Nintendo Nintendo Direct (12.09.25; 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Scheinbar will Nintendo nicht, dass ich mir in naher Zukunft eine Switch 2 zulege, bisher ist die Gen ziemlich unterwältigend für mich.
Zumindest bekomme ich ein komplett neues 3D Mario, da ich nie eine Wii gehabt habe. XD
Naja generell, ist ja nicht so als käme auf den anderen Konsolen jetzt viel bahnbrechendes heraus. Switch 2 hatte immerhin Mario Kart World und Donkey Kong Bananza bereits. Silk Song läuft drauf auch in 4k60. Viel mehr gabs die letzten Monate eh nicht :ugly:

Mich hat es zumindest gut unterhalten, wenn auch natürlich nicht alles immer gold ist, was glänzt.

Positiv hängen geblieben
Project Zero 2 Remake - gebt mir einfach alles Project Zero. Ich kauf es, ich atme es. Hat mich riesig gefreut. Wohl sicher mein Highlight, auch wenn ich ein Remake von 1 oder 3 als sinnvoller erachtet hätte. Lasst diese Reihe einfach nicht sterben. Und im offiziellen Trailer (außerhalb der Direct) fiel mir erst auf, dass das von Team Ninja kommt :eek:. Das wundert mich schon irgendwie. Daher kommt aber zumindest die US Synchro (auf der Wii war es ja eine britische)

Fire Emblem Fortune's Weave - Vor allem wegen Sothis' Rückkehr hab ich volle Kanne Gänsehaut bekommen. Sorry ich stehe zu sehr auf Chars mit grünen Haaren :coolface:. Einzig die Charakter-Designs holen mich nicht hundertprozentig ab, da sie mich ein wenig zu sehr an FE Fates/Nohr erinnern. Musik weiß aber zu gefallen. Setting könnte auch spannend werden. Ich bleibe gespannt.

Yoshi und das mysteriöse Buch - Einfach super knuffig. Toller Artstyle und imo klingt auch hier die Musik wieder angenehmer, als bei Crafted World und de, 3DS-Ableger. Ich bin sehr guter Dinge, was den Titel anbelangt. :awesome:

Hades 2 - Sieht doch noch ein gutes Stück besser aus, als der Erstling. Beim ersten Teil fand ich nach relativ kurzer Zeit die Waffenauswahl wirklich urgs. Hab ich leider auch nicht weiter als ca. 40h spielen können, dabei gerade mal die Hälfte bis zu den eigentlichen Credits gesehen. Konnte mich leider nicht mehr wirklich fesseln, auch wenn das Gameplay sonst gestimmt hat.

FF7 Remake - Sieht immernoch nach einem echt guten Port aus. Wird sicherlich auf Sw2 mal mitgenommen (je nach Physischer Variante - wenn GKC, dann mal im Angebot und dann physisch die komplette Trilogie irgendwann mal auf PS5)

Neutral
Metroid Prime 4 - hab nur das Bike gesehen und dann die Augen verschlossen, reicht :coolface:

Donkey Kong DLC - Direkt mit dem Inselsong von DK64, hach toll :love:, aber jetzt schon kostenpflichtiger DLC? Hmmm. Naja muss sowieso erstmal das Hauptspiel spielen ^^.

Resident Evil 7-9 - Wenn Capcom es mal gebacken bekommt und nicht komplett auf digital setzt, gerne. Dann kauf ich sie mir auch gern noch zusätzlich auf der Sw2.

Das Pokemon-Island-Adventure-Spiel - wirklich witzige Idee. Finde ich super charmant, ist nur nicht wirklich mein Genre. Muss erstmal wieder was in Animal Crossing machen, bevor ich mir wieder so eine Art Spiel holen würde.

Alles andere

Negativ
Mario Tennis Fever - Lasst Camelot doch bitte mal etwas anderes machen :isaac: (trotzdem freue ich mich für alle Fans der Sportspiele ^^)

Ist doch bei allen Upgrade-Varianten so, dass diese nicht für S1 erhältlich sind.
Ja, aber die bisherigen hatten ja auch technisch Dinge zu bieten, wo die Switch 1 nicht mithalten konnte, seien es höhere Auflösung und Frames, HDR oder Kamera-Support.
Das hier sah nicht danach aus, als wäre die alte Switch damit überfordert, oder würden ihr die nötigen Features fehlen.

Richtig "geil" war auch das Upgrade-Segment: Kein Titel von Nintendo selbst dabei und alles scheinbar eigene "Switch 2 Editions", weil jetzt mit Maus-Steuerung...
Mal abwarten, vielleicht ist das ein oder andere ja auch gratis.

Ja, aber die bisherigen hatten ja auch technisch Dinge zu bieten, wo die Switch 1 nicht mithalten konnte, seien es höhere Auflösung und Frames, HDR oder Kamera-Support.

Das hier sah nicht danach aus, als wäre die alte Switch damit überfordert, oder würden ihr die nötigen Features fehlen.

Ich meinte 'mit den Zusatzinhalten'.

Vergessen, dazu zu schreiben 👌

Und so wird es auch bei Wonders sein. Möchte man es spielen, muss man zur S2 greifen.

Die Metroid Prime Remasters lassen auch auf sich warten :cwhammer:

gehen wir zusammen in den

G0pe0sVXYAA7fbi

Leute, ich bin absolut zufrieden. Das sind alles games für die kommenden 6 monate. Und es sind ja nichtmal alke, due erscheinen werden. Mir reicht das quantitativ und qualitativ völlig 🙂

Naja generell, ist ja nicht so als käme auf den anderen Konsolen jetzt viel bahnbrechendes heraus. Switch 2 hatte immerhin Mario Kart World und Donkey Kong Bananza bereits. Silk Song läuft drauf auch in 4k60. Viel mehr gabs die letzten Monate eh nicht :ugly:
World und Bananza sind von den Exklusives für mich aber keine Kaufgründe für ne Switch 2, sondern höchstens nice to have, zumal die eh noch erweitert werden. Das Bananza sogar jetzt schon DLC bekommt, finde ich ehrlich gesagt sogar dreist, falls der nicht umsonst sein sollte (hab das nicht mitbekommen).
Aber auch der Ausblick auf 2026 hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, sind paar gute Sachen dabei (Yoshi, Fire Emblem), aber halt auch viel aufgewärmte Suppe.
Zumindest für mich keine Vergleich zu damals zur Switch 1, wo sich zB BotW, Odyssey, Xenoblade 2 und ein paar andere Kracher die Klinke in die Hand gegeben haben.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich meinte 'mit den Zusatzinhalten'.

Vergessen, dazu zu schreiben 👌

Und so wird es auch bei Wonders sein. Möchte man es spielen, muss man zur S2 greifen.
Das war mir klar, aber bei Wonders sah ich dennoch gar nix, was nur auf der Switch 2 möglich ist.
Klar, man hätte den Zusatzinhalt z.B für Kirby auch noch für die Switch 1 bringen können, aber der hat auf der Switch 2 immerhin 60fps und 2K.

Wonder sieht genauso aus wie vorher.
Eigentlich lässt Nintendo hier sogar Geld liegen, hat sich ja auf Switch 1 nicht gerade wenig verkauft und ich wage es zu bezweifeln das der Zusatzinhalt auf der Switch 2 dafür sorgen wird, dass da wieder viele zuschlagen werden, ob nun neue, oder erneut-Käufer.

Zurück
Top Bottom