Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es kommen doch permanent Games.

Oktober: Galaxy Collection, Pokemon
November: Hyrule Warriors
Dezember: Metroid Prime

Februar: Mario Tennis

usw.

Dazu zwischendrin jede Menge Third Party/Indie Zeug.
Uff, Schwierig. Da ist Kirby Air Riders definitiv besser zu benennen. Kein liebloser Port, kein Switch 1 Game, kein Warriors Game. Auf Air Riders bin ich gespannt.

Oktober kommst du genau mit dem was ich kritisieren die Mario galaxy ports. Port Switch halt.
Hyrule und Metroid sind ok.

Mario Tennis kommt nächstes jahr. Februar ist noch weit weg.

Und thirds? Ich kritisiere das die Switch 2 zur port Konsole verkommt und dein Argument sind dann third ports wie final fantasy 7 port und Co.?
Aber hast du ernsthaft viele (exklusive) neue Third Games erwartet für Switch 2? (Im ersten Jahr??)

Exklusivität ist generell eine Sache, die sich kaum noch jemand leisten kann oder will. Nintendo ist da quasi der einzige Hersteller, der damit ohne Weiteres durchkommt.
Und dann kommt das neue RE direkt zum Launch und ein Borderlands 4 knapp nach Launch. Und Spiele wie Octopath, Hades 2, Rune Factory oder Bravely Default kamen auch.
Das ist doch völlig ok.

Aber hast du ernsthaft (exklusive) neue Third Games erwartet für Switch 2? (Im ersten Jahr??)

Exklusivität ist generell eine Sache, die sich kaum noch jemand leisten kann oder will. Nintendo ist da quasi der einzige Hersteller, der damit ohne Weiteres durchkommt.
Und dann kommt das neue RE direkt zum Launch und ein Borderlands 4 knapp nach Launch. Und Spiele wie Octopath, Hades 2, Rune Factory oder Bravely Default kamen auch.
Das ist doch völlig ok.
Wenn man im gestern lebt, dann hat man solche Gedanken.

• Gerissen
Reaktionen: Avi
Aber hast du ernsthaft viele (exklusive) neue Third Games erwartet für Switch 2? (Im ersten Jahr??)

Das ist doch völlig ok.

Ich habe definitiv mehr erwartet als alte Ports.
Dachte Nintendo wäre auf die next gen gut vorbereitet. Ich meine games wie Hades usw sind ja ok.
Aber keine Uralt ports von final fantasy oder Mario galaxy. Bravely default gehört ja auch dazu.

Ich hätte gerne richtige neue Spiele und nicht nur Neuauflagen alter schicken die man schon mehrfach durch hat.

Ist halt echt kurios... solche Erwartungshaltungen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Warum nicht? Wir haben jetzt mit mkw und dkb genau 2 richtige switch 2 Spiele. Mehr als 2 zu erwarten ist unrealistisch?

Ist halt echt kurios... solche Erwartungshaltungen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Ich find die ganze „Argumentation“ hier schwach und nicht nur von der zitierten Person. „Die Switch 2 hat ein Spieleproblem nach meinen Kriterien“ ja, eigene Kriterien interessieren halt nicht. Der Third Party Support für die Switch 2 ist Welten besser. Hinzukommt das Nintendo ebenso mit exklusiven Switch 2 Spielen daher kommt. Wenn man für Jahr 1 nur Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles nennt, dann ist die Switch 2 nun schon mit Mario Kart World nahe dran. Abwarten was andere Spiele da noch bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Erinnerung: Wenn man wirklich nur reine Exklusivspiele zählt, dann hatte die Switch 1 damals folgendes Lineup im Launchwindow:

März: 1-2 Switch, Snipperclips
April: Nix
Mai: Nix
Juni: ARMS
Juli: Splatoon 2
August: Mario vs. Rabbids
September: Nix
Oktober: Mario Odyssey
November: Nix
Dezember: Xeno 2

Bei der S2 sieht der gleiche Zeitraum bislang so aus:

Juni: MK World, BD Remaster, Fast Fusion, Switch 2 Welcome Tour
Juli: DK Bananza
August: Nix
Oktober: Nix
November: Hyrule Warriors, Kirby Air Riders
Dezember: Nix
Januar: Nix
Februar: MT Fever

