Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, GerĂŒchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafĂŒr einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ja, du hast es erfasst. Als wĂŒrde es eine große Firma geben, die nur aus spaß spiele bringen..

Es kommt einem wirklich so vor, als hÀtten gerade erst jetzt welche verstanden das Firmen nicht von Luft und liebe leben... xD

Nintendo hat ein Vermögen. Ihr tut so, als wĂŒrden sie am Hungertuch nagen und jeden Cent umdrehen mĂŒssen, wenn sie ein Spiel rausbringen, dessen Risiko nicht mal der Rede wert ist und sie sogar davon profitieren könnten.

Nintendo hat ein Vermögen. Ihr tut so, als wĂŒrden sie am Hungertuch nagen und jeden Cent umdrehen mĂŒssen, wenn sie ein Spiel rausbringen, dessen Risiko nicht mal der Rede wert ist und sie sogar davon profitieren könnten.

Die Betonung liegt auf "könnte" und ja, Nintendo geht es besser als Sony und Microsoft, aber das hat schon seine GrĂŒnde, warum Nintendo eher expandiert als entlĂ€sst, weil da knallharte GeschĂ€ftsleute das sagen haben. Ist scheiße,ja. Aber Nintendo istbwie gesagt nicht unser Freund, sondern will nur das Geld. Und wenn was wirtschaftlich kein Sinn ergibt, dann muss sich das leider hinten anstellen.

Aber ich wĂŒrde niemals nie sagen, weil Nintendo auch weiß, was sie an ihren Marken haben und villeicht kriegen wir ja doch unser f-zero irgendwann.

Die Betonung liegt auf "könnte" und ja, Nintendo geht es besser als Sony und Microsoft, aber das hat schon seine GrĂŒnde, warum Nintendo eher expandiert als entlĂ€sst, weil da knallharte GeschĂ€ftsleute das sagen haben. Ist scheiße,ja. Aber Nintendo istbwie gesagt nicht unser Freund, sondern will nur das Geld. Und wenn was wirtschaftlich kein Sinn ergibt, dann muss sich das leider hinten anstellen.

Aber ich wĂŒrde niemals nie sagen, weil Nintendo auch weiß, was sie an ihren Marken haben und villeicht kriegen wir ja doch unser f-zero irgendwann.

Aha, dann sag doch mal, wenn dort so knallharte GeschÀftsleute sitzen, wieso kriegen wir dann ein Kirby Air Riders Sequel, welches sich weniger verkauft hat als F-Zero?

Aha, dann sag doch mal, wenn dort so knallharte GeschÀftsleute sitzen, wieso kriegen wir dann ein Kirby Air Riders Sequel, welches sich weniger verkauft hat als F-Zero?
vor allem sitzt da das smash team dran. unwirtsschaftlicher gehts doch gar nicht, die an ein kirby air ride festzunageln

Ja, du hast es erfasst. Als wĂŒrde es eine große Firma geben, die nur aus spaß spiele bringen..

Es kommt einem wirklich so vor, als hÀtten gerade erst jetzt welche verstanden das Firmen nicht von Luft und liebe leben... xD

sony macht spiele auch nicht aus spaß und hat trotzdem astro bot gebracht, es geht darum ein diverses lineup zu haben der verschiedene geschmĂ€cker anspricht. frĂŒher hat nintendo dafĂŒr mit capcom resident evil exklusiv deals abgeschlossen oder so sachen wie eternal darkness gepublished. heute, obwohl viel erfolgreicher, wird das nicht gemacht und ihr feiert das auch noch nur weil nintendo daran weniger verdient als an den nĂ€chste 10 zeldas und marios

sony macht spiele auch nicht aus spaß und hat trotzdem astro bot gebracht, es geht darum ein diverses lineup zu haben der verschiedene geschmĂ€cker anspricht. frĂŒher hat nintendo dafĂŒr mit capcom resident evil exklusiv deals abgeschlossen oder so sachen wie eternal darkness gepublished. heute, obwohl viel erfolgreicher, wird das nicht gemacht und ihr feiert das auch noch nur weil nintendo daran weniger verdient als an den nĂ€chste 10 zeldas und marios
Sony muss sich durch den Flop der Live Service Games sowieso umstellen, zudem gab es auch vor Astro Bot niedliche Jump n Runs von Sony..

