Switch 2 Mario Kart World

Nintendo sollte bei den teuren Preis vor allem auch ein paar größere Updates kostenlos bereitstellen. Wenn sie da jetzt direkt mit kostenpflichtigem DLC anfangen, wird das die Leute direkt wieder abfucken bei dem teuren Spielepreis. Generell nach wie vor absurd, wieso man ausgerechnet bei MKW auf die Idee kam, den Preis so hoch anzusetzen. Bei nem Content-Monster wie TotK oder auch mutmaßlich GTA6 hätte ich das ja noch verstanden, aber ein MKW ist nun wirklich nicht so "massig gefüllt", dass man da 89 Euro plausibel rechtfertigen könnte. Das war in der Form tatsächlich ein ziemlicher Schuss in den Ofen
das Warum MKW verstehe ich nach den Verkaufszahlen von 8 Deluxe
Das macht wirtschaftlich Sinn, weil das sich so irre verkauft hat.
auf jede 3. Switch kommt ein Mario Kart 8 Deluxe

nur hier mit dem frühen Launch und Preis erwarte/erhoffe ich mir das es ein Service Game wird mit regelmäßigen kostenlosen Updates.
Ansonsten müssen wir abwarten bis zum ersten großen Update um zusehen wie die Zukunft wird.
Ich denke diesjahr kommt noch was in die Richtung

Dauerndes Offtopic gehen
Generell nach wie vor absurd, wieso man ausgerechnet bei MKW auf die Idee kam, den Preis so hoch anzusetzen.
Da gebe ich dir Recht. Aber als Aktien- Konzern geht es nicht einfach nur um Wirtschaftlichkeit, sondern um Gewinn-WACHSTUM. Also hohe Gewinne reichen nicht. Sie müssen STEIGEN.
Also muss man immer neue Sachen finden, wie man weniger ausgibt bzw. mehr einnimmt als zuvor.

Das schlimme ist ja, das die Welt vom Design her phänomenal ist …. mich schmerzt es richtig, keine Zeit in dieser verbringen zu wollen 🤪🤪
Von mir aus hätte man sich das Kirby Racing Spiel sparen können und die Ressourcen in World stecken können.

• Lob
Reaktionen: Avi
MKW kann man auch mit Updates nicht wirklich retten, denke ich nun. Hier fehlt wirklich die Seele und das Game erweckt den Eindruck als sei es nur schnell mal gefertigt worden. Ohne Plan wie man nach MK8D, das vollgestopft mit Content ist, weitermachen soll. Ich hoffe, auch wenn es ungewöhnlich ist, auf ein weiteres Mario Kart Game in dieser Gen. Irgendetwas mit Herz, Innovation und Leidenschaft. Alternativ nehme ich auch Nintendo Kart mit ALLEN Fahrern.

MKW kann man auch mit Updates nicht wirklich retten, denke ich nun. Hier fehlt wirklich die Seele und das Game erweckt den Eindruck als sei es nur schnell mal gefertigt worden. Ohne Plan wie man nach MK8D, das vollgestopft mit Content ist, weitermachen soll. Ich hoffe, auch wenn es ungewöhnlich ist, auf ein weiteres Mario Kart Game in dieser Gen. Irgendetwas mit Herz, Innovation und Leidenschaft. Alternativ nehme ich auch Nintendo Kart mit ALLEN Fahrern.
Hast du mal MK8 gespielt? Das war eine Katastrophe. Es hat 8 DLC + einen Rerelease innerhalb von 8 Jahren benötigt, damit es das MK8D ist, von dem du jetzt sprichst.

Man merkt gerade bei diesem Game das iwata fehlt und das da ein reiner bwl Mann sitzt.
Bis jetzt wurde nur Mario Kart versaut. Ich hoffe das schwappt nicht auf die anderen Nintendo Games über.

Keine Seele? Hä? Gerade die OW von dem Spiel ist doch sehr liebevoll und schön designed. Der Content ist halt nicht ideal, aber gerade nach "Seele" sieht die Welt doch erst Recht aus

Keine Seele? Hä? Gerade die OW von dem Spiel ist doch sehr liebevoll und schön designed. Der Content ist halt nicht ideal, aber gerade nach "Seele" sieht die Welt doch erst Recht aus

Die Welt ist doch nicht mehr als eine leere Kulisse wenn es darin nichts zu tun gibt.
Ist ähnlich wie bei Horizon Zero Dawn. Schöne hübsche Welt toll und was willst du darin machen? Ist halt nur zum anschauen da. Mehr nicht.

die seelengamer und iwata fanboys würden mk8 auf der wiiu nicht mal mit der kneifzange anfassen. weniger content als bei vanilla mk8 und seinen vorgängern geht nicht :nix:

• Lob
Die Welt ist doch nicht mehr als eine leere Kulisse wenn es darin nichts zu tun gibt.
Ist ähnlich wie bei Horizon Zero Dawn. Schöne hübsche Welt toll und was willst du darin machen? Ist halt nur zum anschauen da. Mehr nicht.

