PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
GT5P hat im replay 4x AA und das ist noch deutlich sichtbar!

jetzt überleg welches AA der trailer verwendet und das bei höherer auflösung (echtem 1920x1080) und wenn die PS3 das nicht schafft kann der trailer nicht realtime sein da man SS/MS AA nicht nachträglich hinzufügt...

ich sag ja nicht das GT5 nicht genial aussehen wird und das wir die selben car modells und die selbe umgebung und so im finalen game sehen werden würde ich nie anzweifeln aber niemals gänzlich ohne treppchen denn das ist diese gen einfach noch nicht möglich!
ich sage nur das der trailer nicht in realtime auf einer ps3 läuft und bin damit nur realistisch und will dieses lächerliche gehype das jenseits von gut und böse passiert damit entgegenwirken!

EDIT:
@Darji
ganz so stimmt das nicht ;) in 1080p ist das AA immer noch sehr wichtig! sieh dir einfach wipeout HD auf einem full HD an... dort ist das aliasing deutlich sichtbar! aber stört bei der geschwindigkeit sicher niemanden ;)
naja sagen wir mal so. GT5P war keine native 1080P und wie gesagt haben wir hier nicht dutzende von beweisen mal gehabt, dass das A bei einer Auflösung von 1080P fast bzw ganz nichtig wird?^^

Und Wie Wipeout läuft auch ein Gt5 mit 60 FPS, Denn wie sagte KAZ? Ein Spiel ohne 60 FPS ist für ihn kein Spiel :P

in 1080P brauchst du kein AA mehr. Das haben wir damals dopch gelernt oder?^^
Brauchen tun wir AA generell nicht, mit persönlich ist es sogar relativ egal, ob GT5 im Spiel am Ende AA hat oder nicht. Schöner sieht es natürlich aus, aber stören würde es ohne (mich) nicht.

Das Antialiasing aus dem Trailer ist aber definitiv nicht machbar. Aber wie gesagt, im Endeffekt ist es recht egal, ich glaube keiner hier erwartet so ein Antialiasing.

naja sagen wir mal so. GT5P war keine native 1080P und wie gesagt haben wir hier nicht dutzende von beweisen mal gehabt, dass das A bei einer Auflösung von 1080P fast bzw ganz nichtig wird?^^

Und Wie Wipeout läuft auch ein Gt5 mit 60 FPS, Denn wie sagte KAZ? Ein Spiel ohne 60 FPS ist für ihn kein Spiel :P

eben... und wipeout HD läuft in ECHTEN 1080p und das aliasing ist deutlich sichtbar ;) also braucht man auch bei dieser auflösung AA ;) (man bräuchte nur kein AA wenn man einen 17" fernseher mit dieser auflösung hätte da dort die pixel sowieso so winzig wären das man sie nur aus 10cm entfernung sieht ;) )

und ich kann jaru nur zustimmen... mir ist das AA auch egal mit ist immer schöner aber das AA ist der eindeutige beweis das es so nicht machbar ist ;)

Nett, dann kommts im Herbst zum direkten Kampf zwischen Forza3 und GT5. 8)

Irgendwie glaube ich, dass man den früheren Release - falls es dazu kommt - zu einem nicht geringen Teil der Demonstration von Forza3 auf der E3 zu verdanken hat. Man wills lieber nicht riskieren Autonarren und Sim-Fans an Forza3 verlieren.

Niemlas im September. Höchstens im Dezember aber ich rechne mit 1Q 2010, so im März.

Nett, dann kommts im Herbst zum direkten Kampf zwischen Forza3 und GT5. 8)

Irgendwie glaube ich, dass man den früheren Release - falls es dazu kommt - zu einem nicht geringen Teil der Demonstration von Forza3 auf der E3 zu verdanken hat. Man wills lieber nicht riskieren Autonarren und Sim-Fans an Forza3 verlieren.

verlieren hm naja ich sag mal so, wenn dantes inferno vor god of war erscheint macht das dantes inferno weitgehend "nur" zu einem übergangsspiel (oder das gow der box ;) ).
So sehe ich das auch bei forza. GT hat einfach einen namen, nicht nur in der videospielbranche, sonder auch in der automobilszene. Auf irgendeindem Tuning-event wurde ein gewinnspiel veranstaltet, wo dann auch kaz dabei war. Das gewinnerauto sollte dann in GT5 erscheinen (youtube). Nur ein beispiel.

