Switch Metroid Prime 4: Beyond

Uff da war viel im Trailer, was mir gar nicht gefällt. Open World sieht weiterhin nach Müll aus.
Sidekicks? Ernsthaft? Das wäre wahrlich das allerschlimmste Element von allen. Bin weiterhin nicht überzeugt.

Call to Arms :aargh:

Scheiss auf den Hub, Viola wird den Staub zur Seite drängen um zu den wahren Freuden zu gelangen.
Solange „sie“ nicht so übergeordnet eingebaut ist, wie das BatMobile bei AKnight natürlich.

"this feels exactly like the thing that I've been missing" "massive adventure in front of me" "very strong first hour, incredibly visually striking"

Das sieht doch super aus. Schöne Visuals in den einzelnen Bereichen (Eiswelt 😍😍). Sogar die NPCs finde ich okay, sorgt dafür, dass man das Gefühl bekommt, dass wirklich die Kacke am dampfen ist.

Einzig die Hub-World mit den Ressourcen muss sich imo beweisen.

Nervige NPC Sidekicks bei einem Metroid, da könnte man bei Silent Hill auch gleich den Nebel entfernen. Ansonsten schaue ich mir natürlich nichts an.

Genau das, was das angestaubte Metroid Prime brauchte. Wunderschöne Welten, mal ein wenig lore und story und das Gefühl was zu erreichen.

Bei Prime 3 hat man doch schon gemerkt, dass die Luft raus war und das wurde auch kritisiert. Metroid muss mal auch modernisiert werden ohne die Wurzeln zu verlieren. Das passt hier perfekt.

Hype Level 100!
Wunderschöne Welten gab es vorher, genauso lore und story aber subtiler und man hatte immer das Gefühl was zu erreichen. Gerade in MP2! Ist hier halt anders....bin gespannt!
Sidekick....ich weiß nicht so recht ob ich das brauche....und die Wüste als großer Hub....weiß ich auch nicht so recht.....mal sehen....vielleicht macht es Fun. Muss selbst gespielt werden!
Rest aber stark! Und verdammt das ist im Kern ein S1 Game....dafür saustark!

@LoLsh0ckx: Also sorry, das ist jetzt doch quatschig....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe da jetzt sehr viel klassisches Metroid Prime. Ob ich jetzt die Bike-Passagen brauche, weiß ich nicht. Hängt v.a. von der Häufigkeit ab. Dass da nun auch andere NPC auf dem Planeten sind, finde ich aber wirklich nicht schlimm. Man muss ja nicht immer so puristisch sein. Fände es auch langweilig, einfach nur ein MP1 nur auf einem anderen Planeten zu spielen.

Also ich sehe da jetzt sehr viel klassisches Metroid Prime. Ob ich jetzt die Bike-Passagen brauche, weiß ich nicht. Hängt v.a. von der Häufigkeit ab. Dass da nun auch andere NPC auf dem Planeten sind, finde ich aber wirklich nicht schlimm. Man muss ja nicht immer so puristisch sein. Fände es auch langweilig, einfach nur ein MP1 nur auf einem anderen Planeten zu spielen.
Ist dann die Grundsatzdiskussion: bloß keine andere menschliche Figuren bzw. Erzählung über Dialoge in meinem Samus-muss-für-immer-isoliert-agieren sonst kommt keine Stimmung auf - Metroid. Wie gesagt, steht und fällt damit, ob Retro es gebacken bekommen hat, Figuren mit Tiefe zu schreiben und wenn nicht, werden diese Passagen vielleicht max 20% des Spieles ausmachen.

Wie mich diese Clickbaitüberschriften auf YT nerven.

Will MP4 be RUINED by its supporting cast? (Eurogamer)
MP4 has a potentially fatal flaw (IGN)

Und die üblichen unbedeutenden deutschen streamer natürlich

Hat uns Social Media so versaut, dass wir nur noch in Extremen denken können bzw. schon in 5 Minuten ein Urteil anmaßen?! Ohne zu wissen, ob der MacKenzie Part nicht viel mehr ist als eine kurze Mission? Oder wie sich die anderen Space Marines in die Lore fügen?

mal ehrlich: viele Spiele haben nervige Elemente, die einem sauer aufstoßen und trotzdem bleibt das Gesamtresultat klasse.

