Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Da Nintendo das Zeug nicht selbst entwickelt, wird das flachfallen. Die Entwickler haben damit kein Problem siehe Star Wars Outlaws. ;)

Ja, weil ich mir nichts schöneres vorstellen kann als eine lange Crossgen. :angst:

Deswegen, sofern möglich.
Es gibt auch Spiele, die nicht unbedingt durch Grafik glänzen und auf Switch2 dann nur etwas höher aufgelöst sind und 60 FPS haben.

Square-Enix bringt z.B. 2 Versionen von Octoptah Traveler 0 und Dragonquest 7 auf dem Markt. Eine Upgrade auf die Switch2 Version gegen eine Gebühr wäre wünschenswert, bei solchen Fällen.

Deswegen, sofern möglich.
Es gibt auch Spiele, die nicht unbedingt durch Grafik glänzen und auf Switch2 dann nur etwas höher aufgelöst sind und 60 FPS haben.

Square-Enix bringt z.B. 2 Versionen von Octoptah Traveler 0 und Dragonquest 7 auf dem Markt. Eine Upgrade auf die Switch2 Version gegen eine Gebühr wäre wünschenswert, bei solchen Fällen.
Ja, aber das ist u.a. deshalb weil die Switch 2 gerade erst startet. 2027 will ich personlich sowas nicht mehr. Ist bei der Konkurrenz schon enttäuschend gewesen, imo.

Spielearmut gibt es auch nicht. Man muss sich halt auch nicht nur auf Exklusives versteifen.
Da stimme ich dir zu. Ich halte mich auch bestens mit Indietiteln über Wasser - aber ist nicht gerade dieser Umstand das traurige ?
Lieber wärs mir , z.b. meine Zeit in der Open World von Mario Kart zu verbringen - leider fehlts da an Qualitäten, die man von Nintendo mit der BOTW schon kenne gelernt hat.
Auch lieber wärs mir, wenn ich mir wochenlang die Zähne an einem GUTEN Donkey Kong Bananza „Hardmode“ ausbeissen könnte - nope - Hollow Knight muss das Loch stopfen.

Ja, aber das ist u.a. deshalb weil die Switch 2 gerade erst startet. 2027 will ich personlich sowas nicht mehr. Ist bei der Konkurrenz schon enttäuschend gewesen, imo.

Ja, ich auch nicht.
Weil man immer schauen muss dass es noch auf Switch 1 läuft.

Es gibt aber Spiele die bewusst nicht so aufwendig sind um keine hohe Entwicklungskosten zu erzeugen.

Dort spricht imo nichts gegen eine upgradebare Switch 1 Version.

Am Ende regelt der Markt es sowieso. Man hat ja nicht gezwungen deren Spiele zu kaufen.

Ja, ich auch nicht.
Weil man immer schauen muss dass es noch auf Switch 1 läuft.

Es gibt aber Spiele die bewusst nicht so aufwendig sind um keine hohe Entwicklungskosten zu erzeugen.

Dort spricht imo nichts gegen eine upgradebare Switch 1 Version.

Am Ende regelt der Markt es sowieso. Man hat ja nicht gezwungen deren Spiele zu kaufen.
Wenn du danach gehst kann man das auch über drei Generationen machen, aber das hemmt den technischen Fortschritt einfach und fur solche Spiele dann seinen Vertriebsweg ausbreiten, da man verschiedene Karten benötigt ist unsinnig, imo. Da finde ich deinen Vorschlag mit dem erhöhten Preis sinniger.

Tolle Zeiten :awesome:

Ich war im Jahr '90 genau nach der Wende hier im Osten in einem Hotel. Da stand im Spielzimmer neben dem Polyplay (war auf gratis gestellt) ein Computer keine Ahnung ob PC, Amiga oder sonst was, da lief das erste Prince of Persia drauf. Das war "wie echt". Ab da mochte ich dann irgendwie kein Polyplay mehr :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
  • Durch die Nacht
Reaktionen: Avi
Tolle Zeiten :awesome:

Ich war im Jahr '90 genau nach der Wende hier im Osten in einem Hotel. Da stand im Spielzimmer neben dem Polyplay (war auf gratis gestellt) ein Computer keine Ahnung ob PC, Amiga oder sonst was, da lief das erste Prince of Persia drauf. Das war "wie echt". Ab da mochte ich dann irgendwie kein Polyplay mehr :coolface:

Prince of Persia war danach auch meine zweite Erfahrung. Man war das geil! :banderas: Er bewegte sich wie echt! :twewy: :uglygw:

Nee, das war schon toll.

P.S. Der PolyPlay an dem ich spielte stand auch in einem Hotel in der Lobby unten.

Prince of Persia war danach auch meine zweite Erfahrung. Man war das geil! :banderas: Er bewegte sich wie echt! :twewy: :uglygw:

Nee, das war schon toll.

P.S. Der PolyPlay an dem ich spielte stand auch in einem Hotel in der Lobby unten.

Weißt Du noch wo das war? Bei mir war das an der Talsperre Eibenstock. Und auch krass wie sich das ins Gehirn gebrannt hat und ich das 35 Jahre später noch weiß.

• Lob
Reaktionen: Avi
Weißt Du noch wo das war? Bei mir war das an der Talsperre Eibenstock. Und auch krass wie sich das ins Gehirn gebrannt hat und ich das 35 Jahre später noch weiß.

Das weiß ich nicht mehr wo es war. Muss ich mal meinen Vater fragen. Ich war da noch so jung, da konnte ich gerade mal meinen Namen schreiben (lange vor der Einschulung, was viele beeindruckend fanden :D ). Ich kann mich allerdings noch sehr klar an PolyPlay und Prince of Persia erinnern.

Zion verlässt Nintendo Life. Finde ich sehr schade, er hat über die Jahre echt tolle Videos veröffentlicht. Bin gespannt, was da als nächstes kommt.

Zurück
Top Bottom