Switch 2 Mario Kart World

neben Rundstreckenmode , hätte ich auch gerne 12er Lobbys als Option.
Weil gerade Streckenlernen geht so scheiße mit 20-24 auf einmal.
Weil bei schlechtem Start ist das einfach komplette Anarchie für das ganze Rennen.

KO Tour ist 10/10
Genau was ich immer wollte. sobald ich richtig bock auf MK habe, werde ich den Mode so suchten

-Strecken zu breit
-kein Storymodus trotz Open World
-200 ccm weg
-keine online-Meisterschaften
-Kurven zu wenig und nicht eng genug/keine Schikanen

Das sind leider genau die Dinge, die mir wichtig wären.
Das mit den kurven.... möchte ich mal ein Beispiel... welche Strecke oder so... es gibt nämlich so viele wo ich mir oft dachte... fuck... muss ich noch üben. ok bei den Verbindungen gibt es nicht die selben kurven manchmal wie in den Kursen aber ist ja auch klar...

Bin auf der Seite von Melone. Viele selbsternannte Experten hier reden vieles am spiel so dermaßen schlecht, was aber keinen sinn ergibt.

will das Spiel nicht verteidigen. Mir gefällt es aber schlechte Dinge werden natürlich akzeptiert.... aber zu breite Strecken.... kein 200 .... zu leichte kurven oder sowas... das macht überhaupt keinen Sinn...

Das mit den online Optionen halte ich für Nintendo typisch. entspricht natürlich nicht das was viele Spieler sich dann wünschten... nur kann ich schlecht sagen: ich will das und das also ist das gegebene automatisch kacke. ist natürlich alles geschmacksache.

habe weit über 80 spielstunden und es bockt mir nach wie vor. Ich bezweifle stark dass ich geistig behindert bin und das Spiel deshalb gut finde. Aber wenn ich hier so mitlese komme ich mir so vor.

Gestern 2 mal online im Rennen die rainbow road gehabt.... Beide male von etwa 16 bis 20 Mitspielern erster geworden und es hat gewaltig Spaß gemacht.

einzig der koopa strand nervt mich manchmal weil ich da oft auf den sack bekomme und die strecke zwar über 5 runden geht aber eben nur diese kleine pipi runden. übungssache eben. die strandmucke ist dennoch allererste sahne.

Man sieht auch anhand der anderen mitspieler dass man skill aufbauen muss. Manche fahren einfach extrem gut und benutzen die Items richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja kritisieren, aber es zeichnet sich schon ein Muster ab, dass User XY in sämtlichen Threads im Nintendo Bereich nur Unruhe stiften möchte.

Mehr Rundkurse online? Sicher, warum nicht. Ein paar Optionen mehr sind wünschenswert. Sie werden deshalb aber nicht das ganze Spiel umkrempeln, ansonsten macht das mit der verbundenen Welt keinen Sinn. Darauf baut das Spiel ja schließlich auf.
Wem all das nicht gefällt, der kann ja weiter MK8D weiterspielen, anstatt den Leuten hier alle 3 Tage erklären zu wollen, warum MKW angeblich so ein schlechtes Spiel sein soll.

200ccm? Wird sicher per Update kommen, ist daher kaum eine Diskussion wert.

Story Modus? Wünschen kann man sich alles, das ist aber keine berechtigte Kritik, das ist kein Standard Feature eines Mario Karts.

Das mit den angeblich fehlenden Kurven ist auch der größte Murks den ich je gelesen habe.

neben Rundstreckenmode , hätte ich auch gerne 12er Lobbys als Option.
Weil gerade Streckenlernen geht so scheiße mit 20-24 auf einmal.
Weil bei schlechtem Start ist das einfach komplette Anarchie für das ganze Rennen.

KO Tour ist 10/10
Genau was ich immer wollte. sobald ich richtig bock auf MK habe, werde ich den Mode so suchten

Erklärt es am besten.

-Strecken zu breit
-kein Storymodus trotz Open World
-200 ccm weg
-keine online-Meisterschaften
-Kurven zu wenig und nicht eng genug/keine Schikanen

Das sind leider genau die Dinge, die mir wichtig wären.

