PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es wär das größte ein GT 5 ohne Aliasing zu genießen. Aber ich glaube da nicht dran. Erst wenn ich es selber sehe. Und wenn ich mir auf meinem PC mal angucke, wie nett das da aus schaut (GTR2 von 2006, auch schon über ein Jahr alt) siehe 1080p Bild, und dann überlege das GT5 erst in etwa einem Jahr auf unseren Konsolen zu spielen seine wird, glaub ich ehrlich gesagt auch nicht mehr an die Grafikreferenz. In Punkto Umfang, auf jeden Fall, Was Atmosphäre angeht wahrscheinlich auch... aber grafisch... es wird hübsch, dank Detaillierter Fahrzeuge und toller Lack Shader, aber auch nicht mehr...

GTR2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Borni
Was wird denn das jetzt? Das ist kein "wir posten scheiß Cockpitscreens von irgendwelchen Spielen die grafisch absolut nicht an GT5 rankommen" thread^^

Gran Turismo 5 Prologue not truly 1080p - upscaled trickery in action

GT5 prologue demo is 1280x1080p (yamauchi know than in car game the vertical resolution is the most important for the visibility) but with MSAA 2x now ! it's a very good Compromise they also very Improved the display of grills and electric wires and aliasing problems (compare electric wires in GT-HD and in this demo, it's big big gap), the texture filtering is very clean and the HDR ligthing is awesome! all this in 60fps with 16 photorealistics cars, it's Impressive!

the show room and the pit/garage is full 1920x1080 no AA

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=22028

@Borni
Was wird denn das jetzt? Das ist kein "wir posten scheiß Cockpitscreens von irgendwelchen Spielen die grafisch absolut nicht an GT5 rankommen" thread^^

Ließ doch mal was er schreibt -.- Er will nen GT mit AA. Er hat nen GTR Bild gepostet, dass zeigt, wie GT5 mit AA auszusehen hat.

Gran Turismo 5 Prologue not truly 1080p - upscaled trickery in action

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=22028

Würdest du auch mal hier im Thread lesen, dann hättest du gemerkt, dass ich diese MEldung schon gepostet habe :P

Ließ doch mal was er schreibt -.- Er will nen GT mit AA. Er hat nen GTR Bild gepostet, dass zeigt, wie GT5 mit AA auszusehen hat.
Ich weiß, was er geschrieben hat. Allerdings sieht GTR absolut nicht so gut aus, wie die GT5 Demo. Im gegenteil es sieht grottig aus.

Würdest du auch mal hier im Thread lesen, dann hättest du gemerkt, dass ich diese MEldung schon gepostet habe :P

sry als ich den Beitrag verfasst habe war deiner noch nicht da. Hab aber auch etwas gebraucht, weil ich zwischendurch k*cken war xD

@Darji
Ich bezweifele das du jemals GTR 2 in 1920 x 1080 mit 8x AA und 16x AF in Bewegung gesehen hast. Ich bezweifele auch, dass du das Spiel überhaupt jemals gespielt hast. Denn wenn es so wäre, und das schwöre ich dir, würdest du nicht so über das Game reden. Sound, Fahrphysik sind für mich Referenz was gnadenlos Simulationen angeht. Wenn man bedenkt das es über ein Jahr alt ist, und auf einer eigentlich 3 Jahre alten Engine beruht... Ich weiß das ist ein GT5 Thread, aber weil ich selber GT Fanboy bin darf ich die Bilder hier posten!!!

gtr2_crash_big.jpg

gtr-2-2.jpg

gtr-2-3.jpg

Das Spiel ist die Fetteste Sim der letzen 2 Jahre!!! Punkt, Aus, Ende! Und egal was du darauf jetzt noch als Antwort Postest, du machst dich vor mir lächerlich!!!

Es wär das größte ein GT 5 ohne Aliasing zu genießen. Aber ich glaube da nicht dran. Erst wenn ich es selber sehe. Und wenn ich mir auf meinem PC mal angucke, wie nett das da aus schaut (GTR2 von 2006, auch schon über ein Jahr alt) siehe 1080p Bild, und dann überlege das GT5 erst in etwa einem Jahr auf unseren Konsolen zu spielen seine wird, glaub ich ehrlich gesagt auch nicht mehr an die Grafikreferenz. In Punkto Umfang, auf jeden Fall, Was Atmosphäre angeht wahrscheinlich auch... aber grafisch... es wird hübsch, dank Detaillierter Fahrzeuge und toller Lack Shader, aber auch nicht mehr...

