Switch Metroid Prime 4: Beyond

Es wurde als eines der ersten Games für die Switch 1 angekündigt, da ist nur vernünftig es auch (noch) für diese zu bringen.
Lasst uns doch erstmal einfach froh sein, dass 8 Jahre Wartezeit zu Ende sind, beim hoffentlich kommenden 5. Teil kann man dann auch die Erwartungen an der Grafik hochschrauben.

Es wurde als eines der ersten Games für die Switch 1 angekündigt, da ist nur vernünftig es auch (noch) für diese zu bringen.
Lasst uns doch erstmal einfach froh sein, dass 8 Jahre Wartezeit zu Ende sind, beim hoffentlich kommenden 5. Teil kann man dann auch die Erwartungen an der Grafik hochschrauben.

Hmm weiß nicht. Nintendo hat in der Vergangenheit schon öfters Spiele für die Vorgängerkonsole gecancellt und dann einfach auf den Nachfolger gebracht. Eternal Darkness, Starfox Adventures und Super Paper Mario lassen grüßen. Wenn sie das jetzt hier bei MP4 ebenfalls so gemacht hätten, dann hätte es nen kurzen Shitstorm gegeben, aber im Nachhinein wären alle froh darüber gewesen :D

Hmm weiß nicht. Nintendo hat in der Vergangenheit schon öfters Spiele für die Vorgängerkonsole gecancellt und dann einfach auf den Nachfolger gebracht. Eternal Darkness, Starfox Adventures und Super Paper Mario lassen grüßen. Wenn sie das jetzt hier bei MP4 ebenfalls so gemacht hätten, dann hätte es nen kurzen Shitstorm gegeben, aber im Nachhinein wären alle froh darüber gewesen :D

Die S1 ist schon tot. Ich schätze es hätte nichtmal einen Shitstorm gegeben.

Hier hätten sie vll besser eine komplett eigene s2 version entwickeln sollen, um sich optisch mehr von der s1 version zu unterscheiden.🤔 Wär natürlich ein großer Aufwand gewesen, der sich durch die erwartbaren vkz nicht refinanziert hätte.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich werde es natürlich für Switch spielen und hätte Nintendo wohl in Grund und Boden kritisiert, hätten sie es gecancelt. Ich lasse mich erstmal auch nicht spoilern. Ich freu mich einfach, mit Metroid auf dem Motorrad durch die Wüste zu fahren. :goodwork:

Die Beispiele gehen zum Teil über 20 Jahre zurück und ED und SFA waren nicht Mal von Nintendo selbst.
Games auf die nächste Gen zu verschieben ist bei Nintendo sehr selten der Fall.
Und ich bleibe dabei: Prime 4 wurde direkt zu Beginn für die Switch 1 angekündigt, da komplett auf die nächste HW zu verschieben, wäre meiner Meinung nach nicht zu rechtfertigen.
Dazu kommt, dass man sich ja auch für den Neustart entschuldigt hat - hätte dann alles einen extrem bitteren Beigeschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Die Beispiele gehen zum Teil über 20 Jahre zurück und ED und SFA waren nicht Mal von Nintendo selbst.
Games auf die nächste Gen zu verschieben ist bei Nintendo sehr selten der Fall.
Und ich bleibe dabei: Prime 4 wurde direkt zu Beginn den Switch 1 angekündigt, da komplett auf die nächste HW zu verschieben, wäre meiner Meinung nach nicht zu rechtfertigen.
Dazu kommt, dass man sich ja auch für den Neustart entschuldigt hat - hätte dann alles einen extrem bitteren Beigeschmack.

Joa ungeschickt wäre es definitiv gewesen, das stimmt. Ist ja jetzt eh egal.

Bin mal auf die Previews heute Nachmittag gespannt. Die S2 Edition von Prime 4 wird auch so sehr gut aussehen, alleine schon der 120FPS Modus wird einiges her machen

Es gibt ein spanisches Video, was online ist. Da sieht man auch gewisse Dinge, wie:

Eskort Missionen

Bin mal gespannt.
Mmhhhh....brauch ich das in einem Metroid....mal sehen, vielleicht ja....mich darf sie jederzeit eskortieren....:love:

Ich spiel das Game in allen Modi und überall durch! 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jeden Spoiler heute aufsaugen. Kann nicht mehr warten.
Ich wahrscheinlich auch....schaffe nicht mich zu disziplinieren....nee das wird nix! :coolface:
Überschüttet mich mit Infos! :lick:

@Icefox: Insgeheim ist Teil2 einfach irgendwie mein präferierter Teil der Trilogie! Ich mag düstere Atmo bei einem Metroid und ich mag Schattenwelten in Games, daher ist auch ein ALttP ein alltime Favorit!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wahrscheinlich auch....schaffe nicht mich zu disziplinieren....nee das wird nix! :coolface:
Überschüttet mich mit Infos! :lick:

@Icefox: Insgeheim ist Teil2 einfach irgendwie mein präferierter Teil der Trilogie! Ich mag düstere Atmo bei einem Metroid und ich mag Schattenwelten in Games, daher ist auch ein ALttP ein alltime Favorit!
Sehr cool :) ja irgendwie hat mich die düstere Atmosphäre in Kombi mit dem Soundtrack & Weltendesign bei MP2 auch am meisten angesprochen. Hoffe immer noch auf ein Remake, weil ich die Trilogie nicht mehr habe.
Wäre irgendwie cool, wenn Retro in Prime 4 etwas von dem düsteren Flair aufgreift ^^

Bin echt am überlegen das auf S1 zu spielen, aber habe Angst mir damit die Erfahrung kaputt zu machen. :ugly:

Erfahrung kaputt machen? Wegen fehlender Maus-Steuerung, oder wie? xD

Es ist doch dasselbe Spiel, nur bei Auflösung und evtl. bei einigen Texturen (bisher reine Spekulation) wird es Unterschiede geben. Dabei soll die Switch 1 Version zumindest in 1080p laufen, was ja schon mal ganz vernünftig ist.

Also wenn ich mal dazu komme MP4 zu kaufen, wird es schon aus Prinzip die Original-Version sein, nur dass ich sie dann auf der Switch 2 spielen werde. 4K und mögliche Minimal-Unterschiede jucken mich dabei nicht. MP4 gehört auf die Switch 1, meiner Meinung nach. Switch 2-Version ist nur "nice to have" :P

Zurück
Top Bottom