HĂ€? Smash Bros ist ein Grund, warum wir kein Kirby kriegen sollten sondern eher ein Smash Bros und nein, selbst wenn es parallel entwickelt wird macht es immer noch keinen Sinn, Entwicklerresourcen fĂŒr ein olles Gamecube-Game zu erĂŒbrigen. Wir wissen, wie aufwendig ein Smash Bros sein kann, aber es wird sich gleichzeitig millionenfach verkaufen. Was sind das fĂŒr GeschĂ€ftsleute bei Nintendo? :ol:

Sony muss sich durch den Flop der Live Service Games sowieso umstellen, zudem gab es auch vor Astro Bot niedliche Jump n Runs von Sony..
absolut, Knack war imo underrated und hat im Coop Spass gemacht :)

und auch Sackboy Adventures fand ich gut, um ehrlich zu sein besser als Astrobot weils nicht so pillepalleeinfach wie letzteres war

jep und anstatt nur die wirtschaftlich am sinnvollsten spiele rauszuhauen also mehr uncharted und horizon sequels macht man ein astro bot dass sich keine 5 millionen verkauft. warum bekommt sony das hin aber nintendo nicht mit f-zero, eternal darkness 2, star fox oder einem anderen titel dieser art?

Ich mags, wie die Aussage „Nintendo sind GeschĂ€ftsmĂ€nner und keine Freunde, sie wollen nur unser Geld“ so klingt, als wĂŒrde da jemand Nintendo kritisieren. Aber nein, sie werden dabei verteidigt oder Kritik wird abgeblockt.

images

@NextGen: Du willst es nicht verstehen, oder du verstehst es tatsÀchlich nicht....:ugly:

N spult sein Programm runter und hat DLCs und Remaster als tolle Option entdeckt. So kÀut man vieles wieder und bewegt sich selten bis nicht abseits der betretenen Pfade. Es geht doch einfach darum, dass das Portefolio mal etwas breiter wird mit anderen Genre in Kooperation mit Partnern zum Beispiel.
Und bei dem Erfolg den N hat wĂ€re eine Wiederbelebung von anderen Marken ein kleines aber ĂŒberschaubares Risiko. Stardox, Kid Icarus, F-Zero etc.
Nintendo bedient mehr Genres als die meisten Publisher. Teilweise haben sie ein Quasimonopol auf gewisse Genres. Sprich die bedient kaum jemand und wenn dann kleine Indies. Ihnen einen Mangel an Abwechslung vorzuwerfen ist nur ein Beleg fĂŒr die Ignoranz gewisser Personen. Nur weil mich bspw. gewisse Spiele nicht interessieren, leugne ich ihre Existenz nicht bzw. ziehe sie nicht aus Rechnungen raus.
Nintendo hat die letzten zwei Jahre mehr Remaster gebracht und das darf sich gern Àndern: Absolut. Kritisiere ich ebenfalls den DLC von Pkmn und DKB? Jo.
Habe ich gestern und heut erst geĂ€ußert das ich mir ebenfalls gewisse Serien zurĂŒckwĂŒnsche, aber daraus kein „Nintendo ist faul“ oder „Nintendo ist nicht abwechslungsreich“ oder „Nintendo ist nicht erwachsen genug“ usw. Das ist nĂ€mlich keine konstruktive Kritik. Meine Vorliebe entscheidet nicht ĂŒber Nintendos Performance.

Man kann ĂŒber alles reden, sofern es in einem vernĂŒnftigen Rahmen passiert. Und ja, man darf dafĂŒr auch mal den eigenen Blickwinkel weiten.

ZurĂŒck
Top Bottom