Wie schon mehrfach geschrieben.

Nein. Dir ist wichtig, dass du von 100 Rennen auch 100 gewinnst. Weil es für dich elementar ist, dass du gewinnst. Es muss vollkommend ausgeschlossen sein, dass jemand gewinnen kann, der schlechter ist als du.

Und das nicht in 97, 98, 99 Rennen. Es müssen 100 Siege in 100 Rennen sein.

eben angefangen. Direkt 2tes rennen die rainbowroad. finde das Teil schon echt geil... wieder erster geworden. Was für ein Glück.

lol. edit: und im anschluss direkt 11ter und minus 50 Punkte. Schon bitter. Dafür 2 rennen danach 6 und 7. Von etwa 15 spielern.

schon schlecht aber ich werde besser. Mein Ziel sind über 10000. In mk8d war das noch kein Problem.

fahre zur Zeit mit toadette und dieses Bienenmobil

Zuletzt bearbeitet:
eben angefangen. Direkt 2tes rennen die rainbowroad. finde das Teil schon echt geil... wieder erster geworden. Was für ein Glück.

lol. edit: und im anschluss direkt 11ter und minus 50 Punkte. Schon bitter. Dafür 2 rennen danach 6 und 7. Von etwa 15 spielern.

schon schlecht aber ich werde besser. Mein Ziel sind über 10000. In mk8d war das noch kein Problem.

fahre zur Zeit mit toadette und dieses Bienenmobil
Naja, was heißt „schlecht“? Welchen Platz du am Ende belegst hängt nur sehr eingeschränkt von deinem Können ab.

Ich habe online schon KO-Touren gewonnen, bin aber auch schon als 24. kurz nach dem Start rausgeflogen.

Nein. Dir ist wichtig, dass du von 100 Rennen auch 100 gewinnst. Weil es für dich elementar ist, dass du gewinnst. Es muss vollkommend ausgeschlossen sein, dass jemand gewinnen kann, der schlechter ist als du.

Und das nicht in 97, 98, 99 Rennen. Es müssen 100 Siege in 100 Rennen sein.
Na klar will ich gewinnen, aber nicht jedes Rennen.
In Mario Kart 8 Deluxe habe ich online eine Sieg-Quote von 41% (4570 Siege in 11.048 Rennen), damit bin ich zufrieden.

Ich habe gegen ebenbürtige Gegner schon so manches Rennen verloren, aber habe dann trotzdem gesagt "war das grad geil".

Im Rennsport fährt man ja nicht nur gegen die Gegner, sondern die Strecke selber ist ein Gegner.

Und deswegen ist es für mich ein Problem, wenn die Strecken immer stärker abgemildert werden und die Karts immer gutmütiger zu fahren sind.

Naja, was heißt „schlecht“? Welchen Platz du am Ende belegst hängt nur sehr eingeschränkt von deinem Können ab.

Ich habe online schon KO-Touren gewonnen, bin aber auch schon als 24. kurz nach dem Start rausgeflogen.
Ich finde bisher nicht mehr eingeschränkt als bei mk8... oder mir kommt es immernoch so vor. Da, wo ich unsicher bin schneide ich gefühlt statistisch gesehen schlechter ab oder auch gegen 'schlechtere' (nach Punkten) Spieler werde ich öfter erster..

sind nur 8000er oder 9000er in der Lobby belege ich bspw. viel öfter die hinteren Ränge. Also ist skillpotential definitiv vorhanden. Ich behaupte oder bilde mir ein dass man sehr viel trainieren kann. Auch mit den Items. Mit den federn geht ziemlich viel denke ich aber ich kenne die Strecken noch zu wenig. Muss mal weniger fun gaming betreiben und mich ernsthaft reinfuchsen... was aber auch fun macht... aber einfach daddeln ist auch okay... wird man irgendwann auch besser.

Na klar will ich gewinnen, aber nicht jedes Rennen.
In Mario Kart 8 Deluxe habe ich online eine Sieg-Quote von 41% (4570 Siege in 11.048 Rennen), damit bin ich zufrieden.