Ich würde sagen, die Switch 1 war hier tatsächlich einen Tick besser besetzt, wobei bei der S2 halt gerade die ersten Monate stärker sind als bei der S1 damals. Zählt man bei der S2 aber die deutlich bessere 3rd Unterstützung dazu (sowie halt die Abwartskompatibilität), dann ist es um die S2 im Gesamten natürlich klar besser bestellt, das sollte offensichtlich sein. Bei der S1 hatte man nichtmal irgendeinen Onlineservice die ersten zwei Jahre, hier bei der S2 habt ihr direkt alle NSO Apps (+ die neue Gamecube App) im Einsatz

Ich find die ganze „Argumentation“ hier schwach und nicht nur von der zitierten Person. „Die Switch 2 hat ein Spieleproblem nach meinen Kriterien“ ja, eigene Kriterien interessieren halt nicht. Der Third Party Support für die Switch 2 ist Welten besser. Hinzukommt das Nintendo ebenso mit exklusiven Switch 2 Spielen daher kommt. Wenn man für Jahr 1 nur Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles nennt, dann ist die Switch 2 nun schon mit Mario Kart World nahe dran. Abwarten was andere Spiele da nich bringen.

Wenn man auf neuer Hardware nur alte Schinken zocken will ist die Switch 2 sicher grandios xD
Für leute die wirklich neue ganes erwarten ist sie dann wohl einfach nichts :/

Oktober kommst du genau mit dem was ich kritisieren die Mario galaxy ports. Port Switch halt.
Hyrule und Metroid sind ok.

Mario Tennis kommt nächstes jahr. Februar ist noch weit weg.

Und thirds? Ich kritisiere das die Switch 2 zur port Konsole verkommt und dein Argument sind dann third ports wie final fantasy 7 port und Co.?
Oktober kommt auch Pokemon.

Davon abgesehen sind Ports halt auch immer noch besser als nichts. Wie das aussieht kannst für dir ja auf anderen Plattformen anschauen. Da gibt's monatelang nichts.

Das ganze andere Square Zeug kommt doch Day 1 auf die Switch. Viele Indies und generell Japansoftware sowieso.

FF zocken ich eh auf PS5.

Uff, Schwierig. Da ist Kirby Air Riders definitiv besser zu benennen. Kein liebloser Port, kein Switch 1 Game, kein Warriors Game. Auf Air Riders bin ich gespannt.
Kirby Air Riders interessiert mich null. Was ist das Problem mit Warriors Games?

Zu Erinnerung: Wenn man wirklich nur reine Exklusivspiele zählt, dann hatte die Switch 1 damals folgendes Lineup im Launchwindow:

März: 1-2 Switch, Snipperclips
April: Nix
Mai: Nix
Juni: ARMS
Juli: Splatoon 2
August: Mario vs. Rabbids
Oktober: Mario Odyssey
November: Nix
Dezember: Xeno 2
Bingo. Und wenn wir da mal den ganzen Schmutz rausnehmen hast du mit Splatoon 2, Mario Odyssey und Xeno 2 exakt 3 brauchbare Exklusivspiele für 2017.

• Überrascht
Reaktionen: Avi
Oktober kommt auch Pokemon.

Davon abgesehen sind Ports halt auch immer noch besser als nichts. Wie das aussieht kannst für dir ja auf anderen Plattformen anschauen. Da gibt's monatelang nichts.

Das ganze andere Square Zeug kommt doch Day 1 auf die Switch. Viele Indies und generell Japansoftware sowieso.

FF zocken ich eh auf PS5.

Ja stimmt. Pokemon kommt noch.

Wenn ports das lineup ergänzen finde ich es ok, aber nicht wenn ports hauptsächlich das lineup sind.

Du zockst doch eh kaum also für dich eh irrelevant

Ich zocke ca. 8 Stunden in der Woche. Wo ist das denn kaum? Ich zocke inzwischen auch bunt gemischt nicht wie früher 1 game am Stück bis es durchgespielt ist.

Zurück
Top Bottom