Markt [Free2Play/Pay2Win] - Untergang der Spielqualität?

Free2Play ist:

• Stimmen insgesamt
    79
fortnite, dreadnought, heros of the storm sind leckere beispiele wo free to play hoffentlich bestens funktionieren wird :lick:

Fortnite hat letztendlich funktioniert. Sehr gut sogar. Bis heute. :tinglewine:

Fortnite_Nintendo_Switch_2.jpg

:enton:

Kannst du es mal lassen andauernd 10 Jahre alte Threads rauszukramen.

Interessante Themen sterben nie aus, oder soll man alle Threads nach einem gewissen Jahr einfach löschen? Das Thema Free 2 Play und/oder Pay to Win ist aktueller denn je. Ganz gleich ob du von alten Threads genervt bist, oder nicht. Und warum ständig neue Threads eröffnen, wenn es schon passende gibt? Ich verstehe deine Kritik absolut nicht. Es sei denn du willst in einem Forum nur aktive Threads, die nach einem Jahr geschlossen werden.

Finds schon auch interessantes Thema.

Spiele allerdings auf Konsole keine f2p… aber auf dem Smartphone.

Sind aktuell:

- Pokemon Go
Noch immer. Mal mehr mal weniger, manchmal auch intensiv. Werfe da Geld bei großen Events ein, das hält sich aber ziemlich im Rahmen. Weil kommt man bis auf die 2x im Jahr (xy Tour und Go Fest) auch problemlos ohne durch. Sofern der Wohnort die entsprechenden Möglichkeiten bietet und eine Community da ist.

- Monster Hunter Wild
Die Preise sind komplett gaga und zielen nur auf Wale, quasi jeglicher Geldeinsatz bietet nur minimalen Mehrwert. Völlig absurd, was da Dinge im Shop angeboten werden, die gar nichts bringen.

Warum diese Spiele? Weil ich 15 Jahre mit dem Wau draußen war, und es dementsprechend gewohnt bin, ständig draußen zu sein.

Passt auch super, weil ich dann nebenbei die Unmengen an Podcasts höre, die ich ansonsten gar nicht schaffen würde.

Finds schon auch interessantes Thema.

Spiele allerdings auf Konsole keine f2p… aber auf dem Smartphone.

Sind aktuell:

- Pokemon Go
Noch immer. Mal mehr mal weniger, manchmal auch intensiv. Werfe da Geld bei großen Events ein, das hält sich aber ziemlich im Rahmen. Weil kommt man bis auf die 2x im Jahr (xy Tour und Go Fest) auch problemlos ohne durch. Sofern der Wohnort die entsprechenden Möglichkeiten bietet und eine Community da ist.

- Monster Hunter Wild
Die Preise sind komplett gaga und zielen nur auf Wale, quasi jeglicher Geldeinsatz bietet nur minimalen Mehrwert. Völlig absurd, was da Dinge im Shop angeboten werden, die gar nichts bringen.

Warum diese Spiele? Weil ich 15 Jahre mit dem Wau draußen war, und es dementsprechend gewohnt bin, ständig draußen zu sein.

Passt auch super, weil ich dann nebenbei die Unmengen an Podcasts höre, die ich ansonsten gar nicht schaffen würde.

Das klingt bei dir sehr spaßig und gut in den Alltag integriert. Das ist die positive Seite der Thematik, wie ich finde.

Zurück
Top Bottom