frames60
L20: Enlightened
- Seit
- 27 Feb 2002
hm... wie groß ist dein TV und wie weit sitzt du weg?![]()
Hmm, Größe weiß ich grad gar nicht, schätze so 30 Zoll und Entfernung... würde sagen so knapp 2 m ungefähr.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
hm... wie groß ist dein TV und wie weit sitzt du weg?![]()
Hmm, Größe weiß ich grad gar nicht, schätze so 30 Zoll und Entfernung... würde sagen so knapp 2 m ungefähr.
Ich glaube das findet man nach der Eingewöhnungszeit immer.hm... ok dann ist es wohl verständlichsitze etwa 2,6m von meinem 52" entfernt... (laut samsung ist 2x diagonale der ideale sitzabstand und ich muss sagen ich find den TV noch etwas zu klein)
Ich glaube das findet man nach der Eingewöhnungszeit immer.![]()
Ich finde aber meinen TV zu klein. 42 Zoll bei 1,5-2 m Entfernung.
Bei der GT5P Demo ist mir das Aliasing auch sehr störend aufgefallen. Wenn Das bei GT5 immer noch so schlimm sein wird werde ich denke ich die Schärfe verringern.Und mal die "Bildverbesserer" durchprobieren. (Sind wie es sich gehört immer aus)
leider reicht 2xAA nicht aus wenn du das bild danach vom TV auf 1920x1080 hochskalieren lässt
müsste mindestens 2xQCAA oder 4xFS/MS/SSAA sein...
So, hab nochmal nachgeschaut^^ Bei 720p hat GT5p 4AA^^
@Katana
Wenn du ein Bild vergrößerst, was passiert dann? Es wird unscharf oder nicht? Und dadurch das es unscharf wird werden die Kanten auch nicht mehr so dargestellt, wonach das aliasing besser wird bzw. ein Effekt eines AA entsteht^^
ja es wird unscharf aber nicht unschärfer als bei einem gleich großem HDready TV(bei sonst gleichem abstand und gleichen werten)
![]()
Klar ist nen Unterschied da. Der FulHD-Fernseher hat 1920 X 1080Pixel, wonach das Bild auf jenen skaliert wird. Bei einem 720Panel sind es weniger Pixel sprich 1366 x 768Pixel und somit ist das Bild dann schärfer. Wenn du dann einen z.B 55Zoller mit den 2 verschiedenen Panels hättest, so würdest du ganz klar einen Unterschied sehen.
Klar wird es unschärfer^^ Ich gebe die ein Beispiel: Wenn du ein Bild im Editor z.B Photoshop vergrößerst, was passiert da? Die Schrift wird matschieger und die Konturen sind unscharf. Dass war immer so^^ Warum ist das PAL Bild sprich 720 X 576 so Matschig auf einem FullHD oder auch HDReady Fernseher? Da das Bild vergrößert wird^^ Bzw. deswegen sehen DVDs im Vergleich zu Blu Rays nicht so toll aus. Bei 1080P-Bild erhälst du einfach mehr Informationen als bei niedrig auflösenden Bild
beide rahmen sind aber gleich groß, der andere hat nur 2 doppel so viele pixel
du hast aber bei einem bild mit 1280x720 bei beiden geräten das selbe ausgangsmaterial mit 1280x720 bildinformationen und beides mal skalierst du das bild hoch...
am ende hast du 2 bilder mit einmal 1366x768 pixel das eine diagonale von 55" hat und einmal ein bild mit 1920x1080 pixel das auch eine diagonale von 55" hat... du wirst aber keinen unterschied bei den bildern erkennen da beide gleich groß sind und beide hochskaliert...
das ein bild mit 1920x1080 bildinfomartionen besser aussieht ist selbstverständlich... aber darum gings ja nicht
EDIT: du kannst es nicht mit dem skalieren am PC vergleichen da du da ein größeres bild bekommst... die bilder bleiben aber in der praxis gleich groß du hast nur beim HDready TV weniger dpi als beim full HD