Switch Pokémon-Legenden: Z-A

Einfach geil das Spiel. Hab jetzt endlich auch Mega freigespielt.

Aber krass... immer mehr Leute ploppen in meiner Bubble auf, die das Spiel haben und geil finden, von denen ich nicht mal dachte, dass sie überhaupt Pokemon mögen ^^

Sogar mein Kollege hat mir heute gesagt, dass er klamm und heimlich in den letzten Wochen ne Switch 2 gekauft hat, jetzt auch ZA und voll Spaß dran hat xD wie konnte er mir das bis heute verschweigen, der Arsch? xD

Grad den Kampf gegen Megamanie-Bibor/Mission 16 beendet.
Richtig geil je weiter man kommt - allein die zusätzlichen (Kokuna und kleine Bibor)-Adds und Zwischenphasen mit Attacken auf den Spieler war einfach MMORPG-Endboss-Niveau.
Dazu die treibende Musik. Grafisch mag es aussehen wie Oma unterm Arm, aber spielerisch hat’s richtig was drauf.

Was diesmal GF ganz gut gelungen ist, die Pokemon fügen sich gut in ihrem Verhalten in die Zonen ein und es fühlt sich natürlicher an bei Ihrem verhalten. Das gerne so in die nächsten Games übernehmen.
War tatsächlich überrascht, als ein Karpador auf die Brücke gesprungen ist. :vv:

Habe heute Rang A erreicht und jetzt geht es ins Endgame. Bis jetzt habe ich gut 20 Stunden im Spiel verbracht.
Mein Team ist inzwischen auch so um Level 65 und bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut. Ein paar Kämpfe musste ich wiederholen, weil ich mein Target Lock verloren hatte und dann nicht mehr angreifen konnte. Und die Kämpfe waren immer so einen Angriff vor dem Sieg. Bisschen Unglücklich gelaufen ^^

Muss sagen, dass ich mit den Pokemon Spielen auf der Switch/2, welche ich gespielt habe (BD, PLA, PLZA und NPS) sehr viel Spaß hatte.

Finds immer süß wie leicht ihr zufriedenstellend seid :love:
Wäre doch nur die gesamte Menschheit so wie die meisten hier ^^

Ich verstehe deinen Take nicht. Im Endeffekt bleibt es eben Pokemon. Hast du dich beim Release von Leuchtende Perle (Nindendo DS) auf Switch ebenfalls hier so aufgeführt?

Finds immer süß wie leicht ihr zufriedenstellend seid :love:
Wäre doch nur die gesamte Menschheit so wie die meisten hier ^^
Spielspaß >>>>> alles andere.

Wer das anders sieht, tut mir halt leid ;)

Davon ab, sagt keiner was von zufrieden. Ich hätte auch gern bessere grafik. Aber es gibt eben SO viel raum zwischen total kacke und perfekt.
Widerspricht man dem einen, wird man sofort ins andere extrem gedrückt, wie jetzt auch von dir xD

Spielspaß >>>>> alles andere.

Wer das anders sieht, tut mir halt leid ;)

Davon ab, sagt keiner was von zufrieden. Ich hätte auch gern bessere grafik. Aber es gibt eben SO viel raum zwischen total kacke und perfekt.
Widerspricht man dem einen, wird man sofort ins andere extrem gedrückt, wie jetzt auch von dir xD
Naja, sei bitte ehrlich, wenn die Grafiknerds mit so einer Aussage kommen wie Grafik ist wichtig, dann wird sich wieder jemand finden, der ähnlich reagiert wie du.

Sein Punkt ist valide, denn irgendwann ist eine Schmerzgrenze überschritten und der eine Tropfen zuviel. Natürlich ist diese Schmerzgrenze sehr spezifisch. In dem Fall hätte Game Freak noch ein wenig mehr Ressourcen spendieren können um mehr Bang zu zaubern. So schwierig ist das jetzt auch nicht da hier die Limbo Stange noch auf Brusthöhe ist.

Zumindest in Bereichen wo es offensichtlich sehr billig wirkt wie generische Häuserfassaden mit den Fenstertexturen hätten sie ohne großen Aufwand mehr machen können. Auch das ganze Busch- und Graswerk ist unter dem Niveau von Schwert/Schild.

Naja, sei bitte ehrlich, wenn die Grafiknerds mit so einer Aussage kommen wie Grafik ist wichtig, dann wird sich wieder jemand finden, der ähnlich reagiert wie du.

Sein Punkt ist valide, denn irgendwann ist eine Schmerzgrenze überschritten und der eine Tropfen zuviel. Natürlich ist diese Schmerzgrenze sehr spezifisch. In dem Fall hätte Game Freak noch ein wenig mehr Ressourcen spendieren können um mehr Bang zu zaubern. So schwierig ist das jetzt auch nicht da hier die Limbo Stange noch auf Brusthöhe ist.

Zumindest in Bereichen wo es offensichtlich sehr billig wirkt wie generische Häuserfassaden mit den Fenstertexturen hätten sie ohne großen Aufwand mehr machen können. Auch das ganze Busch- und Graswerk ist unter dem Niveau von Schwert/Schild.
Ist per se richtig, was du schreibst. Und dem widerspreche ich auch gar nicht.

Aber wieso ist sein punkt valide? Zur erinnerung, sein punkt war "ihr seid leicht zufrieden zu stellen".
Wenn quasi alle sagen, sie hätten gern grafisch mehr geboten, können aber mit der aktuellen situation leben, weil es sonst sehr stimmig ist, würde ich das nicht als zufrieden abtun.
Aber eben auch weit weg von, man findet es mega kacke.
Zufrieden wäre wohl ne 100% wertung. Und ich denke keiner hier, würde die geben.

Hätte er spezifiziert "ihr seid mit dem gameplay zufrieden" hätte ich ihm nicht widersprechen wollen. Denn das bin ich für meinen teil durchaus.

Unser Exemplar ist auch vor einigen Stunden eingetroffen. Nach 2h Spielzeit und keinen Erwartungen folgendes Fazit (mein Kind hat gespielt, ich zugeschaut):
  1. Typisches Pokemon Feeling.
  2. Grafik ist unspektakulär aber sehr sauber.
  3. Sound und Steuerung wie gehabt bei allen Pokemonspielen.
  4. Wohl zu viele Dialoge.
  5. Kampfsystem ist gut.
  6. Character Design der Menschlinge teilweise besser als bei Arceus.
Die faire 75%+ Wertung kommt gut hin, die 45% Userbewertung bei Metacritic definitiv nicht. Für knapp 50€ ist das okay.

Das KS ist geil.

Aber wird so natürlich nicht in den Maingames kommen. Würde die competitive Szene total zerstören und man müsste sich neu orientieren. DAS würde dann nen Shitstorm sondergleichen geben aus der Richtung, denke ich ^^

Aber ja... ich wäre offen dafür.

Das KS ist geil.

Aber wird so natürlich nicht in den Maingames kommen. Würde die competitive Szene total zerstören und man müsste sich neu orientieren. DAS würde dann nen Shitstorm sondergleichen geben aus der Richtung, denke ich ^^

Aber ja... ich wäre offen dafür.
Naja die Competitive Szene könnte man auf Pokemon Champions auslagern und so die Möglichkeit schaffen, in den zukünftigen Haupttiteln (ja ich weiß PLA und PLZA gehören offiziell auch dazu) die Kampfsysteme anzupassen.

Edit Das letzte Wildgebiet ist mal wirklich wild. 6 Starter in einem Gebiet :D

Zurück
Top Bottom