PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
...als würde GT5P so schlecht aussehen... Ich bin mit den Ingame-Trailern und den Screens mehr als zufrieden und für mich ist der Stand der Dinge sehr gut!

Schaut man sich GT5P so an, sieht es wirklich fantastisch aus und schon das zugucken macht Spaß am Fahren! GT5 wird sicher noch ein bisschen besser in der Grafik und dann ist es wirklich ein sehr gelungenes Stück in meiner GT Sammlung. Gran Turismo war schon immer das enthusiastischste und liebevollste Game für mich was Autosimulationen betrifft.

@E60

Ja, macht Sinn. :)
Hab auch nur mal zur allgemeinen Zurückhaltung aufgerufen, weil schon wieder dasselbe passiert wie nach dem allerersten, fast schon real aussehenden Trailer. Es wird gehyped bis zum Abwinken und angenommen, im Spiel würde das auch so aussehen - was schlichtweg in dieser Gen nicht möglich ist. Dann kam das erste Ingame Vid von Suzuka und auf einmal wurde es ganz still in den Foren um GT5. Und jetzt kommt der erste Replay Shot aus ner Stadt und alles geht von vorne los...Ich glaube, manche Leute haben ein wenig hohe Erwartungen an die Next-Gen, viel höher hinaus als PGR4 wirds im Racersektor halt nicht mehr gehen, auch bei der PS3 nicht - und vor allem nicht bei ner Sim, bei der genug Ressourcen für anderes Zeugs draufgeht.

also ich hab das hier auf cw anders in erinnerung... als der erste trailer zu gt5p aufgetaucht ist (zur E3) wurde nur rumgebasht und es auf pgr3 niveau abgestuft.. zumindest von den fanboys anderer fraktionen ;)

GT hat einfach immer einen besonders realistischen look. Nicht zuletzt durch überzeugende Farben und Ausleuchtung. Es gibt sicherlich Mittlerweile Rennspiele die technisch besser sind als GT3 / GT4 aber aus der Entfernung wirkt GT trotzdem glaubwürdiger. Bei GT5 darf man auch was näher rangehen :)

Aber ich finde man kann GT5P schon auch hypen. Wieso auch nicht ?? Die Bilder in der Garage oder da in dieser Altstadt sehen doch genial aus. Das Spiel hat genau ein Thema. Das Auto. Und das sueht super aus. Gibt wohl einige so Themes die man sich anschauen kann, wo das Auto dann gerendert und dargestellt wird. Hoffe mal auf eine zwielicht umgebung wo man die Angeleyes eines 5er BMW bewundern kann.

Ach ja, da gibts ja noch ein Feature.....man kann da noch irgendwie rennen fahren.

GT hat einfach immer einen besonders realistischen look. Nicht zuletzt durch überzeugende Farben und Ausleuchtung. Es gibt sicherlich Mittlerweile Rennspiele die technisch besser sind als GT3 / GT4 aber aus der Entfernung wirkt GT trotzdem glaubwürdiger. Bei GT5 darf man auch was näher rangehen :)

Ich bin genau der gleichen Meinung, Schon zu GT 4 zeiten gabs spiele auf der Xbox die eigentlich Technisch besser sind. Aber wen man beide Spiele direkt vergleicht, wirkt GT4 1000 besser und realistischer als alle anderen spiele zu seiner Zeit. Aber bei GT5 wird es auch Technisch ein Spiel sein der eine neue Messlate setzt. Vorallem dann wenn es auch AA verwendet. Ohne AA hätten die Xboxler nur wieder etwas zum Baschen. GT5 mit AA ist meine letze hofnung gegen die Baschs der Xboxler.

Aber bei GT5 wird es auch Technisch ein Spiel sein der eine neue Messlate setzt. Vorallem dann wenn es auch AA verwendet. Ohne AA hätten die Xboxler nur wieder etwas zum Baschen. GT5 mit AA ist meine letze hofnung gegen die Baschs der Xboxler.

Sorry, aber beim Thema AA sollten "The Others" mal ganz ruhig sein, da haben die nämlich gar nichts mehr zu melden xD, da gäbe es nur ein müdes gähnen mit anschließenden herzlichen und lauten lachen von mir ;-)

Mein Bruder und ich habens auf der IAA gezockt (GT5-Demo im This Is Living-Truck) und sind schwer enttäuscht. Die Linienmarkierungen, Fahrbahnbegrenzungen und viele andere Kanten haben stark geflimmert/geflackert.
Die Umgebungen waren wenig detailliert. Die Autos sahen aber grandios aus.

PS: Der Rückspiegel ist hässlich.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder und ich habens auf der IAA gezockt (GT5-Demo) und sind schwer enttäuscht. Die Lienienmarkierungen, Fahrbahnbegrenzungen und viele andere Kanten haben stark geflimmert/geflackert.
Die Umgebungen waren wenig detailliert. Die Autos sahen aber grandios aus.