GTR2.jpg

na ja, das gtr2 bild sieht halt aus, wie ein 2 jahre altes rennspiel in extrem hoher auflösung mit viel aa und af.
das ändert aber nix dran, daß es vom polycount und vom licht her ganz schön hintendran hängt.
der rückspiegel links ist tot, und die streckenbauten rechts sind extrem low poly.
macht ja nix, das spiel kam halt vor 2 jahren.

Das fertige GT5, kommt erst ungefähr nächsten Sommer raus. Bis dahin wird wohl sicher noch an der Umgebung gearbeitet. Bei GTHD sieht die Umgebung ja auch detalierter aus und es wurden keine 2D Bäume und Pappafsteller verwendet. Meint ihr etwa am schluss sieht GT5 schlechter aus als GTHD? Susuka wurde nur schnell von der PS2 Version aufbearbeität, damit wir mit der Demo oder mit Prologue etwas haben, um die Wartezeit auf das Final GT5 zu verürzen. Sony weiss wie ungeduldig wir auf das Spiel sind. Darum gibt es ja auch GTHD und Prologue. Ich glaube die neue London Strecke wird wohl vieleicht die einzige Strecke Bei GT5 Prologue sein, die zeigen wird, wie GT5 am schluss im etwa ausschauen wird. Das einzige woran ich zweifle ist, dass sie bis am schluss richtiges Antialiasing verwenden werden. Aber ich lass mich trotzdem gerne positiv überraschen. Aber eben, mit dem super realistischen Lightning von GT5, würde es die Xbox 360 auch nicht hinkriegen AA zu verwenden. Soviel ich selbst direct gesehen habe, hat Forza 2 auch nicht gerade gutes Antialiasing.

Also dafür, dass die Vollversion schon nächsten Sommer laut einigen Leuten hier erscheinen soll, ist da ja ne Menge noch nicht fertig.
Das Game dürfte jetzt gut 2,5 Jahre in der Entwicklung sein und es soll noch keinen fertigen Kurs geben ?
Dazu noch eine unstabile Framerate die teart und das bei reduzierter Auflösung die jetzt auch nur noch 50% über der von Forza 2 liegt.

Technisch muss sich PD dann aber ranhalten wenn sie gleichzeitig die Framerate in den Griff bekommen wollen und die Opitk der Umgebung noch um einiges steigern wollen.
Ein Schadensmodell wird man sich aber ein für alle Mal von der Backe schminken müssen. Das wirds für GT5 wohl nie geben, auch nicht zum Download.

ja mein gott, sooo viele optionsfelder haste im race-menu ja nicht.
im 2. optionsfeld schaltest du den professional mode ein
das feld in dem du einen wert zwischen 0 und 10 einstellen kannst, ist die traktionskontrolle
und die beiden letzten felder sind für die reifen.
einfach mal testen, keine angst, die ps3 explodiert deswegen nicht:-D
richtig spaß kommt ja erst mit s2 reifen auf. dann hat man nämlicn wirklichzu kämpfen mit den gegnern und dem eigenen wagen:-D
ach ja, da gibts noch ein feld, daß dir die wahl zwischen "on" und "off" läßt.
das ist das stablilitätsprogramm. unbedingt ausschalten:-)
Bin jetzt mal mit dem GTR im Professional mode gefahren (+ Traktionskontrolle auf 0, s3 reifen und dieses Stabiltätsteil auf "off").
Das macht echt doppelt so viel Fun.
Hatte mit meinem Wagen und den Gegnern echt zu kämpfen bis ich mal ne ~4:40 Zeit hinbekommen hab :goodwork:

Wirklich extrem geile Demo mit der ich bestimmt noch nen paar Stunden verbringen werde :goodwork:

@WMD
Der Rückspiegel ist nur von mir deaktiviert gewesen. Bei GTR gibt es die möglichkeit auf einen Virtuellen Rückspiegel um zu schalten, wenn man in der Motorhaubenansichtfährt. Wenn man den Anschaltet, ist der im Cockpit aber deaktiviert. Ich hatte vergessen um zu schalten als ich de Sceen gemacht habe. Von der Streckenbeleuchtung her ist es aber wirklich genial. Es sieht in Bewegung um längen besser aus. Tag / Nacht wechsel und Nass / trocken wechsel sind sehr gut gelungen. Vom Polycount ist es denk ich auch gar nicht so weit weg von GT5, aber die Lackshader und das Normalmapping ist einfach bei weitem nicht so gut wie in GT. Dafür kann man mit 40 Gegner auf der Strecke fahren, sogar online... Und es gibt im Internet hunderte von Strecken zum Download, unter anderem auch die Nordschleife... eigentlich alle :) Wie gesagt, wer es noch nicht gespielt hat, sollte dieses Spiel nicht unterschätzen nur weil es auf den Sceenshoots nicht so auf Hochglanz poliert aus sieht wie die meisten GT5 Sreens.