Ich habe gegen ebenbürtige Gegner schon so manches Rennen verloren, aber habe dann trotzdem gesagt "war das grad geil".

Im Rennsport fährt man ja nicht nur gegen die Gegner, sondern die Strecke selber ist ein Gegner.

Und deswegen ist es für mich ein Problem, wenn die Strecken immer stärker abgemildert werden und die Karts immer gutmütiger zu fahren sind.
11000 rennen hui... müsste mal gucken... meistens habe ich Teil 8 auf wii u gespielt. Auf switch auch viel aber da kann ich glaube ich im geringsten nicht mithalten.

naja. Mir gefällt mkw wie gesagt nach wie vor und macht ne Menge Spaß. Habe auch gt, forza und den ganzen Käse aber ich hab eben bock auf nintendo und mario kart.

Schmale strecken und enge kurven sind in den rundkursen vorhanden, eine story gabs bisher noch nie und 200cc ist eher ein gimmick und kann nachgepatcht werden so wie bei mk8. Bleiben nur noch die online meisterschaften... okay

Bei all dem hate war das ne echt schwache liste :nix:

ah und weil es nie ein Story gab darf ein Spiel sich nicht verbessern? Na wenn jeder Entwickler mit der Einstellung an die Spiele gehen würde wären wir noch immer bei 2D Pixel Games.

Krikpunkte:
- Leere Openworld
- keine richtigen Missionen nur kleine P-Switchaufgaben und Sammelquests like Ubisoft
- Langweilige Verbindungsstrecken die dir aufgezwungen werden
- Kein Storymodus
- Keine Bosskämpfe in der OW
- Keine 3 Runden mehr auf einer Strecke

Das Spiel hat nicht umsonst nur 86% auf Metacritic, aber ist natürlich einfacher alle die schlechter bewertet haben einfach als Hater abzustempeln als einzugestehen das Nintendo hier einfach Mist gebaut hat und das Spiel relativ lieblos dahingeklatscht wurde.

ah und weil es nie ein Story gab darf ein Spiel sich nicht verbessern? Na wenn jeder Entwickler mit der Einstellung an die Spiele gehen würde wären wir noch immer bei 2D Pixel Games.

Krikpunkte:
- Leere Openworld
- keine richtigen Missionen nur kleine P-Switchaufgaben und Sammelquests like Ubisoft
- Kein Storymodus

Das Spiel hat nicht umsonst nur 86% auf Metacritic, aber ist natürlich einfacher alle die schlechter bewertet haben einfach als Hater abzustempeln als einzugestehen das Nintendo hier einfach Mist gebaut hat und das Spiel relativ lieblos dahingeklatscht wurde.
Wenn deine Begründung metacritic ist, dann hatte nintendo bereits mit Teil 8 Mist gebaut. Aber seltsamerweise hat deluxe dann über 90, ist aber haargenau das selbe Spiel. Nur als Anmerkung.

Wenn deine Begründung metacritic ist, dann hatte nintendo bereits mit Teil 8 Mist gebaut. Aber seltsamerweise hat deluxe dann über 90, ist aber haargenau das selbe Spiel. Nur als Anmerkung.
Deluxe bekam damals bessere Bewertungen, weil sie den tatsächlich einzigen wirklichen Kritikpunkt der WiiU-Version verbessert hatten. Die hatte nämlich keine eigenständigen Battle-Arenen. Da ist man einfach auf ganz normalen Kursen gefahren und hat versucht, sich gegenseitig abzuschießen (was einfach Schrott war). Deluxe hatte eigenständige und vollwertige Battle-Arenen und das wurde honoriert.

ah und weil es nie ein Story gab darf ein Spiel sich nicht verbessern?

Du hast meine frage nicht verstanden. Ich habe gefragt was mkw schlechter macht als seine vorgänger. Es wird ja von hatern als einer der schlechtesten vertreter der reihe bezeichnet. Bisher waren die antworten darauf sehr dürftig. Der rest deines posts ging am thema vorbei.