PS: Der Rückspiegel ist hässlich.

genau die gleiche version hab ich auch gespielt!

aber keine angst ich hab auch noch eine andere version gezockt, in der die ganzen defizite nicht mehr da sind! ;)

@E60

Ja, macht Sinn. :)
Hab auch nur mal zur allgemeinen Zurückhaltung aufgerufen, weil schon wieder dasselbe passiert wie nach dem allerersten, fast schon real aussehenden Trailer. Es wird gehyped bis zum Abwinken und angenommen, im Spiel würde das auch so aussehen - was schlichtweg in dieser Gen nicht möglich ist. Dann kam das erste Ingame Vid von Suzuka und auf einmal wurde es ganz still in den Foren um GT5. Und jetzt kommt der erste Replay Shot aus ner Stadt und alles geht von vorne los...Ich glaube, manche Leute haben ein wenig hohe Erwartungen an die Next-Gen, viel höher hinaus als PGR4 wirds im Racersektor halt nicht mehr gehen, auch bei der PS3 nicht - und vor allem nicht bei ner Sim, bei der genug Ressourcen für anderes Zeugs draufgeht.
Erstens mal ist es Quatsch, das du behauptest "viel höher als PGR4 wird es nicht mehr gehen". Zumal technisch GT5 bereits beweißt das es besser geht! Die Städte sehen mind. genau so gut aus wie in PGR4, die Automodelle sehen in GT5 wesentlich besser aus und sind derzeit Maßstab was Modelierung betrifft, 1080p, 60FPS, 16 KI-Gegner, da kann PGR4 nicht mehr mithalten. Zweitens hast du immer noch nicht verstanden, das sich an Polygonanzahl und Texturen nichts zwischen Replay und Ingame ändert! Es können höchstens Effekte, Tiefenunschärfe und AA zugeschaltet werden, mehr nicht. Da wird nicht schnell mal ein komplett neues Spiel in den Replay reingestreamt! ;-)

Derzeit trägt GT5 die technische Referenz, wenn man die neue Build nimmt. Also musst du, wenn schon, GT5 als Meßlatte für die Zukunft nehmen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit trägt GT5 die technische Referenz, wenn man die neue Build nimmt. Also musst du, wenn schon, GT5 als Meßlatte für die Zukunft nehmen. :-D

Ja ja so war das.....aber Leute ! Die Geschichte der "Messlatte" ist eine Geschichte voller Missverständnisse. GT5 owned den Rest da wo die Regel passiert, im innerem der Konsole. GT5 verwendet AA aber nur an den starken Tagen. Für die schwächeren Tage nehmen sie nur 1080p auf 60fps. Vielen Dank.

Ja ja so war das.....aber Leute ! Die Geschichte der "Messlatte" ist eine Geschichte voller Missverständnisse. GT5 owned den Rest da wo die Regel passiert, im innerem der Konsole. GT5 verwendet AA aber nur an den starken Tagen. Für die schwächeren Tage nehmen sie nur 1080p auf 60fps. Vielen Dank.
Also bei der Hardwareausbeute, die GT5 von der PS3 abverlangt, da kann man das fehlende AA Ingame schon mal verkraften bzw. verstehen.
Selbst die PS3 ist keine "Wunderkonsole".

Ja, selbst die Xbox 360 würde solche grafik mit AA nicht hinbekommen. Aber wenn die PS3 es täte, würden die Xboxfanboys kein negatives ton über die PS3 mehr verlieren. Ich glaube aber das es Poly mit GT5 am schluss doch schaft AA im Spiel zu integriegren.

Ja, selbst die Xbox 360 würde solche grafik mit AA nicht hinbekommen. Aber wenn die PS3 es täte, würden die Xboxfanboys kein negatives ton über die PS3 mehr verlieren. Ich glaube aber das es Poly mit GT5 am schluss doch schaft AA im Spiel zu integriegren.
Ich sag dir mal eins, egal wie krass GT5 letztendlich wird, die XBOXler würden immer was zum stänkern finden und im selben Atemzug behaupten PGR4 wäre besser, auch wenns nicht wahr ist, so läuft das nun mal, hier auf CW. ;-)

Also Aliasing bei Rennspielen kann ich mal gar nicht ab.. wieso kann PD das Game nicht auf 720p laufen lassen und dafür 4x AA einbaun ?

du könntest den xboxlern nen foto zeigen wo unten mit photoshop nen hud draufgezeichnet ist und sie würden immer noch schlechte texturen finden und behaupten irgend ein anderes game sieht besser aus... so ist nunmal die natur der dinge!

Also Aliasing bei Rennspielen kann ich mal gar nicht ab.. wieso kann PD das Game nicht auf 720p laufen lassen und dafür 4x AA einbaun ?
Sie haben sich nun mal für 1080p entschieden, fertig aus.
Ich empfinde das Aliasing bei GT HD bei 1080p z.Bsp. nicht so schlimm, stört mich kaum bis gar nicht.

BTW. Mein TV wird sich auch freuen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hey last uns doch ein wenig Hoffnung, dass das spiel am schluss doch noch AA verwendet. Wurde ja noch nirgens dementiert.

Für die 1080p Menschen ist es wohl nicht so tragisch, klar :rolleyes: ... Bin ja derzeit auch noch am überlegen ob ich mir nen 32" 1080p oder 37" 720p gönnen soll .

Zurück
Top Bottom