Nintendo Nintendo Direct (12.09.25; 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Was grafisch hätte besser sein können.

ist vermutlich als switch 1 game konzipiert, da kann man nicht zuviel erwarten vor allem wenn sie noch ne ziemlich groß aussehendes level bauen wo man mit nem bike free roamen kann. wichtiger ist trotzdem immer die performance.

eine schöne sache ist auf jeden fall das RE und Nintendo wieder eins sind. auf der wii gab's ja auch ein paar spin offs und naja es gab die cloud versionen (aber wer will die?). zu den switch only gamern die jetzt wieder in die serie einsteigen kann ich nur sagen

ABD3D43442265C54805A1BE4A8FD1EFD5AF4959D

schaut auch mal im RE stammtisch vorbei :D

Hyrule Warriors, Yoshi, Kirby air riders, Fire Emblem Mario Tennis, Prime 4 sind alles neue Ableger.
Ja, das sind Spiele wie früher Fzero, PunchOut, Pilotwings oder Waverace. Wichtige und gute Spiele, aber nicht wie deren AAA-Top Games, die eben meist nur Zelda oder Mario sind.

Es fehlen aber Knaller wie ein neues Zelda oder Mario -Umso bitterer, dass gerade die fehlen.

Bei Prime 4 wird man sehen müssen, wie gut es werden wird. Da muss man aber auch bedenken ,dass dieses Spiel eigentlich für die Switch1 gedacht war.

Scheinbar will Nintendo nicht, dass ich mir in naher Zukunft eine Switch 2 zulege, bisher ist die Gen ziemlich unterwältigend für mich.
Zumindest bekomme ich ein komplett neues 3D Mario, da ich nie eine Wii gehabt habe. XD

Joa, der Hype vor der war Direct einfach zu groß. Am Ende war aus meiner Sicht nicht viel Interessantes dabei. Samus auf dem Bike sah wirklich seltsam aus :ugly:
Aber immerhin kommt MP4 wirklich noch 2025 raus.

Ansonsten sah Fatal Frame ganz nett aus, auch wenn es nichts für mich ist. Habe noch irgendein Teil davon auf Wii, das ich nur ein paar Stunden gespielt hatte.

Zum Ende kamen dann zum Glück die RE-Ankündigungen. Das hat den miesen Eindruck leicht nach oben versetzt. Holen werde ich mir aber nichts davon, find's nur gut, dass solche ernsthaften Spiele auch die Switch 2 erreichen ;)

Die Fire Emblem Ankündigung war auch eines der ganz wenigen Highlights. Das gönne ich den Fans der Reihe, zu denen ich (bisher) aber nicht gehöre.

Naja, ich versuche für die nächste Direct meine Erwartungen viel niedriger zu halten :p

Irgendwie auch schon wieder höchst eigenartig, dass der Zusatzinhalt für Mario Wonder nicht auch für Switch 1 Besitzer erwerbbar ist.
Ist er doch nicht, oder?

Zurück
Top Bottom