Nintendos aktuelle Preispolitik

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Otis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kritisiere NINTENDOS PREISPOLITIK. JUNGE......

Was ist den das für eine Show hier, dass man krankhaft eine Firma verteidigen muss. Natürlich senken die Händler aus Spaß ihre Preise um 30€ weil Weihnachten ist und das immer so war. Ja, bei Nintendo spiele wurden immer die Preis immer so drastisch runtergesetzt nach paar Wochen. Kann ja nicht daran liegen, das man zu viel bestellt hat. Aber nein, wenn man das hinterfragt, dann meint man sofort das ALLES Floppt und dann kann man ja ein leichter unterstellen keine Ahnung zu haben.

Es geht auch beides, ein Spiel kann gute Zahlen haben, aber trotzdem unter den Erwartungen sein, was die HÄNDLER angeht. Zu Mal, dass dazu führen kann, dass man demnächst weniger spiele im Handel bestellt, was ja auch nicht im Sinne von Nintendo selber sein kann.

Diese ganze Scheiße bei Nintendo geht mir soooo auf die Nerven. Es gibt anscheinend nur noch zwei Seiten. Die eine, die ALLES SCHEIẞE FINDEN UND NINTENDO VERTEUFELN und die andere, die meint ALLES LÄUFT SUPER UND NINTENDO IST EIN HEILIGER.

Es ist anscheinend wirklich gar nicht mehr möglich zu unterscheiden.

Und um nochmal das klarzustellen: es geht nicht darum, dass ich Recht habe. Ich kann ja komplett falsch liegen, aber was ist das für eine scheiße, dass man nur mit Sachen in den Mund legen möchte oder mich beleidigt, weil man keine andere Meinung akzeptiert.

Kommt Mal klar...

Ich weiĂź zumindest eines sicher, du weiĂźt nicht wie Preisgestaltung, Angebote und Sellouts funktionieren und das deine Interpretationen von Preisen ziemlich abenteuerlich sind.

Dir passt der UVP bei Spielen nicht? Das ist fein und dein gutes Recht, der Markt tendiert zu diesen Preisen ob es uns gefällt oder nicht. Als Kunde hast du immer noch die Möglichkeit zu entschieden was du zu welchem Preis kaufst.

Ich kritisiere NINTENDOS PREISPOLITIK. JUNGE......

Was ist den das für eine Show hier, dass man krankhaft eine Firma verteidigen muss. Natürlich senken die Händler aus Spaß ihre Preise um 30€ weil Weihnachten ist und das immer so war. Ja, bei Nintendo spiele wurden immer die Preis immer so drastisch runtergesetzt nach paar Wochen. Kann ja nicht daran liegen, das man zu viel bestellt hat. Aber nein, wenn man das hinterfragt, dann meint man sofort das ALLES Floppt und dann kann man ja ein leichter unterstellen keine Ahnung zu haben.

Du könntest auch mal Fragen beantworten.

Auf idealo geschaut, Pokemon war bei 52,95€ seit Monaten, wurde jetzt kurzfristig bei Amazon auf Marketplace für 39,43€ vertickt, kostet aber jetzt wieder 49,99€.

Wo sind welche 30€?

Ich hab Mario Kart 8 bei Saturn damals für 44€ Day One (ok… sogar 1 Tag davor) mitgenommen.

War das eine Preissenkung, weil es sich nicht verkauft?

Die kennst du doch gar nicht. Was bezahlen denn die Händler pro Spiel an Nintendo?

Und das ist es eben, die kennt kaum jemand davon ab, hängen Sie von verschieden Faktoren wie je nach Spiel, Händler, Vertriebsweg und Verhandlungsgeschick, Größe des Unternehmens ab.

Die Vermutung liegt bei ca. 40-50 Euro damit Händler auf Ihre Margen kommen bei UVP. Gerade bei Videospielen und deren Angeboten geben Händler aber gerne Preise nahe des EKs weiter weil dadurch mehr Leute in den Laden kommen und man den Verkauf von Hardware, Zusatzverkäufen stärken will etc.

Es hat seinen Grund bei neuen Spielen in z.B. einem MediaMArkt das neben dem Display eines Neu Releases inzwischen immer Pads, Taschen und andere Dinge stehen.

Natürlich kann ich das beurteilen 👍
Hab ja Augen im Kopf
Und weil du Augen im Kopf hast, nimmst dir das Recht heraus, einfach ĂĽber das Spiel zu lĂĽgen? Welchen Sinn hat das, auĂźer dich selbst zu diskreditieren und nen Bann auf CW zu riskieren? Ist es der Nervenkitzel?

Warum lĂĽgst du uns hier an?

Ich hab Mario Kart 8 bei Saturn damals für 44€ Day One (ok… sogar 1 Tag davor) mitgenommen.

War das eine Preissenkung, weil es sich nicht verkauft?

Vor Monaten gab es Pokémon Z-A noch nicht. Die starke Preissenkungen gab es nach Release. Was eher mich bestätigt, dass man zu viel bestellt hat.

Und das bis zu 30€. Und du kannst dazu stehen wie du willst, dass Nintendo kein UVP sagt und daher die 70€ im eShop kein mehrwert hätte und Nintendo es egal wäre. Ja, klar, die die selbst Techdemos für 20€ verkaufen ist es eigentlich egal, wie viel Geld sie machen.

Wollt ihr etwa alle behaupten, dass Nintendo spiele gar nicht soooo Preisstabil wären

Aber es ist doch egal, was ich schreibe. Wieder hast du mir nur unterstellt, ich hätte behauptet Spiel XY hätte sich nicht verkauft. Dabei ist die. Intention eine ganz andere. Ich will nur bessere Preise haben, und da finde ich es sogar gut, dass die Händler, die Preise senken. Was vielleicht auch dafür sorgen könnte, dass Nintendo etwas entgegenkommt.

Pikas: "Nintendo Spiele bleiben preisstabil,weil der absolute Hammer, PS Games nach nem halben Jahr verramscht,haha!"

Jetzt kommt die Verramschung. Selbst schneller als bei PS5 Spiele.

Dieses Karma

:chan: :nyanwins: :rofl3:

Stick Around Bob Ross GIF by Originals

Pikas: "Nintendo Spiele bleiben preisstabil,weil der absolute Hammer"

Dieses Karma

Alter...

Das ist so dermaĂźen Panne :ugly:

Pokémon Z-A hat sich in der 1. Woche besser verkauft als alle Ps5 exklusiven Spiele. Die Switch 2 Version alleine läuft besser als Death Stranding 2 und Astro Bot sich bis heute verkauft haben.

Backt echt Mal Kleinere Brötchen xD

Pikas: "Nintendo Spiele bleiben preisstabil,weil der absolute Hammer, PS Games nach nem halben Jahr verramscht,haha!"

Dieses Karma

Du versuchst bei Dingen mitzureden, von denen du keine Ahnung hast.

Wir reden hier ĂĽber Spiele, die Verkaufszahlen haben, die in anderen Klassen liegen.

ZurĂĽck
Top Bottom