Switch Pokémon-Legenden: Z-A

Also ich pack Z-A in meine persönliche Hall of Fame zu Ultrasonne/-mond und Strahlender Diamant/Leuchtende Perle: die einzigen Pokémonspiele die ich so schrecklich fand, dass ich sie nicht durchspielen konnte :enton:

Werde es jetzt verkaufen und mich aus dem Thread hier verpissen. Allen anderen viel Spaß :pcat:

Also ich pack Z-A in meine persönliche Hall of Fame zu Ultrasonne/-mond und Strahlender Diamant/Leuchtende Perle: die einzigen Pokémonspiele die ich so schrecklich fand, dass ich sie nicht durchspielen konnte :enton:

Werde es jetzt verkaufen und mich aus dem Thread hier verpissen. Allen anderen viel Spaß :pcat:
Schade, aber ist dann so. Vielleicht bekommst es ja noch vertickt.

Wenigstens machst du es dann richtig und lässt anderen ihren Spaß. Farewell :tinglewine:

Ich hatte mal vor ewigkeiten ein Gespräch mit einem Freund, wo wir uns ausgemalt haben was man alles mit dem Pokémon Franchise machen sollte um es auf ein höheres Level zu heben.
Darunter war auch sowas wie Nebenmission, für dessen Erledigung man mit einem Pokémon belohnt wird, was man sonst nicht fangen kann.

Legends ZA zaubert dann schon ein kleines herbei, wenn man sieht, dass so lang gehegte Wünsche endlich in Erfüllung gehen. Das Spiel macht einfach Spaß.

Andererseits ist es immer noch schade, dass es so viele Dinge gibt, die man ohne größere Probleme umsetzen könnten um aus Pokémon wieder ein top Gaming-Franchise zu machen.

Mittlerweile glaube ich, dass es bei TPC einen unternehmerischen Trugschluss gibt, dass höhere Budgets in weniger Gewinn resultieren würde. Die ungefähr 20-30 Mio Verkaufszahlen, die das Franchise erreicht sind nicht das Limit. Verdoppelt das Budget und baut ein zweites Studio auf, das neben GF an den Legends/Mainteilen arbeitet.

Was ich gerade wunderbar an ZA sehe, ist dass Pokémon locker das Potential hat zu den besten RPGs zu gehören. Wenn man nur dieses Potential endlich mal abrufen würde. Die xx Mio mehr, die man investieren müsste hätte man doch locker zehnmal wieder drin.

Was ich gerade wunderbar an ZA sehe, ist dass Pokémon locker das Potential hat zu den besten RPGs zu gehören. Wenn man nur dieses Potential endlich mal abrufen würde. Die xx Mio mehr, die man investieren müsste hätte man doch locker zehnmal wieder drin.
Das ist ja grundsätzlich auch die Debatte, dass das "Potenzial" und "das Endprodukt" so unfassbar weit auseinander klaffen. Keiner würde dieses Spiel hier haten, wenn es "TameWorld: The City Reconstruction Project" heißen würde oder so ... das Spiel ist schon lustig und macht spaß, aber der Anspruch an die erfolgreichste Medienfranchise der Geschichte ist einfach höher als das.

Also die Hatewelle auf Youtube gegen dieses Spiels läuft ziemlich intensiv. Hat es denn wirklich so viele Schwächen? Bei mir kommt das erst unter den Weihnachtsbaum, bzw. war bisher geplant.

Also die Hatewelle auf Youtube gegen dieses Spiels läuft ziemlich intensiv. Hat es denn wirklich so viele Schwächen? Bei mir kommt das erst unter den Weihnachtsbaum, bzw. war bisher geplant.

Das Game macht Spaß.

Seit Jahren hat sich eine große Bubble auf die Reihe eingeschossen, daran wird sich nichts ändern.

Für mich ist Z-A eine deutliche Steigerung zu Karmesin/Purpur. Es sieht besser aus, läuft flüssig, und das Gameplay ist ganz cool.

Dass das Spiel für seine Grafik keine Preise gewinnen würde, wusste man auch vorher.

Wäre, gemessen an dem, wie viel Geld man mit dem Game einnehmen würde, mehr möglich gewesen? Definitiv! Aber ich bewerte Spiele nicht danach, ob mehr möglich gewesen wäre oder nicht – dass ich damit Spaß habe, ist entscheidend und wenn das gegeben ist, interessieren mich auch keine Copy-Paste-Fenster oder die mehrfache Verwendung von unterschiedlichen Charaktermodellen bei unwichtigen NPCs. Die Hauptcharaktere und die Pokémon haben dafür gute Modelle und meiner Meinung nach sollte das auch deutlich wichtiger sein.

dazu muss man sagen.
Hate zieht immer klicks an bei Youtube. Deswegen machen teilweise leute solche videos zu themen mit denen sie nix zutun haben nur für die Klicks.