Es gibt viel Content: Fast 400 P-Switches, Fragezeichenplatten finden, Peach-Coins finden, Mopsi fangen etc.pp Nur die Art des Contents gefällt vielen halt nicht, man hätte sich da eher größere, zusammenhängendere Missionen gewünscht sowie halt ein sinnvolles Belohnungssystem. Meiner Meinung nach ist nicht die Quantität des Contents das Hauptproblem, sondern die Gestaltung und Art

Ich habe nach meinem dreiwöchigen Urlaub neulich mal wieder eine online-session gestartet und muss mir eingestehen, dass ich deutlich schlechter geworden bin. Vor dem Urlaub war ich eigentlich immer vorne mit dabei beim Knockout, jetzt bin ich immer sehr früh ausgeschieden. :) Es waren auch deutlich mehr Japaner in der Lobby als davor noch. Das kann aber natürlich auch Zufall sein. :)

Mir gefällt es weiterhin sehr gut, muss ich sagen. :)

Hast du mal MK8 gespielt? Das war eine Katastrophe. Es hat 8 DLC + einen Rerelease innerhalb von 8 Jahren benötigt, damit es das MK8D ist, von dem du jetzt sprichst.

Zugegeben, am Anfang hat mir MK8 keinen Spaß gemacht, danach ging es richtig gut und zum Schluss war das Pacing im Arsch, weil jedes Rennen im co-op gleich (fast vorgerendert) ablief. Letzte Runde eines Cups gab es bei uns immer 3 Rote und ein Blauer Panzer, sowie zwei NPC-Fahrer die nur störten und Platz für den Sieger machen sollten. Und dennoch war es immer noch um Längen besser als MKW jetzt, und ich denke nicht das man das Game noch durch Updates und DLCs retten kann.

Zugegeben, am Anfang hat mir MK8 keinen Spaß gemacht, danach ging es richtig gut und zum Schluss war das Pacing im Arsch, weil jedes Rennen im co-op gleich (fast vorgerendert) ablief. Letzte Runde eines Cups gab es bei uns immer 3 Rote und ein Blauer Panzer, sowie zwei NPC-Fahrer die nur störten und Platz für den Sieger machen sollten. Und dennoch war es immer noch um Längen besser als MKW jetzt, und ich denke nicht das man das Game noch durch Updates und DLCs retten kann.
Git Gud
Ist bei dir sowieso nur ein Skill Problem

Ich glaube auch nicht das Updates und dlcs hier viel bringen werden. Man ist an die Entwicklung des games mit völlig falschen Ansatz ran gegangen.
Ich hätte zu Release echt lieber DK als MK gehabt.

Ich glaube auch nicht das Updates und dlcs hier viel bringen werden. Man ist an die Entwicklung des games mit völlig falschen Ansatz ran gegangen.
Ich hätte zu Release echt lieber DK als MK gehabt.

Naja das würde ich nicht sagen. Stell dir folgendes Update vor:

1. Mehr größere und "sinnvollere" Missionen für den FR-Modus
2. Neuer "Grand Prix Classic Modus", der eher wieder auf das normale Drei-Runden-Konzept setzt
3. Mehr Optionen / Einstellungen für den MP-Modus (sowohl Off- als auch Online)
4. Neue "KO-Tour Deluxe". Eine riesige KO-Tour komplett durch die ganze Welt und durch alle Gebiete, quasi eine Art Tournament-Modus. Gibt 24 Etappen, bei jedem Checkpoint fliegt der letzte Spieler raus
5. Noch paar QoL-Verbesserungen für den FR-Modus und die Menüs

Wäre doch dann am Ende super stark

"Retten" finde ich persönlich völlig übertrieben. aber ich bin mir sicher, dass da noch jede menge content und dlc kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
4. Neue "KO-Tour Deluxe". Eine riesige KO-Tour komplett durch die ganze Welt und durch alle Gebiete, quasi eine Art Tournament-Modus. Gibt 24 Etappen, bei jedem Checkpoint fliegt der letzte Spieler raus

SHUT UP AND TAKE MY MONEY

und wenns nur ein regelmäßiges Event ist, damit die Leute auch so ein dann wirklich langes Rennen durchziehen

SHUT UP AND TAKE MY MONEY

und wenns nur ein regelmäßiges Event ist, damit die Leute auch so ein dann wirklich langes Rennen durchziehen

Ja ich finde das auch ne geile Idee. Wäre dann quasi so das moderne Äquivalent zum Tournament Modus aus Double Dash. Frage mich tatsächlich, wieso man etwas derartiges nicht eingebaut hat, befürchte aber fast schon, dass die Welt nicht darauf ausgelegt ist, wirklich alle Strecken als große, verbundene Rallye zu fahren. Mal abwarten

Naja das würde ich nicht sagen. Stell dir folgendes Update vor:

1. Mehr größere und "sinnvollere" Missionen für den FR-Modus
2. Neuer "Grand Prix Classic Modus", der eher wieder auf das normale Drei-Runden-Konzept setzt
3. Mehr Optionen / Einstellungen für den MP-Modus (sowohl Off- als auch Online)
5. Noch paar QoL-Verbesserungen für den FR-Modus und die Menüs

Außerdem ein Single Player Story mod.
Aber jetzt mal ehrlich bei all dem können sie dann auch gleich ein neues Spiel machen

• Lob
Zurück
Top Bottom