@Tskitishvili
Auch an dich die gleiche frage. bei einem rohrkrepierer wie mkw kann es ja nicht schwer sein dutzende punkte zu finden, oder?

Krikpunkte:
- Leere Openworld
- Kein Storymodus

Keine 3 Runden auf einer Strecke stimmt schlichtweg nicht !
Wir haben sogar so also immer mit 3 Runden auf der Strecke nen ganzes Turnier gespielt.
Muss man halt einstellen und dafür sind halt Lesekentnisse erforderlich.

Alles andere sind Dinge die man machen hätte können wie einen Story Modus aber sind sie wirklich für einen Fun Race relevant ?
Nein !

Und ob ich die Missionen über einen P-Schalter aktiviere oder über eine NPC Figur ?
Joa macht den Kohl auch nicht fett.

hast meine frage nicht verstanden. Ich habe gefragt was mkw schlechter macht als seine vorgänger. Es wird ja von hatern als einer der schlechtesten vertreter der reihe bezeichnet. Bisher waren die antworten darauf sehr dürftig. Der rest deines posts ging am thema vorbei.

Hätte Zelda sich nicht weiterentwickelt wären die Wertungen immer schlechter geworden selbst wenn es immer 1 zu 1 wie der Vorgänger geblieben wäre. Einfach weil das game dann irgendwann aus der zeit fällt.

Alles andere sind Dinge die man machen hätte können wie einen Story Modus aber sind sie wirklich für einen Fun Race relevant ?
Nein !

Die sind für dich nicht relevant. Viele andere hätten das gern gehabt.
Wie gesagt die relativ schlechten Wertungen und die vielen enttäuschten Fans kommen nicht aus dem Nichts

Du hast meine frage nicht verstanden. Ich habe gefragt was mkw schlechter macht als seine vorgänger. Es wird ja von hatern als einer der schlechtesten vertreter der reihe bezeichnet. Bisher waren die antworten darauf sehr dürftig. Der rest deines posts ging am thema vorbei.

@Tskitishvili
Auch an dich die gleiche frage. bei einem rohrkrepierer wie mkw kann es ja nicht schwer sein dutzende punkte zu finden, oder?

MK World ist kein Rohrkrepierer, hat aber meiner Meinung einige Kritikpunkte im Vergleich zum Vorgänger.
Die Karts lassen sich nicht mehr individualisieren (Räder, Gleiter etc.), die Charakter-Übersicht ist ziemlich unübersichtlich (jedes Outfit ein eigener Slot). Ich persönlich finde auch, dass die erhöhte Spieleranzahl zu noch mehr Chaos führt.
Im Battle Modus fehlt nun der Insignien & Bob Omb Modus & die Einstellungsmöglichkeiten sind insgesamt begrenzt. Warum gibt es z.B. kein Statistik Menü mehr?
Und in MK8 konnte man einen 2. Spieler anlegen, für den dann im 2-Spielermodus online auch Rangpunkte gezählt haben - jetzt nicht mehr..
Das Streckendesign ist halt Geschmacksache. Die Änderungen sind denke ich aufgrund der höheren Spielerzahl entstanden. Letztendlich ist es nur doof, dass man solange auf der Verbindungsstrecke fährt und nicht mehr viel auf der eigentlich Originalstrecke fährt.

Die Grafik finde ich persönlich wunderschön und ich denke, mit nem Update oder DLC kann Nintendo einfach noch mehr aus World herausholen. Es ist ja auch gut, dass man neue Wege geht und es sich abhebt, manche Punkte sind aber leider imo ein Rückschritt.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte Zelda sich nicht weiterentwickelt wären die Wertungen immer schlechter geworden selbst wenn es immer 1 zu 1 wie der Vorgänger geblieben wäre. Einfach weil das game dann irgendwann aus der zeit fällt.

Aber mkw hat sich doch weiterentwickelt. Alleine das core gameplay ist facettenreicher und abwechslungsreicher als bei jedem anderen teil. Dagegen fühlen sich der gleitschirm oder das anti-gravity-feature wie ein gimmik an :nix:

Zurück
Top Bottom