PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also wie gesagt, fahrerisch würde ich warten. Keiner von uns weiß, auf welchem Stand die Gamescom Demo war, und vorallem weiß keiner wann der Release ist, also wieviel Zeit da noch für Änderungen ist. Daher kann man hier noch nichts festes sagen. Selbst wenn die Forza 3 Demo spielerisch auf der Gamescom vorne war, muss das nicht bei der Vollversion so sein

Das große Problem bei den bisherigen GTs war die Fahrphysik!! Da konnte auch ein "Fahrphysikupdate" bei GT4 nichts dran ändern!

ALLE GT-Autos lenken immer mit der "Mitte". Ist schwer zu beschreiben, aber wenn man mal die Außenansicht einstellt und das Auto "lenkt" merkt man diese "Zuckungen" was das Fzg. macht. AUCH in GT5 Prologue!!! :-?

Ich hoffe, dass die das noch gut hinbekommen... aber GT bringt ja zich Tausend Updates jedes mal und es wird dadurch immer wieder etwas perfekter...

• Lob
Reaktionen: Red
Das große Problem bei den bisherigen GTs war die Fahrphysik!! Da konnte auch ein "Fahrphysikupdate" bei GT4 nichts dran ändern!

ALLE GT-Autos lenken immer mit der "Mitte". Ist schwer zu beschreiben, aber wenn man mal die Außenansicht einstellt und das Auto "lenkt" merkt man diese "Zuckungen" was das Fzg. macht. AUCH in GT5 Prologue!!! :-?

Ich hoffe, dass die das noch gut hinbekommen... aber GT bringt ja zich Tausend Updates jedes mal und es wird dadurch immer wieder etwas perfekter...

Naja, selbst wenn es noch nicht ganz perfekt ist, diese Generation gibt es ja eine Sache, und die nennt sich Patch ;-)

Jo, würd ich auch sagen :-)...

@breaker
also die fahrphysik fand ich sehr gut...

Ich hatte ebenfalls nichts daran auszusetzen und sie hat sich gerade mit Lenkrad sehr gut angefühlt :-)
Die KI war auch nicht übermäßig schlecht und es gab schon ordentliche Zweikämpfe
Selbst das viel gescholtene Schadensmodell hat es doch eigentlich nur noch an zerstörbaren Scheiben und ein paar Kratzern gemangelt.
Ein wirklich reales Schadensystem werden wir eh nicht so schnell in einem Spiel sehen :engel2:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist trotzdem kein Grund dafür das man nicht noch einiges Verbessern kann / muss. Aber keine Angst, ich kaufe beide Games ;-)

Dann solltest du dir Forza kaufen ;)
Kaufe ich mir ein Gran Turismo, möchte ich auch ein Gran Turismo haben und keine Forza, Shift oder Dirt Kopie. Da kaufe ich mir lieber die jeweiligen Originale ;)

naja da sich GT selbst als "the real driving simulator" bezeichnet müsste man eigendlich von der fahrphysik her das realistischere rennspiel erwarten... also ist es schade das es von anderen games genau in der disziplin die mal für GT stand so vorgeführt wird...

aber die GC fahrphysik war ja die selbe wie in GT5P... denke nicht das sie seit GT5P daran nichts geändert haben!

naja da sich GT selbst als "the real driving simulator" bezeichnet müsste man eigendlich von der fahrphysik her das realistischere rennspiel erwarten... also ist es schade das es von anderen games genau in der disziplin die mal für GT stand so vorgeführt wird...

aber die GC fahrphysik war ja die selbe wie in GT5P... denke nicht das sie seit GT5P daran nichts geändert haben!

Was sehr bedauerlich ist:(

Sorry, aber wer "echte" Rennsimulationen fahren will hat auch auf einer Konsole nix zu suchen.
Wenn du einen x-beliebigen Profifahrer fragst was einer realen Renn-Session noch am nächsten kommt (1:1 wirds NIE geben, dazu fehlen die G-Kräfte und vieles mehr) wird man nur eines hören: RACE, GTR bzw. eventuell rFactor
In diesen Spiele sehen die Ingame-Shots so aus wie die Bullshots von GT und Forza
evo_06.jpg

evo_16.jpg

evo_02.jpg

Sorry, aber wer "echte" Rennsimulationen fahren will hat auch auf einer Konsole nix zu suchen.
Wenn du einen x-beliebigen Profifahrer fragst was einer realen Renn-Session noch am nächsten kommt (1:1 wirds NIE geben, dazu fehlen die G-Kräfte und vieles mehr) wird man nur eines hören: RACE, GTR bzw. eventuell rFactor
In diesen Spiele sehen die Ingame-Shots so aus wie die Bullshots von GT und Forza
evo_06.jpg

evo_16.jpg

evo_02.jpg

Vergleich die Grafik mal mit Ingame Shots von Forza 3 und GT5 :lol: Das mag zwar auf den ersten Blick realistisch aussehen, aber in Sachen Details an den Autos, ect. stinkt die Grafik von GTR ja mal sowas von ab

Darum gehts ja - es gibt ja kaum echte Ingame-Shots von den beiden Games :lol:
Rein von den Details sind GT und Forza natürlich weiter, GTR2 ist ja auch schon drei Jahre alt. Was aber für mich als Sim-Fan wichtig ist: die Qualität während des Fahrens (durch fehlendes Vsync bei den Konsolen gibt es definitiv Tearing und Kantenflimmern) und die möglichst realistische Fahrphysik sowie eine umfangreiche Änderung des Setups und die Auswirkung danach. In diesen Punkten stinken GT und FM gewaltig ab, was natürlich nich heisst dass es trotzdem gute Rennspiele werden - halt eher Arcade.

Imo ist selbst die Grafik von GTR2 @1680*1050 @ 16*AF und 8*AA kein Vergleich zu F3 oder GT5 :)

Darum gehts ja - es gibt ja kaum echte Ingame-Shots von den beiden Games :lol:
Rein von den Details sind GT und Forza natürlich weiter, GTR2 ist ja auch schon drei Jahre alt. Was aber für mich als Sim-Fan wichtig ist: die Qualität während des Fahrens (durch fehlendes Vsync bei den Konsolen gibt es definitiv Tearing und Kantenflimmern) und die möglichst realistische Fahrphysik sowie eine umfangreiche Änderung des Setups und die Auswirkung danach. In diesen Punkten stinken GT und FM gewaltig ab, was natürlich nich heisst dass es trotzdem gute Rennspiele werden - halt eher Arcade.

Und das kannst du so sagen, ohne eins von beiden gespielt zu haben. Schon klar :rolleyes: Außerdem, es gibt mittlerweile mehr als genug Ingame Bilder bzw. Videos. Gerade von Forza 3

Und das kannst du so sagen, ohne eins von beiden gespielt zu haben. Schon klar :rolleyes: Außerdem, es gibt mittlerweile mehr als genug Ingame Bilder bzw. Videos. Gerade von Forza 3
Du widersprichst dir selber im gleichen Satz.
Wie willst du denn wissen ob es Ingame-Shots sind und keine nachgebesserten wenn du es noch nie gespielt hast? Auch Videos kann man bearbeiten. ;-)
So eine waschechte Racing-Sim wie GTR oder RACE würde kaum Käufer finden, da man die Boliden ab spätestens 400PS erst mit einem guten Lenkrad und viel fahrerischen Können auf der Piste halten kann. Und da es von Forza und GT ja auch sowas wie Vorgänger gibt (mehrere) kann auch davon ausgehen dass die kommenden Titel zu 70% Arcade werden.

Zurück
Top Bottom