So genannte Ragebait.

ZA ist nicht perfekt. es macht viel anders und einiges richtig gut , einiges nicht so

Es ist auf jeden Fall nicht mit den typischen Pokemon Games vergleichbar , sondern macht sein eigenes Ding wie auch Arceus

Es ist halt technisch auf PS3 Niveau und da ist das Nörgeln wirklich gerechtfertigt.
Zudem schreiben wir das Jahr 2025 und es gibt immer noch keine Sprachausgabe. Gerade bei diesem Teil wo Story eine große Rolle spielt ist das schon ein Armutszeugnis.

Ansonsten ist es immer dasselbe.
Die Quests, das Prinzip etc. wenig Abwechslung.

Aber für Pokemon Fans ist es dennoch nett.

Es ist halt technisch auf PS3 Niveau und da ist das Nörgeln wirklich gerechtfertigt.
Zudem schreiben wir das Jahr 2025 und es gibt immer noch keine Sprachausgabe. Gerade bei diesem Teil wo Story eine große Rolle spielt ist das schon ein Armutszeugnis.

Ansonsten ist es immer dasselbe.
Die Quests, das Prinzip etc. wenig Abwechslung.

Aber für Pokemon Fans ist es dennoch nett.

Naja "das selbe" dieses generische Quest System gibt es so zum ersten mal in einem Pokemon Spiel :coolface:

Bis wann geht denn etwa das Tutorial? Ich habe jetzt den Auftrag für die ersten Nebenmissionen und würde gern bald mal ohne Rotom-Nachricht von Zita rumrennen und Items in Sichtweite einsammeln :coolface:

Spiel macht weiterhin Spaß, hab aber noch keinen Plan, welches Team ich mir zusammenstelle. Einzig Voltilamm/Ampharos ist für mich schon gesetzt.

Bis wann geht denn etwa das Tutorial? Ich habe jetzt den Auftrag für die ersten Nebenmissionen und würde gern bald mal ohne Rotom-Nachricht von Zita rumrennen und Items in Sichtweite einsammeln :coolface:

Spiel macht weiterhin Spaß, hab aber noch keinen Plan, welches Team ich mir zusammenstelle. Einzig Voltilamm/Ampharos ist für mich schon gesetzt.

Nach den ersten 3 Nebenmissionen sollte eigentlich alles gesagt sein und das Spiel ist dann offen.

ja danach kann man frei durch die Stadt und kriegt ein Feeling fürs Game.
und man bleibt auch frei. zumindest meine Erfahrung nacvh 25h

Was diesmal GF ganz gut gelungen ist, die Pokemon fügen sich gut in ihrem Verhalten in die Zonen ein und es fühlt sich natürlicher an bei Ihrem verhalten. Das gerne so in die nächsten Games übernehmen.
Definitiv. War leicht überrascht als ich ein wildes Affen-Pokémon außerhalb der Wildzone in einem Baum gefunden habe.

Man kommt auch öfter mal in eine Situation, in der man von 2-3 Pokémon gleichzeitig angegriffen wird. Das macht das ganze auch viel authentischer und wäre mit einem rundenbasierten Kampfsystem so nicht möglich.

Was diesmal GF ganz gut gelungen ist, die Pokemon fügen sich gut in ihrem Verhalten in die Zonen ein und es fühlt sich natürlicher an bei Ihrem verhalten. Das gerne so in die nächsten Games übernehmen.

Das stimmt, auch, dass die Vogelpokemon mehr auf den Dächern sind, die "Affen" auf den Bäumen, das Mülldings an den Mülltonnen, etc.

Dafür fügen sich die Wildzonen nicht so wirklich in die Welt ein, warum um alles in der Welt errichtet man in dem einzigen Friedhof der Stadt eine Wildzone voller wilder und angriffslustiger Pokemon.
Und das die wilden Pokemon sowieso nur mich angreifen und alle anderen Personen oder Pokemon in der Zone in Ruhe lassen hatte ich vor einigen Seiten schonmal bemängelt.
Haben die in Arceus nicht zum Teil auch gegeneinander gekämpft oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Zurück
Top Bottom