Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Welcome Tour wurde abgestraft weil es kostenlos sein sollte, stimmt ja auch. Und weil es dir Konkurrenz nunmal besser gemacht hat.
Sagt nichts über das Spiel aus also Ziel verfehlt. Beweret ja auch keine die Spielzeit von einem Storygsme in Relation zu einem Open World Game, wenn beide den selben Verkaufspreis haben.
Dass das „Spiel“ kostenlos sein sollte ist absolut richtig, hat aber nichts in einer Wertung zu suchen.
DK ist ein DLC, richtig- und zwar ein verdammt schlechter, welcher der IP nicht im geringsten gerecht wird und zum Hauptspiel gehören sollte.
Und was ändert das an seinen Aussagen? Genau gar nichts.
Rede es doch nicht so krampfhaft schön- das sind halt alles Gurken. Gibt es doch auch massenweise bei der Konkurrenz.
Rede du es doch nicht krampfhaft schlecht nur weil dir was nicht passt.

Diese Unfähigkeit hier tatsächlich konstruktiv zu kritisieren schmerzt.

Ähhhmm. Es ist doch so gut wie das selbe …. bei beiden Konsolen fast die Hälfte aller Benutzer

Edit : Sorry, dieses Ablenkungsmanöver geht grade nach hinten los.
Immer noch kein Argument, warum man nicht ältere Serien wiederbeleben, oder neue erwachsenere Serien etablieren könnte.
10fache Base sollte 10fache Verkäufe laut dir bedeuten

10fache Base sollte 10fache Verkäufe laut dir bedeuten
In dem Fall war halt 8-9 mal so viel …. Wow …
Nicht ich habe mit diesem Verkaufszahlenargument begonnen, dies kam von dir bezogen auf F-Zero.
Somit muss ich dir diesbezüglich nicht mehr beweisen, als das, was ausreichend war, dein Argument zu entkräftigen.

Nein, an den Verkaufszahlen kanns nicht liegen, das man kein F-Zero mehr bringt.
Aber nochmal, es geht nicht nur um dieses eine Spiel - die Diskussion reduziert sich mir zu oft darauf und verliert den eigentlichen Fokus.

Nicht ich habe mit diesem Verkaufszahlenargument begonnen, dies kam von dir bezogen auf F-Zero.
Korrekt.
Somit muss ich dir diesbezüglich nicht mehr beweisen, als das, was ausreichend war, dein Argument zu entkräftigen
Hast du nicht. Du zeigst nur das du weder weißt was eine Attache Rate noch Wirtschaftlichkeit ist und wie sie entstehen.
Nein, an den Verkaufszahlen kanns nicht liegen, das man kein F-Zero mehr bringt.
Selbstverständlich tut es das.
Aber nochmal, es geht nicht nur um dieses eine Spiel - die Diskussion reduziert sich mir zu oft darauf und verliert den eigentlichen Fokus.
Die Diskussion hatte nie einen Fokus, da du nicht konstruktiv argumentierst.

Spricht man sich gerade gegen die Wiederbelebung von IPs aus, weil die Vorgänger angeblich/vermeintlich nicht so gut ankamen?

Wollen wir auflisten, welche Spiele wir durch diese Denkweise nicht bekommen hätten? Welcher Gamer argumentiert überhaupt so?

Sagt nichts über das Spiel aus also Ziel verfehlt. Beweret ja auch keine die Spielzeit von einem Storygsme in Relation zu einem Open World Game, wenn beide den selben Verkaufspreis haben.
Dass das „Spiel“ kostenlos sein sollte ist absolut richtig, hat aber nichts in einer Wertung zu suchen.

...ich habe es ''gespielt''. Wie bereits erwähnt, einfach nicht gut und sein Geld meiner Meinung nicht Wert.
Und was ändert das an seinen Aussagen? Genau gar nichts.
An meiner auch nichts. Bleibt halt schlecht und für 20,- / auch hier maßlos überteuert. :)
Rede du es doch nicht krampfhaft schlecht nur weil dir was nicht passt.
Schau dir die Wertungen und die allgemeine Gemütslage an- da bin ich nicht alleine. Bei weitem nicht.
Diese Unfähigkeit hier tatsächlich konstruktiv zu kritisieren schmerzt.
Dann mach den Rechner aus und gönn dir ein Päuschen

^-^

Hast du nicht. Du zeigst nur das du weder weißt was eine Attache Rate noch Wirtschaftlichkeit ist und wie sie entstehen.
Nope, du versuchst mir das einfach in die Schuhe zu schieben - ich habe dir konkrete Beispiele geliefert auf deine Aussage : „Software verkauft sich nicht besser durch höhere Hardwareverkäufe“.

Die Diskussion hatte nie einen Fokus, da du nicht konstruktiv argumentierst.
Das mit dem nicht konstruktiven kann ich nur zurück geben, denn für dich scheint nur das konstruktiv zu sein, was in deine Fanboyblase passt.
Sobald mal Kritik kommt, kommst du mit Verkaufszahlen und Marketinggeblubber, das erstens nicht schlüssig ist und zweitens keinen interessiert.