In Resi4 zb im Schloss bei den Brückenrädern die Mönche auf der Balustrade snipern bevor sie sich die dumme Blunze Ashley schnappen, während gleichzeitig 3 Wellen schildmönche gegen mich rückten war so spassig wie ein Abszess am Po, den schnellen Regeneratoren im Lab ihre 5 Parasiten mit dem fummeligen Zielfernrohr shooten fast schon unfair und der QTE Abschnitt mit Krauser war mein persönlicher Hasslevel. Dessen ungeachtet war das Game trotzdem großartig.

Ich lass mich jedenfalls nicht entmutigen weil paar NPCs zuviel quasseln und Samus nicht (bin ich von Zelda längst gewohnt) und ein Fragezeichen über der Hubworld steht. :nix:

Schau dir manche Reviews, besonders VGC an… sie bemängeln, dass das klassische Flair eines MP4 verloren geht, aber kritisieren auch die nicht Weiterentwicklung der Reihe. Du kannst das eine meistens nicht ohne das andere haben.

Sie kritisieren wirklich fast nur die fehlende Isolation und das Menschen/Sidekick vor Ort sind. Lächerlich hoch 10!

Wie mich diese Clickbaitüberschriften auf YT nerven.

Will MP4 be RUINED by its supporting cast? (Eurogamer)
MP4 has a potentially fatal flaw (IGN)

Und die üblichen unbedeutenden deutschen streamer natürlich

Hat uns Social Media so versaut, dass wir nur noch in Extremen denken können bzw. schon in 5 Minuten ein Urteil anmaßen?! Ohne zu wissen, ob der MacKenzie Part nicht viel mehr ist als eine kurze Mission? Oder wie sich die anderen Space Marines in die Lore fügen?

mal ehrlich: viele Spiele haben nervige Elemente, die einem sauer aufstoßen und trotzdem bleibt das Gesamtresultat klasse.

In Resi4 zb im Schloss bei den Brückenrädern die Mönche auf der Balustrade snipern bevor sie sich die dumme Blunze Ashley schnappen, während gleichzeitig 3 Wellen schildmönche gegen mich rückten war so spassig wie ein Abszess am Po, den schnellen Regeneratoren im Lab ihre 5 Parasiten mit dem fummeligen Zielfernrohr shooten fast schon unfair und der QTE Abschnitt mit Krauser war mein persönlicher Hasslevel. Dessen ungeachtet war das Game trotzdem großartig.

Ich lass mich jedenfalls nicht entmutigen weil paar NPCs zuviel quasseln und Samus nicht (bin ich von Zelda längst gewohnt) und ein Fragezeichen über der Hubworld steht. :nix:
ne du hast vollkommen recht. Dieser social Media Kram ist purer Müll. Bin da total auf deiner Seite.
Was für ne Langeweile muss man haben um sich das alles überhaupt anzugucken... verstehe das nicht.
will ich aber auch nicht.

Auf jeden fall habe ich bock auf das game und werde es bald antesten.

Samus kann sprechen siehe Dread....will sie hier auch akustisch in Aktion treten sehen.
Wird geil! Und in der Wüste gab es sowas wie nen Boss. Die angeteaserten Bosse auch sehr nice. Die Crew ist gestrandet und ein neues Element. Bin gespannt! Can't wait! :lick: Leider noch immer 3 Wochen währenddessen irgendwelche social media Fuzzies spielen und das Netz mit Müll fluten....

PS: Der clickbait scheiß auf youtube ist schon wieder unerträglich. Und wenn man sieht was für Gestalten vorab spielen können....:fp:

Gibt natürlich auch ein paar valide Kritikpunkte, die ich durchaus teilen würde, wenn sie zustimmen und im gesamten Spiel präsent sein sollten.
Sidekick mit flachen Gags brauch ich nicht....spiel kein UC. Uninspirierte aufgesetzte Rätsel wären auch schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man muss sich auch von der Erwartung einer strikten Fortsetzung von Prime 3 verabschieden und seine Nostalgiebrille etwas ablegen.
Wir bekommen nach vielen Jahren eine Neuauflage und Nintendo wird den Anspruch haben, einige Elemente zu modernisieren und dadurch auch mehr Spieler als die Nerdbubble anzusprechen. Es ist eben das Spiel eines quasi neuen Entwicklerteams - ob das alles überzeugend umgesetzt ist wird man sehen.
Die Atmosphäre, Grafikstil, Musik und Kerngameplay Mechaniken sehen imo sehr gut aus. Ich möchte gerne erstmal offen bleiben, bevor ich urteile und es selbst ausprobieren :)

Zurück
Top Bottom