Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Sorry, aber das Exklusivspielargument ist bei der Switch stärker als bei der Switch 2.

Es hatte kaum jemand eine Wii U, aber es haben sehr viele eine Switch. Das sollte man durchaus berücksichtigen.

Insofern gilt:
Odyssey > Bananza
MK8 > MK World
Arms > Dag & Dive

Zelda, Splatoon, Xenoblade, Mario vs Rabbids >>> Hyrule Warriors, Metroid Prime, Pokemon, Kirby Air Riders

Damit spielst du 1-2 Spiele im Monat durch, entsprechend kannst du von einer „Durststrecke“ nicht betroffen sein
Wenn man wählerisch ist, dann kann man bei 1-2 im Monat schon ne Durststrecke haben.
Als Edelgamer bleibt die Hoffnung sowieso nur an Metroid hängen ….. alles andere ist zumindest als Kompromiss zu betrachten 😂

Ich habe definitiv mehr erwartet als alte Ports.
Dachte Nintendo wäre auf die next gen gut vorbereitet. Ich meine games wie Hades usw sind ja ok.
Aber keine Uralt ports von final fantasy oder Mario galaxy. Bravely default gehört ja auch dazu.
Ich hab dir mehr neue Spiele als Hades genannt. Und das war auch nur ein Auszug.
Ich hätte gerne richtige neue Spiele und nicht nur Neuauflagen alter schicken die man schon mehrfach durch hat.
Ja. Wohl jeder gern. Aber wo sollen die her kommen? Was ist denn generell auf anderen Plattformen die nächsten Monate so los an neuen Releases? (Ernst gemeinte Frage, ich hab das nur so halb auf dem Schirm).
Daran kann man bestenfalls messen. Und nicht mal das... denn ob komplett neue Spiele für die Current Gen so ohne weiteres auch auf Switch 2 zu portieren sind, halte ich für unwahrscheinlich.
Warum nicht? Wir haben jetzt mit mkw und dkb genau 2 richtige switch 2 Spiele. Mehr als 2 zu erwarten ist unrealistisch?
MKW, DKB, bald Pokemon und Metroid (ja, das sind Cross Gen, na und? War BotW auch, nur so als Erinnerungsstütze), dann ein weiteres Pokemon Spin Off und Kirby Air Riders.
Echt kurios mehr zu erwarten als nur alte Ports und Switch 1 (MP4) Games. :eek:
Schon hart... Rune Factory Guardians of Azuma, Fantasy Life i, MKW, DKB, Hades 2, Borderlands 4, Virtua Fighter 5, Dragon Quest VII, Hollow Knight Silk Song, Resident Evil 9, Daemon X Machina Titanic Scion, Cronos, Sonic Crossworlds, Hyrule Warriors 3, Octopath Traveler, Trails of the Sky 1st, LEGO Voyagers, Two Point Museum...

Zum Kotzen diese ulralten Ports und Switch 1 Games D:
Wäre ja erträglich, wäre es das erste Jahr aber...

Man könnte echt meinen so mancher hier erlebt zum ersten Mal in seinem Leben einen Launch. Für die ersten 3(!) Monate ist das Switch 2 Lineup in Ordnung.

Man hatte ein kleines Sommerloch nach DKB. Aber die nächsten 6 Monate sind mit Spielen wie MP4, RE9, Pokémon Legends, Hades II sehr vielversprechend.

Es geht nicht um exklusiv es geht um neue Spiele und ja zelda war auf der Switch 1 ein neues Spiel.
BotW war auch nur ein lahmes WIiU Spiel und ein Port. Frag mal @Ultimatix :nix:

Sorry... ich verstehe, wenn du frustriert bist, wenn kein (neues) Spiel für deinen Geschmack kommt in absehbarer Zeit. Aber die lange Liste an Spielen, die entweder ganz neu kommen, oder eben noch nicht SO alt sind, kannst du doch deshalb nicht ignorieren und behaupten, es gäbe sie nicht.

ich weiß nicht, wenn Spiele wie Legends ZA oder MP4 zwar Ports sind aber an sich Neu spiele die einfach auf zwei Platformen erscheinen sind es letzten Endes neues Spiele.

So gesehen sind RE9, MH3 Stories, etc. auch alles Ports.