Zuletzt bearbeitet:
Also dafür, dass die Vollversion schon nächsten Sommer laut einigen Leuten hier erscheinen soll, ist da ja ne Menge noch nicht fertig.
Das Game dürfte jetzt gut 2,5 Jahre in der Entwicklung sein und es soll noch keinen fertigen Kurs geben ?
Dazu noch eine unstabile Framerate die teart und das bei reduzierter Auflösung die jetzt auch nur noch 50% über der von Forza 2 liegt.

Technisch muss sich PD dann aber ranhalten wenn sie gleichzeitig die Framerate in den Griff bekommen wollen und die Opitk der Umgebung noch um einiges steigern wollen.
Ein Schadensmodell wird man sich aber ein für alle Mal von der Backe schminken müssen. Das wirds für GT5 wohl nie geben, auch nicht zum Download.

da mach ich mir keine gedanken. ich möchte lieber nicht wissen, wie forza2 8-12 monate vor release aussah ;)
die für ein rennspiel wichtigsten dinge sind schon implementiert. für dinge wie 3d bäume, stabilsieren der framerate sollte noch genügend zeit sein.
vor einem jahr haben hier ne menge leute rumgetönt, die GT:HD demo habe ja nur 1 auto, und da würde später sicher gedowngradet. nun hats 16 dieser autos drin, folglich sucht man was anderes zum rumnörgeln.

An der Stelle ist jetzt Schluss mit den Grafikvergleichen.
Dafür gibts im Warbereich ein eigenes Thema und hier geht es auch ausschliesslich um Gran Turismo 5 und nicht Forza 2 oder PGR 4.

Spielerisch ist es wirklich toll das GT5. Auch die Innenansicht ist einfach Klasse, der Speed kommt auch gut rüber.

Was allerdings die Streckengrafik und die unstabile Framerate angeht bin ich enttäuscht. Sowas gabs noch nichtmal auf der PS2, dort lief alles butterweich.

Also langsam beginne ich an der PS3 Hardware zu zweifeln, so ein geruckel und gezuckel mit übelsten tearing und kein antialiasing enttäuschen schon. In der Motorhaubensicht ruckelt es ja nicht, aber in der Cockpit Perspektive doch immer wieder mal und die Replays sind ein graus.

Die neue Generation ist in Sachen Framerate deutlich ein paar Schritte hinter der PS2 zurück, wo doch die meißten Games sehr flüssig laufen.

Spielerisch ist es wirklich toll das GT5. Auch die Innenansicht ist einfach Klasse, der Speed kommt auch gut rüber.

Was allerdings die Streckengrafik und die unstabile Framerate angeht bin ich enttäuscht. Sowas gabs noch nichtmal auf der PS2, dort lief alles butterweich.

Also langsam beginne ich an der PS3 Hardware zu zweifeln, so ein geruckel und gezuckel mit übelsten tearing und kein antialiasing enttäuschen schon. In der Motorhaubensicht ruckelt es ja nicht, aber in der Cockpit Perspektive doch immer wieder mal und die Replays sind ein graus.

Die neue Generation ist in Sachen Framerate deutlich ein paar Schritte hinter der PS2 zurück, wo doch die meißten Games sehr flüssig laufen.

Alles klar bei Dir? Ich glaub du solltest mal wieder zu klarem Verstand kommen!

Alles was du schreibst ist total sinnfrei und lächerlich!

Da hast du schon irgendwie Recht. Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen. Hab mir echt mehr Performance erhofft. Ich bin echt gespannt wie weit da noch einige Sachen optimiert werden können. Weiß jemand ob diese reduzierte 1280x1080p Auflösung auch im Finalen Spiel zu tragen kommt?

Da Redukt gebannt ist kann dieser carlo eigentlich nur er sein. Sein schreibstil und seine prvokante art sind gleich. Hast wohl nichts anderes zu tun als im Sony Forum zu trollen wa? :rofl3:
ok kann ich verstehen, woanders bekommste auch keine aufmerksamkeit.

redukt/clay/thumbsucker/carlo, der junge hat viele namen:-D

Zurück
Top Bottom