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Steht und fällt damit wie die Charaktere geschrieben sind, auch wenn ich nicht davon ausgehen, dass sie es wirklich hinbekommen, dass es einem emotional mitnehmen wird.Nervige NPC Sidekicks bei einem Metroid, da könnte man bei Silent Hill auch gleich den Nebel entfernen. Ansonsten schaue ich mir natürlich nichts an.
Wunderschöne Welten gab es vorher, genauso lore und story aber subtiler und man hatte immer das Gefühl was zu erreichen. Gerade in MP2! Ist hier halt anders....bin gespannt!Genau das, was das angestaubte Metroid Prime brauchte. Wunderschöne Welten, mal ein wenig lore und story und das Gefühl was zu erreichen.
Bei Prime 3 hat man doch schon gemerkt, dass die Luft raus war und das wurde auch kritisiert. Metroid muss mal auch modernisiert werden ohne die Wurzeln zu verlieren. Das passt hier perfekt.
Hype Level 100!
Ist dann die Grundsatzdiskussion: bloß keine andere menschliche Figuren bzw. Erzählung über Dialoge in meinem Samus-muss-für-immer-isoliert-agieren sonst kommt keine Stimmung auf - Metroid. Wie gesagt, steht und fällt damit, ob Retro es gebacken bekommen hat, Figuren mit Tiefe zu schreiben und wenn nicht, werden diese Passagen vielleicht max 20% des Spieles ausmachen.Also ich sehe da jetzt sehr viel klassisches Metroid Prime. Ob ich jetzt die Bike-Passagen brauche, weiß ich nicht. Hängt v.a. von der Häufigkeit ab. Dass da nun auch andere NPC auf dem Planeten sind, finde ich aber wirklich nicht schlimm. Man muss ja nicht immer so puristisch sein. Fände es auch langweilig, einfach nur ein MP1 nur auf einem anderen Planeten zu spielen.

ne du hast vollkommen recht. Dieser social Media Kram ist purer Müll. Bin da total auf deiner Seite.Wie mich diese Clickbaitüberschriften auf YT nerven.
Will MP4 be RUINED by its supporting cast? (Eurogamer)
MP4 has a potentially fatal flaw (IGN)
Und die üblichen unbedeutenden deutschen streamer natürlich
Hat uns Social Media so versaut, dass wir nur noch in Extremen denken können bzw. schon in 5 Minuten ein Urteil anmaßen?! Ohne zu wissen, ob der MacKenzie Part nicht viel mehr ist als eine kurze Mission? Oder wie sich die anderen Space Marines in die Lore fügen?
mal ehrlich: viele Spiele haben nervige Elemente, die einem sauer aufstoßen und trotzdem bleibt das Gesamtresultat klasse.
In Resi4 zb im Schloss bei den Brückenrädern die Mönche auf der Balustrade snipern bevor sie sich die dumme Blunze Ashley schnappen, während gleichzeitig 3 Wellen schildmönche gegen mich rückten war so spassig wie ein Abszess am Po, den schnellen Regeneratoren im Lab ihre 5 Parasiten mit dem fummeligen Zielfernrohr shooten fast schon unfair und der QTE Abschnitt mit Krauser war mein persönlicher Hasslevel. Dessen ungeachtet war das Game trotzdem großartig.
Ich lass mich jedenfalls nicht entmutigen weil paar NPCs zuviel quasseln und Samus nicht (bin ich von Zelda längst gewohnt) und ein Fragezeichen über der Hubworld steht.![]()
Leider noch immer 3 Wochen währenddessen irgendwelche social media Fuzzies spielen und das Netz mit Müll fluten....
