Nintendo Nintendos aktuelle Preispolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ähh naja, gerade bei Nintendo bekommt man noch Spiele mit Gameplay und nicht nur Walkingsims wo man von einer Cutscene zur nächsten läuft… aber wenn letzteres „Core Community“ ist, naja meinetwegen xD
Jede Firma ist breit aufgestellt und hat genug Gameplay in ihren Spielen.
Nicht vergessen, wir sind hier nicht im War Bereich

Also ich will mal
Meine Errungenschaften seit der Switch 2 mal präsentieren:

Switch 2 + MKW = 510€
Cyberpunk = 54
Yakuza 0 = 33
Donkey Kong Bananza = 63
Fast Fusion = 11€
Hollow Knight Wilksong = 9€
The Legend of Heroes - Trials in the Sky 1st =6,35 kg 53

Wie man sieht, habe ich für kein Spiel auch nur annähernd 70€ bezahlt und werde dies auch nicht tun. Sehe ich auch gar nicht ein. Mir persönlich ist kaum ein Spiel 70€ wert, einfach dessen, weil es einfach a) schnell im Preis sinkt und b) 70€ eben auch sehr viel Geld ist. Besonders, wenn es ein Fehlkauf ist, wovon ich doch einige getätigt habe.

Aber es gibt Spiele, die lohnen sich vom Preis, weil sie genau meinen Nerv treffen und mir unzählige Stunden Spaß machen. (Zelda, Mario, Phoenix Wright) da bin ich bereit, auch 70€ auszugeben bzw. Etwas mehr.

Ich habe hier vor gar nicht langer Zeit einen thematisch ähnlichen Thread eröffnet:

Mittlerweile sinkt meine Toleranzgrenze beim Spielepreis immer mehr und mehr, zum einen, weil das Leben sowieso schon teuer genug ist, zum anderen, weil man ja letztlich fast immer die Katze im Sack kauft, und auch weil z.B. ein Silksong 20 Euro kostet. Ghost Of Yotai für 68-80 Euro? Geh kacken.
Egal ob Amiibos für 40 Euro, Systemupgrades für 10 Euro, DLC kurz nach Release für 20 Euro, 80 Euro UVP oder separate Laufwerke für 120 Euro - da nehmen sich die Hersteller nichts.
Ein Indie Spiel wo vielleicht 80 Personen dran gearbeitet haben,und ein Ghost of Yotei wo über 200 Leute dran gearbeitet haben.Wo man auch das hohe Qualität AAA sieht.
Ja da sind die 80€ berechtigt.

Mario Kart World für 90€ ist natürlich überteuert.

Meinst du jetzt Hardware? Dann muss ich dir sagen dass ich es schon krass finde eine Technikpower der PS4 Pro in ein 1cm dicke Gerät zu packen was auch noch ein paar Stunden Akku hält. Man sieht doch an den ganzen Rip-offs, Kopien oder Produkte andere Firmen das mehr nicht gerade günstiger ist.
Die PS4 hätte galaxy 1+2 sicher nicht 4k60 abgespielt.

Selbst die Pro kann das nicht, nur mit Checkerboard Rendering was 50% der 4K Auflösung entspricht.

1080p60 von Resident Evil Requiem im Handheld Modus hätte die Pro vielleicht geschafft, aber halt nicht mit 10W.

Nein,aber der Aufwand ist erheblich größer. Und man will ja alle Mitarbeiter bezahlen können

Es können 200 Leute an einem Spiel sitzen das Grütze ist. Da zahl ich doch nicht mehr, nur weil es 200 Leute sind. Aber ein Indie, was mir kurzweiligen Spaß mit Wiederspielwert bringt, hat mehr verdient als nur ein paar Taler Umsätze.

Es können 200 Leute an einem Spiel sitzen das Grütze ist. Da zahl ich doch nicht mehr, nur weil es 200 Leute sind. Aber ein Indie, was mir kurzweiligen Spaß mit Wiederspielwert bringt, hat mehr verdient als nur ein paar Taler Umsätze.
Eben.

Wieso muss ein Endkunde eine Entscheidung eines durchgeknallten Managers bezahlen, der ganz unbedingt einzelne Brusthaare ausmodelliert sehen will?

Natürlich gibt's auch schlechte AAA Spiele.Keine frage.
Die sollten dann keine 80€ kosten.
Die Qualität muss ja auch stimmen. Sind halt viele Faktoren

@Leprechaun hat nicht nur lieblos den Eingangspost hingeknallt, sondern auch vergessen das so ein Thread nichts im Herstellerbereich zu suchen hat. :ol:
Ich habe auf Wunsch einen Thread erstellt. Und wieso hat er nichts im Herstellerbereich zu suchen? Auch über die Preispolitik kann man im Herstellerbereich sachlich diskutieren. Muss doch nicht alles im Warbereich stattfinden, wo das Niveau zum größten Teil nicht vorhanden ist.
Moderativer Hinweis Wargeplänkel und Anfeindungen bitte hier rauslassen :)
Moderativer Hinweis: Wargeplänkel und Anfeindungen bitte hier rauslassen :)

Ich habe auf Wunsch einen Thread erstellt. Und wieso hat er nichts im Herstellerbereich zu suchen? Auch über die Preispolitik kann man im Herstellerbereich sachlich diskutieren. Muss doch nicht alles im Warbereich stattfinden, wo das Niveau zum größten Teil nicht vorhanden ist.

Erstens, wenn man einen neuen Thread eröffnet, dann klatscht man ihn nicht einfach lieblos hin. Warum sollen nur wir User uns Mühe mit den Eingangsposts machen und ihr Mods rotzt die einfach so hin?

Zweitens habe ich schon erläutert, warum er hier im Herstellerbereich auch noch falsch ist.

Weil es rein vom Thema her nur um Kritik geht. Hier dürften sich jedoch im Herstellerbereich ergo keine Sonys und Xbros melden, die z.B. aus genau diesem Grund Nintendo meiden.

Geb dir das nächste Mal einfach ein bisschen mehr Mühe. Ist ja nicht zu viel verlangt.

Erstens, wenn man einen neuen Thread eröffnet, dann klatscht man ihn nicht einfach lieblos hin. Warum sollen nur wir User uns Mühe mit den Eingangsposts machen und ihr Mods rotzt die einfach so hin?

Zweitens habe ich schon erläutert, warum er hier im Herstellerbereich auch noch falsch ist.

Geb dir das nächste Mal einfach ein bisschen mehr Mühe. Ist ja nicht zu viel verlangt.
Verzeihung, dass ich während meiner Arbeitszeit auf Wunsch von euch, schnell einen neuen Thread erstellt habe. Kann ja gerne einer von euch einen Eingangspost erstellen, den ich dann einfügen kann. Einfach schnell ne PN und gut ist.
Schön wenn du der Meinung bist, dass dieser Thread hier nichts zu suchen hat, dann bleib diesem fern und gut ist. Aber deine Rumstänkerei brauchen wir hier nicht.
Wie schon geschrieben, auch bei solchen Themen, kann man im Herstellerbereich sachlich diskutieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom