PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Geht glaube ich vielen so - wenn nicht wegen Silksong dann wegen anderen Indies. Ich zocke seit 30 Jahren und seit vielen Jahren ist der Triple A Markt komplett durch - da wird vollkommen an mir / uns vorbei entwickelt. Ohne Indies würde ich wahrscheinlich aufhören zu zocken xD

Mir ist zum Beispiel eine gewisse Herausforderung wichtig und seien wir ehrlich, wo soll es die außerhalb von Indies noch geben? Sowas wie zB Returnal ist selten und verkauft sich dann wieder kaum.

Ich freue mich auf nichts mehr als Silksong und glaube das wird auch auf lange Zeit so bleiben.

Elden Ring zählt jetzt nicht unbedingt zu den sich selbst spielenden Titeln und gilt als recht komplex und schwer... und auch erfolgreich. :ol: :pcat: :nyanwins:

Auch die Sounduntermalung war top. Im Abrund oder bei den Spinnen....so schön creepy....
Allein die Trailer Musik des Launchtrailers hat mir schon ein Tränchen ins Auge gezaubert. :love:
Jo ... das auch... wenn man schon an den Sound Assets die Gegner erkennt bevor man sie sieht ... oder eben Geheimnisse usw. findet :awesome:

Elden Ring zählt jetzt nicht unbedingt zu den sich selbst spielenden Titeln und gilt als recht komplex und schwer... und auch erfolgreich. :ol: :pcat: :nyanwins:
gibt auch ausserhalb des Indiebereichs mehr als genug Topgames mit Anspruch und Spieltiefe

edit:
ok, wenn man nur eine Konsole hat verpasst man unter Umständen recht viele Klassiker… ;)
(bzw in diesem Fall die besten Coregames, aber wenn man die Ansprüche runterschraubt reicht das ja einigen wie man sieht ^^)

😆

Zuletzt bearbeitet:
Das Härteste für mich wird morgen so ab Mittags. Glaube ab 15:30 hänge ich im Playstation Store 😂

Irgendwie mega nerdig, aber ich bin froh noch mit so einer Begeisterung dabei sein zu können.

Und ja, der OST war sehr professionell...nicht nur gut fürs Ohr oder catchy, sondern es transportiert exakt die nötigen Emotionen oder Vibes. Wie @Setzer schon sagt: Das ganze Sound-Design war einfach top und das zeichnet die ganz großen Spiele auch aus.

Bin ich der Einzige der sich überhaupt nicht vorstellen kann morgen Silksong zu starten? xD

@onilink82

Für dich vielleicht 😉🚬
Edit: Und ne, ich verpasse mit einer Konsole eigentlich nichts 😁 und ab auf die Igno mit dem Erwachsenen Racker...hast es als erstes geschafft. Tust mir echt leid, Kleiner. Alles Gute, ich glaub an dich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Härteste für mich wird morgen so ab Mittags. Glaube ab 15:30 hänge ich im Playstation Store 😂

Irgendwie mega nerdig, aber ich bin froh noch mit so einer Begeisterung dabei sein zu können.

Und ja, der OST war sehr professionell...nicht nur gut fürs Ohr oder catchy, sondern es transportiert exakt die nötigen Emotionen oder Vibes. Wie @Setzer schon sagt: Das ganze Sound-Design war einfach top und das zeichnet die ganz großen Spiele auch aus.

Bin ich der Einzige der sich überhaupt nicht vorstellen kann morgen Silksong zu starten? xD

@onilink82

Für dich vielleicht 😉🚬
Ich werds wohl wie den Vorgänger mal kurz antesten und dann wieder monatelang liegen lassen, weil ich zu viel Arbeit oder andere Games habe um es dann irgendwann mal in einem Rutsch durchzuspielen :vv:

Mal sehen... xD

Werds auf jeden Fall mit meinem Sohnemann an der Seite spielen... der fiebert da immer voll mit und gibt mir wertvolle Tipps wenn ich mal wieder irgendwas übersehe :puppy:

@onilink82

Für dich vielleicht 😉🚬
Edit: Und ne, ich verpasse mit einer Konsole eigentlich nichts 😁 und ab auf die Igno mit dem Erwachsenen Racker...hast es als erstes geschafft. Tust mir echt leid, Kleiner. Alles Gute, ich glaub an dich.
Da geht es dir aber genau so wie mir.

Ich habe auch einer Freundin erst abgesagt weil ich zocken wollte. Das fand sie gar nicht so gut. Da ich etwas zu ihr fahren muss nehme ich einfach meine Switch für die Zugfahrt mit. Werde das Spiel wohl auch sehr genießen und verschlingen.

Ist bei mir auch mit mein most wanted game seit langem. Wenn ich denke dass es morgen so weit ist, dann fühlt sich das etwas wie ein Traum an. Denke so emotional werde ich auch vor dem Spiel sitzen. Schon beim Trailer sind mir ein paar Tränen geflossen. Schön dass man sich mit 40 Jahren noch so auf ein Spiel freuen kann.

Die Musik ist auch eines der besten die ich kenne. Neben der Xeno Saga oder Clair Obscure oder auch Secret of Mana kam für mich wenig dran. Naja obwohl es gibt einige die echt gut sind wie auch Undertale oder Ori oder auch einige Nintendo games. Aber man muss schon sagen dass die Musik einfach so wahnsinnig gut die Atmosphäre einfängt. Manchmal kommt es mir vor dass man erst die Musik gemacht hat und dann daraus sich leiten gelassen hat was zu dieser Musik für eine Umgebung passt und nicht umgekehrt. Jede Musik in Hollow Knight hat eine Emotion die man auch stark mitbekommt

was zu dieser Musik für eine Umgebung passt und nicht umgekehrt. Jede Musik in Hollow Knight hat eine Emotion die man auch stark mitbekommt
Gut beschrieben. In Greenpath kann man sogar die Natur fühlen durch den Soundtrack. Wenn ich an dieses Hintergrund Rauschen denke, bekomme ich immer noch Gänsehaut. Das ist 4D Gaming. :) Das hat auch schon Silent Hill, Secret of Evermore und Chrono Trigger gemacht. Spiele die man fühlen kann.

Zurück
Top Bottom