Schau dir die Wertungen und die allgemeine Gemütslage an- da bin ich nicht alleine. Bei weitem nicht.
Sind subjektive Eindrücke. Hier erzählen Leute wie kacke alles ist was Nintendo zur Switch 2 macht. Knackt jedoch Rekorde und sorgt für höhere Einschaltzahlen als Apple mit seiner Keynote.

Ich bleibe dabei das eine laute Minderheit eines ist: eine laute Minderheit.
Dann mach den Rechner aus und gönn dir ein Päuschen
Davon wird eure Art zu kritisieren nicht konstruktiver.

Sind subjektive Eindrücke. Hier erzählen Leute wie kacke alles ist was Nintendo zur Switch 2 macht. Knackt jedoch Rekorde und sorgt für höhere Einschaltzahlen als Apple mit seiner Keynote.
Hat niemand behauptet.
Ich habe von Anfang an nur folgendes gefordert :
Statt 20 mal Kirby/Yoshi/Mario Spin Offs pro Jahr bitte 2-3 dieser Titel weniger, dafür jedoch die Wiederbelebung alter Serien oder 1-2 erwachsenere Titel pro Jahr.

Alles andere war nur Projektion und Zuschreibung.

Nintendo muss jetzt nur eines tun: an der Grafik der Games schrauben. Die müssen echt hübscher werden. Die Thirds wie CD Projekt Red und Hello Games zeigen doch wie es geht. Leute, bitte macht ne mega hübsche Metroid Prime 4 Switch 2 Version, und gut ist. Dieses Switch 1 Game (was ewig in der Entwicklung dauerte) in einer neuen Gen braucht kein Mensch.

Nope, du versuchst mir das einfach in die Schuhe zu schieben - ich habe dir konkrete Beispiele geliefert auf deine Aussage : „Software verkauft sich nicht besser durch höhere Hardwareverkäufe“.
du hast mir keine Zahlen genannt sondern Hochrechnungen aus deinem Rektum. Sprich nicht existierende Zahlen.

Das mit dem nicht konstruktiven kann ich nur zurück geben, denn für dich scheint nur das konstruktiv zu sein, was in deine Fanboyblase passt.
Nein, Kritik ist dann konstruktiv, wenn sie sachlich und begründet usw. ist. Also Dinge, die dir fehlen.
Sobald mal Kritik kommt, kommst du mit Verkaufszahlen und Marketinggeblubber, das erstens nicht schlüssig ist und zweitens keinen interessiert.
Nope. Ich habe wie gesagt nur ein Problem mit deiner nicht konstruktiven Kritik. schrieb ja selbst das ich Wünsche hab, aber die nicht entscheiden was richtig oder falsch oder sonstiges Unsinn ist

du hast mir keine Zahlen genannt sondern Hochrechnungen aus deinem Rektum. Sprich nicht existierende Zahlen.
Ich habe genug Zahlen geliefert - einnfach nochmal zurück blicken, was so geschrieben wurde.
Nein, Kritik ist dann konstruktiv, wenn sie sachlich und begründet usw. ist. Also Dinge, die dir fehlen.
Was war unsachlich daran, wenn ich schreibe :
„Ich wünsche mir statt 20 mal Kirby und co. pro Jahr, das in paar andere Titel“.
Alle andere kam dann von denen, die sich daran empört haben ….

Ich habe genug Zahlen geliefert - einnfach nochmal zurück blicken, was so geschrieben wurde.
Du hast Fantasiezahlen genannt, ja.
Hat niemand behauptet.
Ich habe von Anfang an nur folgendes gefordert :
Statt 20 mal Kirby/Yoshi/Mario Spin Offs pro Jahr bitte 2-3 dieser Titel weniger, dafür jedoch die Wiederbelebung alter Serien oder 1-2 erwachsenere Titel pro Jahr.

Du schriebst sie bräuchten erwachsenere Titel. Daran ist nichts sachlich oder begründet. Aber netter Versuch.

Zuletzt bearbeitet:

Yoshi, Kirby und Mario sind einfach in ihrer Form Franchises, die sich für gewisse Zielgruppen etabliert haben. Es ist schon logisch, dass man diese vielleicht als erstes vorschiebt um potenziellen Kunden einen gewissen Grad von Familiarität mitzugeben um diese auf die neue Konsole zu holen.

Keine Ahnung ob es die ersten und letzten Yoshi und Kirby spiele sein werden, aber rein vom marketing macht es einfach Sinn diese mit neuen spielen auf die neue Konsole zu bringen und das möglichst schnell um die Zielgruppen an die Konsole zu binden.

