4 zurück.

Es ist keine "Open World", sondern ein zentraler Ort, um die Zonen zu erreichen. Wird ja sogar im Trailer gesagt.

Und ja, natürlich ist das eine Entscheidung des Entwicklerteams. Bei Mario Kart World gab es sogar offizielle Interviews dazu vom Entwicklerteam.
Es ist quasi ein hub
Verstehe auch nicht was daran so schwer ist?!

Ich GLAUBE dass das so ist.

Aber Mal ehrlich, GLAUBST du, die Mario Kart World Entwickler und Retro Studios wollten von sich aus eine Open World eine einbauen, die zudem eher Mittel reinpassen? Natürlich kann bei Metroid Prime die Open World eine Bereicherung sein, aber Open World ist jetzt nicht, womit die Retro Studios bisher so geglänzt haben.

Welche Open World?

Ja, es ist eine "Hub" habe ich schon verstanden. Aber eine freibegabere hub. Aber wenn diese "Hub" keinen Mehrwert hat und höchstens paar Spielereien hat, dann wirkt das schon erzwungen meine Meinung nach.

Und ja, natürlich ist das eine Entscheidung des Entwicklerteams. Bei Mario Kart World gab es sogar offizielle Interviews dazu vom Entwicklerteam. Und die offene Welt von Mario Kart World ist essentieller Bestandteil des gesamten Gameplay, wieso sollte das nicht reinpassen? :ugly:

Rhetorische Frage, komm zu Metroid Prime 4 zurück.

Und die ist ja soooo super angekommen bei den Spielern und testern.. :ugly:

Ich schließe mich hier @MultiXero an.
Angenommen die Open World / Hubzone wird n stumpfer Lückenfüller, spricht es nicht für die historischen Qualitäten der Retro Studios.
Bei Mario Kart World gab es sogar offizielle Interviews dazu vom Entwicklerteam.

Solche Interviews sind meistens inszeniert für Promo.
Oftmals will man damit einen Entwickler-Enthusiasmus auf den Kunden übertragen.
Einfach gesagt : Marketing

Ich schließe mich hier @MultiXero an.
Angenommen die Open World / Hubzone wird n stumpfer Lückenfüller, spricht es nicht für die historischen Qualitäten der Retro Studios.

Solche Interviews sind meistens inszeniert für Promo.
Oftmals will man damit einen Entwickler-Enthusiasmus auf den Kunden übertragen.
Einfach gesagt : Marketing
Diddy kong racing hatte auch ne hub
Mario64 ebenso
Um nur mal zwei Beispiele zu nennen die grandios waren

Die OW muss man gucken, aber paar NPCs Hansel seh ich nicht als großes Manko an und kann eher sogar bereichernd sein, wenn sie von der lonely Warrior Schiene der ersten 3 Primes diesmal abgehen und die Lore nicht nur durch stumme Textboxen beim Scannen stattfindet sondern Dialoge und Cutscenes.
Ich finde sowas auch okay, freue mich aber, wenn deren Screentime möglichst kurz ist und die von irgendwelchen Monstern tragischerweise vor Samus' Augen verspeist werden.. Eskort-Missionen sind nicht so mein Ding aber anscheinend hält sich das eh in Grenzen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Nur um nochmal Klarzustellen:

Ich freue mich auf das Spiel. Und das wird bestimmt was Gameplay angeht Top. Ändert nix daran, dass diese "Hub" auf dem ersten Blick eher wie ein Nachteil aussieht, was nicht unbedingt deine hätte sein müssen imo. Aber natürlich kann am Ende selbst diese Hub eine Bereicherung werden.

Zurück
Top Bottom