Nintendos aktuelle Preispolitik

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Otis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und nach nicht Mal ein Monat schon gut 30€ weniger?
Händler werden bei höheren Preisen mehr Spielraum haben als bei günstigen Preisen. Zumal hier niemand vermutlich 70 € gezahlt hat, außer digital, wie immer.

Übrigens nach nicht mal einer Woche bei Arceus:

Und das außerhalb Weihnachtssaison oder Prime Days. War das auch ein Flop?

Händler werden bei höheren Preisen mehr Spielraum haben als bei günstigen Preisen. Zumal hier niemand vermutlich 70 € gezahlt hat, außer digital, wie immer.

Übrigens nach nicht mal einer Woche bei Arceus:

Und das außerhalb Weihnachtssaison oder Prime Days. War das auch ein Flop?

Von 70 auf 40 ist doch wohl was anderes als von 60 auf 50€..

Wenn ich mir überlege, was mir momentan an Nintendo nicht gefällt, ist der Pro 2-Controller wirklich das letzte, woran ich denke.

Der ist mit 90€ natürlich auch zu teuer aber qualitativ finde ich ihn großartig. Auch im Vergleich zu sämtlichen anderen Controllern, die ich nutze oder benutzt habe (Xbox Elite 1 und 2, Pro 1, JoyCons, quasi sämtliche Retro-Controller von Nintendo).

Da gibt es meiner Meinung nach andere Baustellen.

Von 70 auf 40 ist doch wohl was anderes als von 60 auf 50€..
Nintendo gibt keine UVP an. Schon vor der Veröffentlichung waren wir bei 50 €? Statt froh zu sein, dass Händler aggressiver vorgehen, da sie wissen, dass Pokémon sehr beliebt ist und sie lieber ein Stück vom Kuchen haben wollen, wird hier kritisiert. :ugly:

Aber letztendlich darfst du das glauben, was du glauben magst. Wäre nur super, wenn du deine Interpretationen nicht als Fakt hinstellen würdest.

Nintendo gibt keine UVP an. Schon vor der Veröffentlichung waren wir bei 50 €? Statt froh zu sein, dass Händler aggressiver vorgehen, da sie wissen, dass Pokémon sehr beliebt ist und sie lieber ein Stück vom Kuchen haben wollen, wird hier kritisiert. :ugly:

Aber letztendlich darfst du das glauben, was du glauben magst. Wäre nur super, wenn du deine Interpretationen nicht als Fakt hinstellen würdest.

Ich orientiere mich natürlich an den eShop, zumal Nintendo selber angekündigt hat mit Donkey Kong das man Retail teuer verkaufen möchte als digital. Und jetzt jetzt ist es eher umgekehrt so..

Ich orientiere mich natürlich an den eShop, zumal Nintendo selber angekündigt hat mit Donkey Kong das man Retail teuer verkaufen möchte als digital. Und jetzt jetzt ist es eher umgekehrt so..
Das ist der Fehler. Orientiere dich NICHT am eShop Preis. Nicht, wenn es Retail von Anfang an anders aussah.

Es ergibt einfach wenig Sinn diese beiden Welten direkt miteinander zu vergleichen. Die funktionieren nun mal anders.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat es schon an Händler verkauft und den gewünschten Einkaufspreis bekommen.

Meinst du das ernst? Denkst du die Händler, haben von sich aus gesagt, man will das teurer anbieten als Digital? :vv:
Nintendo bietet Retail teurer an wegen der höheren Produktionskosten für die neuen Cartridges und hat nicht gesagt „Wir wollen Retail teurer sein als digital“ sie haben nie gesagt „Händler müssen teurer verkaufen als digital“ Was sind das wieder für Märchen?

Ja, Pokemon verkauft sich so mies. Die bestellen demnächst weniger.
Auch wieder so eine Offenbarung.
Gestern noch: Ich will günstige Preise. Die armen Menschen können sich Gaming nicht mehr leisten. Das ist so unfair!
Heute: Lel! Keiner kauft die Spiele, daher fallen die Preise!

Die Nintendo Spiele verkaufen sich hervorragend, warum also sollten die Händler weniger bestellen?

Ja, Pokemon verkauft sich so mies. Die bestellen demnächst weniger.
Auch wieder so eine Offenbarung.
Gestern noch: Ich will günstige Preise. Die armen Menschen können sich Gaming nicht mehr leisten. Das ist so unfair!
Heute: Lel! Keiner kauft die Spiele, daher fallen die Preise!

ey, das ist wirklich schon eine Frechheit, mich absichtlich so falsch verstehen zu wollen..