Nintendo muss jetzt nur eines tun: an der Grafik der Games schrauben. Die müssen echt hübscher werden. Die Thirds wie CD Projekt Red und Hello Games zeigen doch wie es geht. Leute, bitte macht ne mega hübsche Metroid Prime 4 Switch 2 Version, und gut ist. Dieses Switch 1 Game (was ewig in der Entwicklung dauerte) in einer neuen Gen braucht kein Mensch.
Doch Metroid Fans brauchen das! Nicht so auf Vi-O-La und die Wüste fixieren. Der Rest, angefangen beim Intro über weiteres 1st Person Material schaut toll aus!

Ich hätte dann danach ehrlich gesagt aber lieber ein neues 2D Metroid oder ein richtig atmosphärisches Super Remake. Musste bei Silksong öfter daran denken, wie toll das mit den Hintergründen ausschaut und ich das gern bei einem Metroid hätte.

N darf gerne auch mal neues Land betreten und nicht immer in ausgetretenen Pfaden wandeln....von mir aus in Kooperation mit 3rds/Partner. Auch ich hätte gerne eine etwas höhere Ratio an Games die über das quietschbunte hinaus geht, auch wenn ich die Games....meistens zumindest....mag.

ist sicherlich Geschmackssachr, aber nen Stil wie Silksong möchte ich bei Metroid nicht unbedingt, der erinnert mich irgendwie an diese NewgroundTitel Anfang der 2000er Jahre
schaut fürn Indiegame aber sicher nicht schlecht aus

Ps:
ja ich brauche auch Metroid Prime4, mal abgesehen von der Bikeabschnitten schaut das Game weiter geil aus :nix:

Du hast Fantasiezahlen genannt, ja.
Bitte zitiere mir meine Fantasiezahlen, wir sprechen hier nicht von pingeliger Genauigkeit.
Du schriebst sie bräuchten erwachsenere Titel. Daran ist nichts sachlich oder begründet. Aber netter Versuch.
Ich habe das einseitige Portfolio kritisiert, und weiter ?
Und kein Argument hat diese kritische Sichtweise umstimmen können.
Vieles verstehe ich ja, bin ich voll dabei - nur das ich jetzt dieses neue „Masse statt Klasse“ Konzept von Nintendo feier, dafür bin ich nicht zu haben.

ist sicherlich Geschmackssachr, aber nen Stil wie Silksong möchte ich bei Metroid nicht unbedingt, der erinnert mich irgendwie an diese NewgroundTitel Anfang der 2000er Jahre
schaut fürn Indiegame aber sicher nicht schlecht aus

Ps:
ja ich brauche auch Metroid Prime4, mal abgesehen von der Bikeabschnitten schaut das Game weiter geil aus :nix:
Es geht nicht um den Stil perse....es geht um die Implementierung der Hintergründe. Das gäbe auch einem Metroid eine tolle Tiefe, mit diesem Unschärfefilter und mit den Dingen die im Hintergrund passieren/passieren könnten.
Dread schaft das ansatzweise aber da ist es wieder dieser Poly Look....bei nem Super Remake oder neuem Teil handgezeichnet wäre stark! Mag das im 2D Bereich halt mehr als Polygonoptik.

Bitte zitiere mir meine Fantasiezahlen, wir sprechen hier nicht von pingeliger Genauigkeit.
F-Zero 10mio :lol:
Ich habe das einseitige Portfolio kritisiert, und weiter ?
Und kein Argument hat diese kritische Sichtweise umstimmen können.
Es gibt kaum einen abwechslungsreicheren Publisher als Nintendo. Komstruktive Kritik muss begründet sein.
Vieles verstehe ich ja, bin ich voll dabei - nur das ich jetzt dieses neue „Masse statt Klasse“ Konzept von Nintendo feier, dafür bin ich nicht zu haben.
Auch das hier ist nicht konstruktiv.

@NextGen: Du willst es nicht verstehen, oder du verstehst es tatsächlich nicht....:ugly:

N spult sein Programm runter und hat DLCs und Remaster als tolle Option entdeckt. So käut man vieles wieder und bewegt sich selten bis nicht abseits der betretenen Pfade. Es geht doch einfach darum, dass das Portefolio mal etwas breiter wird mit anderen Genre in Kooperation mit Partnern zum Beispiel.
Und bei dem Erfolg den N hat wäre eine Wiederbelebung von anderen Marken ein kleines aber überschaubares Risiko. Stardox, Kid Icarus, F-Zero etc.

Zuletzt bearbeitet:
Egal ob Fire Emblem, Luigi Mansion, Pikmin, Pokemon, Mario Kart oder zelda.. Alles Serien die auf der Switch mit Abstand am besten gelaufen sind. Warum also sollte es nicht für F-Zero gelten?

Aber man braucht auch nicht so tun, als wäre das automatisch ein mega Erfolg. F-Zero ist wie Metroid eher eine kleiner Marke, was die Kundschaft angeht. Und das weiß Nintendo und daher haben andere Spiele den Vorzug.

Zurück
Top Bottom