PS5/XSeries/Switch2/PC Hades II

Bisher struggle ich hier mehr als bei Teil 1, aber das liegt daran, dass ich weder DIE Waffe für mich gefunden habe noch die Gaben, die mir zusagen. Spiel bockt dennoch sehr.
Ich mag die zwei Stäbe und da verwende ich fast nur den Standard- bzw. den Omega-Angriff. Aber für die Aufgaben wechsel ich immer wieder mal, da der Spezial-Angriff da unbrauchbar ist. Nur habe ich da ebenfalls noch keinen Favoriten.

Ich mag die zwei Stäbe und da verwende ich fast nur den Standard- bzw. den Omega-Angriff. Aber für die Aufgaben wechsel ich immer wieder mal, da der Spezial-Angriff da unbrauchbar ist. Nur habe ich da ebenfalls noch keinen Favoriten.
Mag mal die Axt, mal die kurzen Waffen. Und mal die vorletzte Waffe, die man freischalten kann. Spezialitäten nutze ich definitiv zu wenig.

Muss man den Erstling kennen?
Nur um die verschiedenen Anspielungen zu verstehen. Also grundsätzlich würde ich „Nein“ sagen.

Mag mal die Axt, mal die kurzen Waffen. Und mal die vorletzte Waffe, die man freischalten kann. Spezialitäten nutze ich definitiv zu wenig.
Die Axt ist mir etwas zu langsam bisher. Aber an sich fokussiere ich mich pro Run nur auf eine Art Angriffstyp, also entweder Angriff oder Spezial. Ansonsten finde ich den Schaden irgendwann zu wenig irgendwie. Vielleicht wird das mit den Arkana und Co. dann besser mit mehr Spielstunden.

Dachte, ich hätte Chronos besiegt, aber natürlich hat er eine 2. Phase, wo ich direkt 999 Schaden bekomme habe. Keine Ahnung, wie ich dem ausweichen soll, aber werde ich bestimmt noch herausfinden.

Aber lange werde ich für den ersten Abschluss vermutlich nicht mehr benötigen. Nur zieht sich das ein wenig dank Trails, da ich abwechselnd spiele. :vv:
hahaha.... wie nichtsahnend du bist... :coolface:

Aber ja gut... wenn du dich nicht so sehr für die Story interessierst (was schade ist bei dem Titel), wirst du in der Tat nicht sooo lange brauchen, denke ich.

Ich habe aufh relativ schnell begonnen, die Dialoge zu skippen.
Ab und zu lese ich schnell drüber.

Finde es wieder toll wie das Spiel Aktionen aus deinem Run aufnimmt für Dialoge. Hatte bspw. einen Run bei dem ich die Mondfähigkeit hatte einen kurz zuvor besiegten Gegner als Verbündeten zu haben, der dann Gegner angreift. Hatte ich beim zweiten Boss genutzt. Im darauf folgenden Run wurde ich dann von dem Boss darauf angesprochen usw.

Ich liebe wieder den Wortwitz, die wunderbar geschriebenen Dialoge und die hervorragende Inszenierung. Tolle Fortsetzung bisher.
Was ich btw. kurios finde.

Die englische synchro weicht ja öfter mal etwas von den deutschen texten ab. Wobei die deutschen texte sich für mich oftmals besser lesen, als das, was sie sagen.
Beispiel: die moiren, die oft erwähnt werden. Der name fällt quasi nie von den sprechern, die reden nur von fates. Da von moiren zu lesen, fühlt sich irgendwie mythologisch besser an.

Muss man den Erstling kennen?

Er spielt nach dem ersten und diejenigen die man diesmal retten muss, sind Hauptfiguren aus Teil 1, inklusive des Protagonisten. Also für die Motivation und Vorgeschichte hat das sicher einen Mehrwert. Es gibt auch viele wiederkehrende teils wichtige Charas deren Veränderungen natürlich nur auffallen und interessant sind wenn man Teil 1 kennt.

Aber funktionieren tuts auch ohne Teil 1 problemlos. Würde hier niemanden nötigen Teil 1 vorher zu spielen wenn er gerade Bock auf 2 hat. Die wichtigsten Charas wie Protagonist, Antagonist, die meisten wichtigen Nebencharas sind neu.

Und selbst wenn man die imo tollen Dialoge und Charas ignoriert ist das Spiel sehr spielenswert.

So schwer wie dir Dark Soul und so ist? ;)
Nee aber zur Zeit keine Zeit für Hades 2.

Trotzdem viel Spass, auch ohne Trophys.
Seit wann ist mir Dark Souls zu schwer?

Keine Zeit soso... aber Hauptsache nen dummen WAR hier in den Thread hineintragen.
Ich habs auf Steam und auf Switch 2. Hab also jeder Zeit Erfolge, sind mir nur scheiß egal.

Zurück
Top Bottom