PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie schauts mit Aliasing aus?
Hat sich da etwas verbessert?

keine ahnung ob du mein erste bericht gelesen hast!

beim ersten anzocken (sehr früher version, auf der ps3 gezockt), gab es sooooo heftiges aliasing, sowas hab ich noch nie gesehen!

aber gestern im audi, war fast garnichts zu erkennen, ich hab gleich augen gemacht!

mann merkte förmlich das die version schon fortgeschrittener war, obwohl da auch noch sehr viel gemacht werden muss, zb. menüs, HUD, usw.

also gestern, sah es schön sehr schön aus, viel weniger aliasing als pgr 4 und die gt5 version vom vorigem abend!

ps: bitte das mit pgr4 nicht als bash ansehen, schreib das nur dazu, weil ich ein recht kurzen bericht dazu auch im pgr4 zum game gepostet habe! :)

Alsooo habe es heute mal auf der IAA gezockt.
Boah sorry, das sah grottenschlecht aus.
Aliasing ohne ende und die Umgebung war wirklich schwach.
Ich hoffe es war eine seeeeeeehr frühe Version.
GT HD konnte man auch zocken und das sah eben deutlich besser aus^^

Alsooo habe es heute mal auf der IAA gezockt.
Boah sorry, das sah grottenschlecht aus.
Aliasing ohne ende und die Umgebung war wirklich schwach.
Ich hoffe es war eine seeeeeeehr frühe Version.
GT HD konnte man auch zocken und das sah eben deutlich besser aus^^

ich glaube nun versteht mich einer ;)

aber die version die ich gestern gezockt habe sah schon viel besser aus, keine angst da tut sich noch was :)

Gameplay Video - In schlechter Qualität (abgefilmt)

http://arena.nikkeibp.co.jp/article/news/20070922/1002958/

Bilder

6gu52c9.jpg

6bctwyq.jpg

2m5krd3.jpg

Einfach nur Wahnsinn! :o
Ich hab doch gesagt, die Stadtrennen werden PGR4 grafisch in nichts nachstehen! +1080p, +16 Gegner, +60FPS +Awesome Automodelle!
Das Game wird sooo rocken!!! :-D

Hyper, Hyper!^^

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur Wahnsinn! :o
Ich hab doch gesagt, die Stadtrennen werden PGR4 in nichts nachstehen! +1080p, +16 Gegner, +60FPS! Das Game wird sooo rocken!!! :-D

Würd mal auf Ingame warten. Nur mal so...;) Dass zwischen den Replays/Photo-Mode Shots ein grosses Gefälle besteht bei den meisten Racern - und insbesondere GT5 - sollte man langsam gemerkt haben. Von daher noch etwas Geduld liebe Freunde. :)

Nichts mehr mit "liebloser Umgebung und die ganze performance wird in die Autos gesteckt" blablabal :lol:
Sieht absolut geil aus, auch wieder sehr geile Beleuchtung.....

Zuletzt bearbeitet:
Nichts mehr mit "liebloser Umgebung und die ganze performance wird in die Autos gesteckt" blablabal :lol:
Sieht absolut geil aus, auch wieder sehr geile Beleuchtung.....

Die anderen Shots die nicht aus der Ingame Perspektive sind, sehen doch auch alle absolut genial aus, im Spiel selbst siehts dann halt wieder anders aus. ;)
Nichts für ungut, bin weg. :)

Würd mal auf Ingame warten. Nur mal so...;) Dass zwischen den Replays/Photo-Mode Shots ein grosses Gefälle besteht bei den meisten Racern - und insbesondere GT5 - sollte man langsam gemerkt haben. Von daher noch etwas Geduld liebe Freunde. :)
*lol* Was soll an der Replaygrafik anders sein? Außer der Zuschaltung an AA+Tiefenunschärfe. Die Anzahl an Polygonen beibt ja die selbe!

Die anderen Shots die nicht aus der Ingame Perspektive sind, sehen doch auch alle absolut genial aus, im Spiel selbst siehts dann halt wieder anders aus. ;)

Aus einer beeindruckenden Skyline werden aber nicht auf einen Schlag Texturlose Bauklötze, daher völlig egal ob Ingameperspektive oder replay......so einfach ist das :-P

Die meißten Ingame Bilder stammen aus einer äteren Build,
es gibt bereits eine aktuellere mit besser Schatten im Cockpit und gescheiten Rückspiegeln.^^

Also nächstes mal erst informieren, dann schreiben. ;-)

Und nochmal, an den Polygonen ändert sich nichts, zwischen Replay und Ingame, ebensowenig wie an den Texturen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus einer beeindruckenden Skyline werden aber nicht auf einen Schlag Texturlose Bauklötze, daher völlig egal ob Ingameperspektive oder replay......so einfach ist das :-P

Und warum war die Ernüchterung nach den ersten Ingame Vids von Suzuka so gross? Etwa weil die Grafik genauso geowned hat wie der erste Trailer?^^
Kommt schon. Ihr solltet doch mittlerweile gemerkt haben, wie sehr man bei solchen Shots beschissen wird, auf allen Plattformen. Aber natürlich, jetzt wird wieder die neue Referenz beschworen wegen 2 Screens die absolut nichts damit zu tun haben, was man schlussendlich auf dem Fernseher präsentiert bekommen wird. Aber naja, weiterhin fröhliches Hypen und vielleicht gibts ja sogar ne News. :lol:

Beachtet den Redukt nicht, er hat eh das halbe Sony Lager auf Ignore und will nur bisschen rumstänkern :rolleyes: .