Man wird doch jetzt nicht einfach "GT-fans" an einem _relativ_ no name game verlieren (iMO) ;)
Multikonsoleros profitieren sowieso :)

Final Fantasy soll bestimmt erst mal die Hardware-Basis erhöhen, obwohl sicherlich auch GT in der Lage dazu wäre.;-)

Final Fantasy? du weist schon das GT erfolgreicher als FF ist? (wenn man es jetzt pro teil rechnet nicht die summe aller teile obwohl da GT mit 52mio auch nicht so schlecht dasteht)

ich würd sogar sagen das GT noch mehr in der lage ist HW zu verkaufen als ein FF (weltweit... nicht in japan dafür in europa ;) )

Zuletzt bearbeitet:
verlieren hm naja ich sag mal so, wenn dantes inferno vor god of war erscheint macht das dantes inferno weitgehend "nur" zu einem übergangsspiel (oder das gow der box ;) ).
So sehe ich das auch bei forza. GT hat einfach einen namen, nicht nur in der videospielbranche, sonder auch in der automobilszene. Auf irgendeindem Tuning-event wurde ein gewinnspiel veranstaltet, wo dann auch kaz dabei war. Das gewinnerauto sollte dann in GT5 erscheinen (youtube). Nur ein beispiel.

Man wird doch jetzt nicht einfach "GT-fans" an einem _relativ_ no name game verlieren (iMO) ;)
Multikonsoleros profitieren sowieso :)
...sagt der Sony-Fan.

Der Multi-Fan bzw dem, dem es egal ist an welche Konsole er seine Spiele spielt sagt: Forza hat das Potential zu seinem solchen großen Namen zu werden wie GT. Und das hat offensichtlich auf PD mitbekommen.

Ich hab nix gegen GT, im Gegenteil ...ich hab Teil 3 viele Monate lang ausgiebig gespielt, GT4 weniger aber immer noch lange. GT5P und Forza2 hab ich nur bei Kumpels angespielt. Deshalb erlaube ich mir auch kein Urteil über beide Spiele und warte gespannt ab was die Tests zu GT5 und Forza 3 sagen. Bisher liegt aber Forza 3 wegen dem "Underdog"-Bonus und den beachtlichen Fortschritten in meiner Gunst leicht vorne. Herbst abwarten. ;)

...sagt der Sony-Fan.

Der Multi-Fan bzw dem, dem es egal ist an welche Konsole er seine Spiele spielt sagt: Forza hat das Potential zu seinem solchen großen Namen zu werden wie GT. Und das hat offensichtlich auf PD mitbekommen.

Ich hab nix gegen GT, im Gegenteil ...ich hab Teil 3 viele Monate lang ausgiebig gespielt, GT4 weniger aber immer noch lange. GT5P und Forza2 hab ich nur bei Kumpels angespielt. Deshalb erlaube ich mir auch kein Urteil über beide Spiele und warte gespannt ab was die Tests zu GT5 und Forza 3 sagen. Bisher liegt aber Forza 3 wegen dem "Underdog"-Bonus und den beachtlichen Fortschritten in meiner Gunst leicht vorne. Herbst abwarten. ;)
warum sollte es PD mitbekommen haben?^^

Final Fantasy? du weist schon das GT erfolgreicher als FF ist? (wenn man es jetzt pro teil rechnet nicht die summe aller teile obwohl da GT mit 52mio auch nicht so schlecht dasteht)

Aber ob GT5 so erfolgreich wird wie die Vorgänger, wage ich zu bezweifeln. Schließlich gibt es jetzt Konkurrenz und die Playstation hat auch nicht mehr so eine Vormachtstellung.

Gran Turismo 5 im September? :rofl4:

Wir können froh sein wenn es irgendwann Mitte 2010 erscheint.

Aber ob GT5 so erfolgreich wird wie die Vorgänger, wage ich zu bezweifeln. Schließlich gibt es jetzt Konkurrenz und die Playstation hat auch nicht mehr so eine Vormachtstellung.

das muss man abwarten aber wenn selbst GT5P 3,5mio schafft... und ich sag mal viele GT fans haben das so wie ich GT5P ignoriert....

und GT5 ist für mich allein schon wegen der WRC lizenz ein must have warte schon seit anfang der gen auf ein gutes "klassisches" ralley game

Zurück
Top Bottom