Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
nein ist es nicht. "schon bei nintendo eingetreten" wo denn?
Selbstverständlich ist es das. Die Zahlen von F-Zero waren rückläufig und das obwohl Nintendo mehr Geld reingebuttert hatte um die Qualität und Umfang zu steigern. Das Genre ist aktuell hirntot und wird von wenigen Indies am Leben gehalten, da es eben nicht wirtschaftlich ist und keine vernünftige aktive Fanbase gibt. Ähnliches hat Nintendo bei Fire Emblem gemacht. Da war der letzte Versuch jedoch erfolgreich. :goodwork:

Man könnte ja meinen die Leute spielen die alten Teile im NSO oder F-Zero 99 um Nintendo ein Interesse zu signalisieren. Stattdessen geben diese wannabe Fans der Reihe den Gnadenstoß. Comedy pur.
nichts im leben ist kostenlos. ach was du nicht sagst
Korrekt und die Kosten zumindest wirtschaftlich einzuspielen sollte ein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich ist es das. Die Zahlen von F-Zero waren rückläufig und das obwohl Nintendo mehr Geld reingebuttert hatte um die Qualität und Umfang zu steigern.
Ähhhm ??? 1,5 Millionen F-Zero GX bei 20 Millionen Konsolen ???
Zelda Echoeas of Wishdom hatte 4 Millionen verkaufte Einheiten bei 150 Millionen Switches.
Das wären hochgerechnet auf die installierte Hardwarebasis über 10 Millionen F-Zeros …..

Aber ja, rückläufig.
 
Ähhhm ??? 1,5 Millionen F-Zero GX bei 20 Millionen Konsolen ???
Zelda Echoeas of Wishdom hatte 4 Millionen verkaufte Einheiten bei 150 Millionen Switches.
Das wären hochgerechnet auf die installierte Hardwarebasis über 10 Millionen F-Zeros …..

Aber ja, rückläufig.
Das dir das nicht zu peinlich ist so zu rechnen,…:ugly: ein Satz dazu: Es ist korrekt das EoW mit einem Spiel fast die kompletten Spieleverkäufe der gesamten F-Zero-Reihe verkauft hat :goodwork:

und ja, F-Zero war rückläufig in den Zahlen. GX hat zwar mehr verkauft als die Vorgänger aber auch nur dank dem deutlich höheren Budget. War also noch unwirtschaftlicher.
 
Puh, Nintendo hat mit der Switch 2 schon 3 Titel veröffentlicht, die sehr schlechte Werte bei Metacritic haben drag and Drive, Welcome Tour und das donkey Kong dlc. Alles 60er Titel. Alles innerhalb 3 Monate.
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Puh, Nintendo hat mit der Switch 2 schon 3 Titel veröffentlicht, die sehr schlechte Werte bei Metacritic haben drag and Drive, Welcome Tour und das donkey Kong dlc. Alles 60er Titel. Alles innerhalb 3 Monate.
Drag X Drive ist Käse, Welcome Tour wurde abgestraft weil "Das sollte doch kostenlos sein *sob sob*" und DK ist ein DLC.
Im Gegenzug stehen dazu zwei potentielle GOTYs die einen DLC erhalten haben (Tears und Breath), das gut bewertete DKB Hauptspiel und ein guter Fun-Racer.

Das sind schon echt harte Zeiten :isaac:

das ist keine richtige Relation sondern geistiger Unsinn. Verkaufszahlen steigen nicht proportional zur Hardwarebasis
Natürlich tun sie das. Deswegen hat sich das fantastische Metroid Prime 3 auch mega krasse 1,5 Millionen Mal auf der Wii verkauft und Teil 1 auf dem Cube fast doppelt so viel.

Aber das ist wahrscheinlich auch wieder was anderes :coolface:
 
das ist keine richtige Relation sondern geistiger Unsinn. Verkaufszahlen steigen nicht proportional zur Hardwarebasis
Schonmal was von Attach Rate gehört ?
Deshalb konnte sich Animal Crossing auf der Switch 50 Millionen mal verkaufen.
Am cube nur 2,5 millionen mal.

Double dash am Cube : 6 Millionen
Switch Mario Kart : 60 millionen

Aber das zählt ja nicht ……
 
Das sind schon echt harte Zeiten :isaac:
Das Marketing nicht vergessen. Katastrophe!
Schonmal was von Attach Rate gehört ?
Deshalb konnte sich Animal Crossing auf der Switch 50 Millionen mal verkaufen.
Am cube nur 2,5 millionen mal.

Double dash am Cube : 6 Millionen
Switch Mario Kart : 60 millionen

Aber das zählt ja nicht ……
Ja, habe ich und du begreifst nicht was eine Attach Rate ist. Diese steigt nicht proportional.

Wii U: 14,56 mio verkauft.
Mario Kart 8: 8,46 mio verkauft
Switch: 153mio verkauft
Mario Kart 8 Deluxe 68mio verkauft.

Passt irgendwie nicht. Soll laut dir proportional steigen:hmmm:
 
Provokation
Drag X Drive ist Käse, Welcome Tour wurde abgestraft weil "Das sollte doch kostenlos sein *sob sob*" und DK ist ein DLC.
Im Gegenzug stehen dazu zwei potentielle GOTYs die einen DLC erhalten haben (Tears und Breath), das gut bewertete DKB Hauptspiel und ein guter Fun-Racer.

Das sind schon echt harte Zeiten :isaac:
Welcome Tour wurde abgestraft weil es kostenlos sein sollte, stimmt ja auch. Und weil es dir Konkurrenz nunmal besser gemacht hat.
DK ist ein DLC, richtig- und zwar ein verdammt schlechter, welcher der IP nicht im geringsten gerecht wird und zum Hauptspiel gehören sollte.

Rede es doch nicht so krampfhaft schön- das sind halt alles Gurken. Gibt es doch auch massenweise bei der Konkurrenz.

Kaum kritisiert man Nintendo (nur im geringsten) kommt auch gleich die Nin Bubi defense force angerannt.

Schlimm :lol2:
 
Das Marketing nicht vergessen. Katastrophe!

Ja, habe ich und du begreifst nicht was eine Attach Rate ist. Diese steigt nicht proportional.

Wii U: 14,56 mio verkauft.
Mario Kart 8: 8,46 mio verkauft
Switch: 153mio verkauft
Mario Kart 8 Deluxe 68mio verkauft.

Passt irgendwie nicht. Soll laut dir proportional steigen:hmmm:

Ähhhmm. Es ist doch so gut wie das selbe …. bei beiden Konsolen fast die Hälfte aller Benutzer

Edit : Sorry, dieses Ablenkungsmanöver geht grade nach hinten los.
Immer noch kein Argument, warum man nicht ältere Serien wiederbeleben, oder neue erwachsenere Serien etablieren könnte.
 
Natürlich haben Spiele, die auf einer größeren Hardwarebasis erscheinen, auch ein viel höheres Potential für gute Verkaufszahlen, das sollte absolut unstrittig sein. Dieses Potential steigt NICHT linear zur Installbase an, das ist auch klar, aber es erhöht sich natürlich schon. Ein Mario Odyssey hätte auf dem Cube niemals 30 Mio. Einheiten absetzen können, einfach weil der Cube selbst schon nur auf 22 Millionen Stück kam. Ein Luigis Mansion 3 hätte auf dem N64 niemals 13-14 Mio. Einheiten abgesetzt, einfach weil es dann auf dem N64 eine abnormale hohe Attach Rate dafür gebraucht hätte usw.
 
Zurück
Top Bottom