Und warum war die Ernüchterung nach den ersten Ingame Vids von Suzuka so gross? Etwa weil die Grafik genauso geowned hat wie der erste Trailer?^^
Kommt schon. Ihr solltet doch mittlerweile gemerkt haben, wie sehr man bei solchen Shots beschissen wird, auf allen Plattformen. Aber natürlich, jetzt wird wieder die neue Referenz beschworen wegen 2 Screens die absolut nichts damit zu tun haben, was man schlussendlich auf dem Fernseher präsentiert bekommen wird. Aber naja, weiterhin fröhliches Hypen und vielleicht gibts ja sogar ne News. :lol:

Ein Ingame Video aus einer Rundfahrt in einer Stadt von einen aktuellen Build habe ich noch nicht gesehen, und ja ich weiß das beschissen wird, habe selbst GT5 in Bereicht Technik schon mehrfach kritisiert und deswegen auch schon ganz schön auf den Deckel bekommen.
Ändert nichts an meiner Meinung das im Spiel die Gebäude so aussehen werden wie oben, meintwegen kann sich am Lighting auch was ändern, auch wenn ich gerade in der Hinsicht bei der PS3 sehr optimistisch bin, Alising kann auch sein, sieht man an den Screes eh nicht, aber an Texturen oder Polycount wird sich, wie schon erwähnt, nichts ändern......

Da geb ich dir schon auf eine art recht. Ingame sieht immer irgendwie "fade" und einfach schlechter aus als Replay. Zumindest emfpindet man das so. Wegen der Kameraeinstellung etc. Doch durch die Cockpitperspektive gilt das alles nicht mehr. Die sieht eigentlich sehr schön aus. Bin mal auf die blauen VW Tachos gespannt.

Aber mal ehrlich, wenn du voll konzentriert bist, nur noch die Strecke und den gegner im Blickwinkel hast, naja das siehst du gar nix. Du könntest Darth Vader als Streckenposten plazieren dir würde das nicht auffallen. Nicht mal wenn er die Scheisse aus Luke prügeln würde. Ist doch so. Die Replays schaut man sich dann gerne mal an, um ein geiles überholmanöver oder drift zu bestaunen. Ist doch nur gut dass es dann noch etwas besser aussieht und Darth wieder weg ist.

Macht doch sinn so, oder nicht ???

@E60

Ja, macht Sinn. :)
Hab auch nur mal zur allgemeinen Zurückhaltung aufgerufen, weil schon wieder dasselbe passiert wie nach dem allerersten, fast schon real aussehenden Trailer. Es wird gehyped bis zum Abwinken und angenommen, im Spiel würde das auch so aussehen - was schlichtweg in dieser Gen nicht möglich ist. Dann kam das erste Ingame Vid von Suzuka und auf einmal wurde es ganz still in den Foren um GT5. Und jetzt kommt der erste Replay Shot aus ner Stadt und alles geht von vorne los...Ich glaube, manche Leute haben ein wenig hohe Erwartungen an die Next-Gen, viel höher hinaus als PGR4 wirds im Racersektor halt nicht mehr gehen, auch bei der PS3 nicht - und vor allem nicht bei ner Sim, bei der genug Ressourcen für anderes Zeugs draufgeht.

@E60

Ja, macht Sinn. :)
Hab auch nur mal zur allgemeinen Zurückhaltung aufgerufen, weil schon wieder dasselbe passiert wie nach dem allerersten, fast schon real aussehenden Trailer. Es wird gehyped bis zum Abwinken und angenommen, im Spiel würde das auch so aussehen - was schlichtweg in dieser Gen nicht möglich ist. Dann kam das erste Ingame Vid von Suzuka und auf einmal wurde es ganz still in den Foren um GT5. Und jetzt kommt der erste Replay Shot aus ner Stadt und alles geht von vorne los...Ich glaube, manche Leute haben ein wenig hohe Erwartungen an die Next-Gen, viel höher hinaus als PGR4 wirds im Racersektor halt nicht mehr gehen, auch bei der PS3 nicht - und vor allem nicht bei ner Sim, bei der genug Ressourcen für anderes Zeugs draufgeht.

GT5 Prologue sieht ja schon viel besser aus als PGR4 finde ich. Zumiedest wenn man ein Video von PGR4 und GT5 P vergleicht.

Zurück
Top Bottom