Davon ab ist die Switch 2 Situation eine ganz andere als zur Switch 1 damals, vor allem mit Blick auf das erste Jahr. Ich bin mir ziemlich sicher das Spiele wie SMO oder Xenoblade 2 mal als WiiU SPiele in die Entwicklung gestartet sind und nur schneller die Bremse ziehen konnten als Zelda BotW. Die Switch musste auch so schnell es geht die WiiU die zu dem Zeitpunkt schon mehr als klinisch Tot war ersetzen, dieser Bedarf ist bei der Switch 2 noch nicht da. Es gibt immer noch eine Base von über 150 Mio Usern die sehr gerne Games kaufen. das war bei der WiiU einfach anders.

Ja aber das kann doch nicht sein. Warum haben sie die Switch 2 dann nicht gleich auf 2026 verschoben?

Dieser Leerlauf nervt langsam.
Da hofft man das in der direct mal was kommt und es geht munter weiter mit ports. Wie gesagt stand heute 2 Games die keine ports sind.

Generation Demenz.

Bei jeder neuen Konsole seit 30 Jahren das gleiche Drama. Und zwar wirklich bei jeder.

Es geht ja weniger an sich um Cross Gen Spiele.

Sondern darum, Anreize zu schaffen, von der Switch auf die Switch 2 zu wechseln.

Bei der Wii U hattest du auch Cross Gen aber es war halt eine gefloppte Konsole. Dort stellte sich die Frage gar nicht.

Aber jetzt kommst du quasi von der erfolgreichsten Nintendokonsole zur nächsten und fragst dich halt, warum du wechseln solltest. Die Frage ist ja völlig legitim in dem Kontext.

Cross Gen ist auch völlig okay, und die Quanität stimmt auch, aber wenn es um den direkten Vergleich mit dem ersten Jahr der Switch geht, dann fällt die Switch 2 bisher qualitativ ab.

Das kann sich natürlich noch ändern aber das ist gerade der Eindruck. Deswegen warte ich mit meinem S2 Kauf auch erstmal ab.

Sondern darum, Anreize zu schaffen, von der Switch auf die Switch 2 zu wechseln.

Bei der Wii U hattest du auch Cross Gen aber es war halt eine gefloppte Konsole. Dort stellte sich die Frage gar nicht.

Aber jetzt kommst du quasi von der erfolgreichsten Nintendokonsole zur nächsten und fragst dich halt, warum du wechseln solltest. Die Frage ist ja völlig legitim in dem Kontext.

Cross Gen ist auch völlig okay, und die Quanität stimmt auch, aber wenn es um den direkten Vergleich mit dem ersten Jahr der Switch geht, dann fällt die Switch 2 bisher qualitativ ab.

Das kann sich natürlich noch ändern aber das ist gerade der Eindruck. Deswegen warte ich mit meinem S2 Kauf auch erstmal ab.
Weshalb? Weil ein 3D Mario am Start war damals?
Ist doch alles Quatsch....die S2 bekommt viele tolle Spiele über die nächsten Monate vor allem auch viel gepriesene 3rd Ports und aktuelle 3rds.

Auch nur, wenn man BotW und Mario Odyssey mag. Bzw. die reine, lanweilige Metacritic dazu heranzieht.

DKB soll ja recht gut sein und Metroid 4 kommt erst noch. Das könnte aber für einige bereits > BotW und Odyssey sein.

Und offenbar gibt es weltweit ja genug Anreize, dass die Switch 2 sich weiterhin gut verkauft (dem hohem Preis zum Trotz!). Also scheint es doch eher nur die Sichtweise einiger Leute zu sein und beim besten Willen nichts, was man auf den Massenmarkt anwenden kann. Was völlig ok ist. Jeder darf selbst denken und tun, was er will. Das Verallgemeinern ist aber doch ziemlich unangebracht.

Ich habe jetzt ein Problem bei der Sache:

Nintendo plant 15 Mio. Switch 2 bis Ende März 2026. Das sind gerade mal 10% der Switch-Hardwarebasis.

Es muss also nur jeder Zehnte bis dahin wechseln wollen, keine Ahnung warum da jetzt die Erwartung herrscht, dass Nintendo alles mit Spiele vollpflastert, damit jeder Kunde sofort wechseln will.

Ports, Remaster und Co. kritisieren, aber dann MK8 als Switch Titel auflisten ist genau mein Humor :D

Man kann sich wahrlich nicht über zu wenig Games beschweren - vor allem nicht bis zum Frühjahr 26.
Das ist doch insgesamt eher ein Problem des Individuums.

Und was schert es mich am Ende als Kunde, ob Nintendo bis Tag X Y Millionen verkauft und jemand wechselt?
Ich habe meinen Spaß und hatte ihn bereits mehrere hunderte Stunden - auch dank ollen Ports wie CP.

Zurück
Top Bottom