PS3 Gran Turismo 5

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Die haben ganz einfach die Engine fürs Rendern verwendet. Dort alles gescriptet; nichtbenötigte Sachen werden nicht berechnet usw. Nachbearbeitet wurden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch (siehe Promo-Bilder).

ja darum kann man es ja in echtzeit rendern... schließlich ist alles andere bereits vorgegeben... (keine physik zu berechnen keine KI etc.) und dann kann man sogar ohne schlechtes gewissen sagen "realtime" obwohl nichts davon im game dann so aussieht...
 
ja darum kann man es ja in echtzeit rendern... schließlich ist alles andere bereits vorgegeben... (keine physik zu berechnen keine KI etc.) und dann kann man sogar ohne schlechtes gewissen sagen "realtime" obwohl nichts davon im game dann so aussieht...
Ne kann man nicht, ist keine "realtime". Rendern kann man auch langsamer wenn am Ende nur ein Video rauskommen soll. Man kann zum rendern auch locker mehrere PS3s oder nen PC benutzen.
 
Ne kann man nicht, ist keine "realtime". Rendern kann man auch langsamer wenn am Ende nur ein Video rauskommen soll. Man kann zum rendern auch locker mehrere PS3s oder nen PC benutzen.

ähm... du kapierst es nicht oder?
was bitte soll an dem video sooo toll sein das die ps3 es nicht in echtzeit rendern kann? und nichts anderes sagt die aussage "realtime" aus die zu dem trailer gemacht wurde... es wurde in echtzeit von der ps3 gerendert... das ist was von PD gesagt wurde
klar kann man es auch langsamer rendern darum gehts ja nicht es wurde ja behauptet das es realtime ist....
 
Okay wenn das behauptet wurde geh ich mal davon aus, dass es stimmt. :-)

Aber wir sind uns immerhin einig gewesen, dass der Trailer gescriptet war. Das hat man auch an einigen Stellen gesehen. Z.b. der Sprung des Rally-Wagens. Ich fress nen Besen wenn der so im Spiel aussieht. ;)
 
ist ja völlig normal das man einen trailer scriptet soll er ja schließlich das spiel zeigen... wär ja merkwürdig wenn man einfach die KI fahren lässt und dann die szenen aus dem replay zum trailer zusammenschneidet...
das problem... wenn man alles scriptet und das entstandene video dann in echtzeit rendern lässt ist es immer noch realtime... wird aber im finalen spiel nie so aussehen da dort nichts mehr so gescriptet sein sollte... (KI die immer an der selben stelle abfliegt xD)
 
Wieso völlig normal? Gerade bei diesen Spielen mit ihrer geilen Grafik könnte man durchaus einfach geile Replayszenen zusammenschneiden anstatt filmreife Flugbahnen von Rally-Wagen zu scripten, die so niemals im Spiel vorkommen werden.
 
Wieso völlig normal? Gerade bei diesen Spielen mit ihrer geilen Grafik könnte man durchaus einfach geile Replayszenen zusammenschneiden anstatt filmreife Flugbahnen von Rally-Wagen zu scripten, die so niemals im Spiel vorkommen werden.

sag das mal den entwicklern die uns mit ihren "realtime" trailern und bullshots überhäufen und am ende bekommt man was ganz anderes :D
 
sag das mal den entwicklern die uns mit ihren "realtime" trailern und bullshots überhäufen und am ende bekommt man was ganz anderes :D
Das ist das Problem. Wieso steht man nicht einfach zu der richtigen Ingame-Grafik? Wieso hat es auch ein GT5 noch nötig geschönte Trailer rauszubringen? In den heutigen Zeiten wird das sowieso ruckzuck in irgendwelchen Foren aufgedeckt und dann entsteht sogar ein kleiner Image-Schaden. Siehe z.b. die GT5-Promo-Shots, die völlig auseinander genommen wurden.
 
naja... die paar internet nerds sind egal... der mainstream sieht nur die geschönten bildchen und sagt "wow" und das will man wohl damit erreichen...
 
Naja heutzutage sollte man "die paar Nerds" im Internet nicht unterschätzen. Die deckens zwar auf, aber es spricht sich schnell rum, dass man den Bildern nicht trauen kann. Schnell entsteht da unter Gamern ein schlechtes Image vom Spiel und später wird das Spiel dann mit den Trailern verglichen und kann denen nicht standhalten.

Klar, Otto-Normalverbraucher vorm TV fällt dabei die Kinnlade runter. Und denen fällt vermutlich später auch nicht der Unterschied zum Spiel auf.
 
Okay wenn das behauptet wurde geh ich mal davon aus, dass es stimmt. :-)

Aber wir sind uns immerhin einig gewesen, dass der Trailer gescriptet war. Das hat man auch an einigen Stellen gesehen. Z.b. der Sprung des Rally-Wagens. Ich fress nen Besen wenn der so im Spiel aussieht. ;)
Im Replay wird es so aussehen wie im Trailer. Das Wagen fliegen können bzw sich überschlagen können ist ja schon bestätigt.

Oh und der trailer war absolutes realtime, da man auch viele clippingfehler und low res dinge sah, die man bei einem CGI trailer einfach nicht sieht.
 
Im Replay wird es so aussehen wie im Trailer. Das Wagen fliegen können bzw sich überschlagen können ist ja schon bestätigt.
Diese Flugbahn des Rally-Wagens wird man niemals so im Spiel finden.

Oh und der trailer war absolutes realtime, da man auch viele clippingfehler und low res dinge sah, die man bei einem CGI trailer einfach nicht sieht.
Die sieht man, weil es mit der Engine gerendert wurde.
 
Diese Flugbahn des Rally-Wagens wird man niemals so im Spiel finden.

Die sieht man, weil es mit der Engine gerendert wurde.
Du siehst beim Ralleywagen z.B: auch die gleichen schrecklichen Gesichter wie in der Demo auf der GC und selbst da sind die Wagen schon abgehoben^^
 
Du siehst beim Ralleywagen z.B: auch die gleichen schrecklichen Gesichter wie in der Demo auf der GC und selbst da sind die Wagen schon abgehoben^^
Hat trotzdem nix mit der Flugbahn zu tun. Dieses Fahr- bzw Flugverhalten ist gescriptet um es filmreifer aussehen zu lassen.
 
Hat trotzdem nix mit der Flugbahn zu tun. Dieses Fahr- bzw Flugverhalten ist gescriptet um es filmreifer aussehen zu lassen.
Im Reaplaymodus sieht immer alles filmrefer aus. Wie gesagt ich sehe da keine probleme, dass es genau so auch im replaymodus aussehen wird^^
 
Im Reaplaymodus sieht immer alles filmrefer aus. Wie gesagt ich sehe da keine probleme, dass es genau so auch im replaymodus aussehen wird^^
Nein, mein Lieber. Fahrverhalten oder Flugbahnen werden im Replay nicht verändert. Du wirst sehen, die Ernüchterung kommt auch bei dir spätestens wenn du GT5 in den Händen hast.
 
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