PS5/XSeries/Switch2/PC Cronos: The New Dawn

So, grade mal den Prolog gezockt.
Bis dahin bin ich sehr angetan, gefällt mir alles sehr, sehr gut.
Natürlich wirkt das alles in gewisser Weise vertraut, die großen Vorbilder lassen grüßen - aber bislang finde ich das großartig, vor allem, da das Game durchaus Charakter hat durch den Style und die fantastische Musik.
Habbich Bock drauf!

Ich hab jetzt die Gravitationsstiefel, bin durch den Riss und suche jetzt diesen Arbeiter....habe 5 Katzen bisher gefunden und bin ebenfalls der Meinung, dass es immer besser wird. Top Atmosphäre, tolle Momente mit dem Synth Soundtrack und manchmal durchaus knifflige Stellen was die Anzahl der Gegner angeht - aber ich komme gut durch bisher.

Das ist definitiv nicht das Werk von Amateuren und wenn's jetzt nicht nach und nach abbaut, ist jede Wertung unter 85 lächerlich.

Bin jetzt beim ersten Bossfight.
Also bislang muss sich das Ding keinesfalls hinter einem Dead Space oder den Resi Remakes verstecken.
Richtig geil.
Liebe das Looten und Leveln, das Kampfsystem ist klasse und was mir extrem gut gefällt ist das Leveldesign - man erkundet und es gibt hier und da Sachen, die man übersehen könnte, aber das fühlt sich alles super an.
Es macht einfach Bock, sich da Stück für Stück durchzuarbeiten.
Bislang finde ich Schwierigkeitsgrad und Inventarmanagement genau richtig, letzteres hat schöne Old School Resi Vibes.
Top!

So, gerade den Boss im Krankenhaus gelegt, wieviel habe ich jetzt von diesem abartig geilen Spiel noch vor mir ?
Da hast du auf jeden Fall noch ein bisschen was vor dir und vor allem storytechnisch werden die nächsten Stunden interessant ;)

Bin jetzt beim ersten Bossfight.
Also bislang muss sich das Ding keinesfalls hinter einem Dead Space oder den Resi Remakes verstecken.
Richtig geil.
Liebe das Looten und Leveln, das Kampfsystem ist klasse und was mir extrem gut gefällt ist das Leveldesign - man erkundet und es gibt hier und da Sachen, die man übersehen könnte, aber das fühlt sich alles super an.
Es macht einfach Bock, sich da Stück für Stück durchzuarbeiten.
Bislang finde ich Schwierigkeitsgrad und Inventarmanagement genau richtig, letzteres hat schöne Old School Resi Vibes.
Top!
Kann ich nur voll und ganz zustimmen! Wünsche dir weiterhin viel Spaß...es wird mit jeder Stunde besser und besser und hält das Niveau auch bis zum Ende :banderas:!

Ich selbst habe das Spiel vorgestern beendet und bin jetzt nach Abschluss des Spiels absolut begeistert von dem Titel! Für mich eines der besten Spiele diesen Jahres und definitiv eines der besten Spiele aus diesem Genre der letzten Jahre! Die Atmosphäre, welche dieses Spiel über die gesamte Spielzeit trägt ist einfach fantastisch. Ich liebe die Spielwelt und wie die Story erzählt wird. Insbesondere die vielen kleinen Details und Nebengeschichten, die man über Briefe, Audiologs oder auch einfach über die Welt selbst und die Szenerie erfährt sind fantastisch. Das Gameplay hat mir auch richtig viel Spaß gemacht. Die Kämpfe waren fordernd aber nie unfair und auch belohnend. Und auch das Erkunden der Welt hat sich eigentlich immer ausgezahlt. Auch das Leveldesign fand ich großartig! Wie oft bin ich eine halbe Stunde später an einer Tür herausgekommen, vor der ich zuvor stand und nichtreinkam, weil diese verschlossen war. Alles fügt sich wunderbar zusammen und mit ein bisschen Erkunden, gelangt man auch überall hin. Das Sounddesign und der Soundtrack sind ebenfalls richtig klasse und gefallen mir sehr gut.

Ich kann nur meinen Hut vor Bloober ziehen. Wirklich fantastische Arbeit und ich freue mich einfach nur darauf, was die als nächstes zu bieten haben. Über ein Cronos 2 würde ich mich nicht beschweren und ich denke, dass man in dieser Welt sicher noch weitere Geschichten erzählen kann. Ich kann es nur jedem empfehlen und kann auch die Metacritic-Wertung nicht verstehen. Für mich defintiv besser als eine 77. Ich selbst würde dem Spiel wohl eine 85-90 geben.

Zurück
Top Bottom