PS5/XSeries/Switch2/PC Dragon Quest VII Reimagined

Es ist mega lang, ja. Müsste mal in meiner 3DS-Statistik schauen, wie lange ich gebraucht habe. Wenn ich mich recht entsinne, waren es so 80 Stunden. 100 ziemlich sicher nicht, das hätte ich mir gemerkt. :)

Auf der offiziellen Website steht aber auch folgendes:
DRAGON QUEST VII Reimagined lässt einen zeitlosen Klassiker völlig neu aufleben – mit wunderbaren Diorama-Hintergründen, verbesserter Spielmechanik und einer überarbeiteten Story.
Vielleicht hat man ja paar Sachen bisschen beschleunigt :D

Auf der offiziellen Website steht aber auch folgendes:

Vielleicht hat man ja paar Sachen bisschen beschleunigt :D
Das hat man schon bei der 3Ds Versionen. In der PS Version ist das Opening mehrere Stunden lang mit vielen Rätseln. Wer bei Persona 5 noch meinte es würde zu lange dauern bis die ersten Kämpfe kommen, hatte noch nie DQ 7 gespielt. Sind nämlich etwa 3 Stunden oder so.
Ich glaub das Berufe wechseln schaltet man sogar erst nach 20 Stunden frei

Freue mich sehr aufs Game. DQ7 wollte ich schon immer mal zocken. Mich stört es nicht wirklich wenn ein Spiel mal etwas länger dauert aber ich glaube bei DQ7 habe ich gelesen dass man für jeden Mist immer so toll backtracken musste. Dabei habe ich schon bei 6 nicht gemocht für den Klassenwechsel die Welten wechseln zu müssen.

Hier eine kleine Statistik aus howlongtobeat.com.

Screenshot_20250914_074253_Samsung Internet.jpg

Hatte selbst glaub um die 85 Stunden benötigt. Unglaublich, vorallem auf dem kleinen DS Display. Komplettiert hatte ich es nicht.

Freu mich aufjedenfall drauf, es nochmal aufen einen größeren Display zu genießen :D

Bestelle schon ewig keine CEs mehr. Hat für mich einfach keinen Mehrwert mehr. Höchste der Gefühle vielleicht mal ein Steelbook.

Wenn ich an meine Zeit an Dragon Warrior 7 denke, lag die Spielzeit bei gefühlt 150 Stunden. Besitze das Original leider nicht mehr :heul:

Die dinger werden einfach immer teurer und gut und gerne viel schrott dabei. Alle digitalen inhalte interessieren mich bei einer ce 0, sind aber im preis einberechnet.

CE sieht schon cool aus aber früher wäre so ein Ding UVP 120 max. 150 Euro. Lass ich stecken auch wenn es schick aussieht und für den Preis ist zu wenig Echtgold drin.

Zurück
Top Bottom