Die Switch-Version ist wieder bei 50 €. Hat sich wohl leider doch etwas zu gut verkauft, lieber direkt wieder erhöhen. :vv:

Ja, und dafür werden sie Händler demnächst wohl weniger bestellen.
Pokémon ist der Bestseller auf Amazon. Das meistverkaufteste Spiel 2025 bisher auf Amazon. Was soll das für eine Logik sein?

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Die Switch-Version ist wieder bei 50 €. Hat sich wohl leider doch etwas zu gut verkauft, lieber direkt wieder erhöhen. :vv:

Pokémon ist der Bestseller auf Amazon. Das meistverkaufteste Spiel 2025 bisher auf Amazon. Was soll das für eine Logik sein?

Zeig mir, wo habe ich gesagt, dass Pokémon ein Flop wäre. Das ist wirklich schon Dreist mir immerzu sowas in den Mund legen zu wollen.

Ich sage, dass die Preise schon extrem zu teuer waren am Anfang, und daher auch Händler sich gezwungen sahen, den Preis zu reduzieren, was bei Nintendo bei so einem großen Unterschied schon unnormal ist seit der Switch. Wo eigentlich die Spiele für ihre Preisstabilität bekannt sind. Natürlich verkauft sich dennoch ein Pokémon hervorragend, dass habe ich NIE ansatzweise behauptet. Und man sieht ja, an den Preisschwankungen, dass es deutlich besser läuft wenn nach kurzer Zeit die Preise angehoben wurden.

Über was reden wir hier eigentlich?

Ist das schon echt ein Unding, wenn man die Preise kritisiert und man das anspricht.

Vor allem von NextGen ziemlich Heuchlerich, der sich sonst soooo links gibt, aber dann mit allen Mitteln solch eine Preispolitik von Nintendo unterstützt. Als würde Nintendo am Hungertuch nagen, wenn sie ein Pokémon für 60 statt 70€ anbieten.

Ich sage, dass die Preise schon extrem zu teuer waren am Anfang, und daher auch Händler sich gezwungen sahen, den Preis zu reduzieren, was bei Nintendo bei so einem großen Unterschied schon unnormal ist seit der Switch. Wo eigentlich die Spiele für ihre Preisstabilität bekannt sind. Natürlich verkauft sich dennoch ein Pokémon hervorragend, dass habe ich NIE ansatzweise behauptet. Und man sieht ja, an den Preisschwankungen, dass es deutlich besser läuft wenn nach kurzer Zeit die Preise angehoben wurden.
Dass Spieleverkäufe bei günstigeren Preisen steigen, ist nicht unnormal und auf jeder Plattform so.

Ich sehe auch nicht, dass Händler gezwungen waren, die Preise aufgrund der Nachfrage zu senken. Eher war es schlichtweg der Druck von Händler zu Händler. Ansonsten würde keiner bei Amazon kaufen, wenn MediaMarkt es günstiger anbietet.

Müssen wir jetzt bei jeder zeitlich begrenzten Preissenkung diese Diskussion führen? FC26 ist auch gerade heftig im Preis gesenkt auf Amazon. Läuft das auch unter Erwartungen? Gerade bei erfolgreichen Spielen senkt Amazon gerne mal für kurze Zeit den Preis, weil sie damit Leute anlocken und/oder zum Spontankauf verleiten wollen. Und bei Pokémon erhoffen sie sich vielleicht, dass die Leute gleich noch eine Switch 2 dazu kaufen. Amazon handelt doch nicht im luftleeren Raum, sondern steht in Konkurrenz zu vielen anderen Onlineshops.

Vor allem von NextGen ziemlich Heuchlerich, der sich sonst soooo links gibt, aber dann mit allen Mitteln solch eine Preispolitik von Nintendo unterstützt. Als würde Nintendo am Hungertuch nagen, wenn sie ein Pokémon für 60 statt 70€ anbieten.
Kannst fu deinen persönlichen Groll runterfahren? Meine Einstellung kennst du: Jeder kann und soll zu dem Preis kaufen, den er/sie als gerechtfertigt ansieht. Wie du zu jammern, weil du dich selbst einschränkst oder einschränken musst, und dennoch zu erwarten wie alle anderen dazustehen ist dein Problem.

Zurück
Top Bottom