VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 160 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    152
Wie oft gesagt... der Rekord ist nur Sony und einigen Sonlys wichtig. Darum wurde ja in der Vergangenheit immer wieder ne neue PS2 in Timbuktu gefunden.

Wenn wir von realistischen Zahlen sprechen, dürfte die Switch 1 den Rekord schon überholt haben. Ist Nintendo aber wurscht und den allermeisten anderen hier sicher auch.

Wichtig ist nur, dass PS2 seiner Zeit sau vielen Leuten ne sau geile Zeit beschert hat, wie es eben auch die Switch 1 tat und noch tut.

Das stimmt nicht. Das weißt du auch sehr gut. Es gibt quasi fast nur noch War - abseits von Konsolenlaunches von Nintendo - zwischen Nintendo und Sony in den Verkaufszahlenthreads und die werden seit langer Zeit von Nin-Fans dominiert.

Plus und das verstehe ich halt nicht...sieht doch so oder so gut für die Switch aus, dass sie die 160 Mio schafft. Wir wussten davor, dass PS2 bei 157 Mio plus ist. Auch ohne Sonys neue "160 Mio" - Zahl hätten wir ja Diskussionen gehabt wenn die Switch 2 sich 158 oder 159 Mio verkauft....das muss allen hier klar sein.

Ich wäre der 1. in Verkaufszahlenthreads gewesen, der bei LTD - Zahlen von 158.2 Mio Switch-Konsolen gemeint hätte, dass PS2 ja mind. bei 157 Mio liegt. Deswegen und weil eben die Switch eh auch die 161 Mio schaffen kann...verstehe ich die Aufregung genau 0.

Was an der Sache weiterhin äußerst spannend ist, ist das Thema Preis.

Was kauft man also jetzt z.B. für die Kinder. Die teure Switch 2, die 4 Jahre alte PS5 (die den TV blockiert) mit gleichem Preis oder eine Switch Lite für deutlich weniger.

Was an der Sache weiterhin äußerst spannend ist, ist das Thema Preis.

Was kauft man also jetzt z.B. für die Kinder. Die teure Switch 2, die 4 Jahre alte PS5 (die den TV blockiert) mit gleichem Preis oder eine Switch Lite für deutlich weniger.

Die teure Switch 2, denn auf der Lite können die Kinder nicht Mario Kart World zocken, was überall in aller Munde und daher heiß begehrt ist. :tinglewine:

Das stimmt nicht. Das weißt du auch sehr gut. Es gibt quasi fast nur noch War - abseits von Konsolenlaunches von Nintendo - zwischen Nintendo und Sony in den Verkaufszahlenthreads und die werden seit langer Zeit von Nin-Fans dominiert.

Plus und das verstehe ich halt nicht...sieht doch so oder so gut für die Switch aus, dass sie die 160 Mio schafft. Wir wussten davor, dass PS2 bei 157 Mio plus ist. Auch ohne Sonys neue "160 Mio" - Zahl hätten wir ja Diskussionen gehabt wenn die Switch 2 sich 158 oder 159 Mio verkauft....das muss allen hier klar sein.

Ich wäre der 1. in Verkaufszahlenthreads gewesen, der bei LTD - Zahlen von 158.2 Mio Switch-Konsolen gemeint hätte, dass PS2 ja mind. bei 157 Mio liegt. Deswegen und weil eben die Switch eh auch die 161 Mio schaffen kann...verstehe ich die Aufregung genau 0.
Ich rede nicht von Verkaufszahlenthreads, ich rede hier explizit von den 160 Mio Einheiten.
Sicherlich gibt es hier und da auch N Fans, die darauf hoffen - insofern war das etwas War Geplänkel :coolface:

Dennoch habe ich definitiv das Gefühl, dass hier im Thread eher Stichelei seitens N Fans gegen Sony Fans kommt, weil letztere das mit den 160 sehr viel ernster nehmen, als ersterer.

Und das ist tatsächlich auch der einzige Grund, weshalb ich das Thema wirklich irgendwie spannend finde. (Und ich hab immer noch so meine Zweifel, dass die Switch die 160 Mio knackt xD)

Blaue Fakten... :coolface:

Screenshot-2025-06-12-150004.jpg
Stimmt, da steht eindeutig Die Spielekonsole. Also belegt dass Konsolen alle in eine Kategorie fallen. Nennt man sowas jetzt selfown, was du da gemacht hast? :coolface:

Die PS2 hat 155 Mio verkaufte Einheiten, da brauchen wir jetzt nicht diskutieren. Diesen Sony-Quatsch nimmt doch keiner ernst. Und trotzdem wird bei hier bei 156 Mio von den Pikas noch weiter gepostet und die Switch angefeuert werden. Nicht weil es um den Rekord geht (der wie gesagt bei 156 Mio schon erreicht wäre). Das ist ein Satire-Thread hier. Im Mittelpunkt steht nicht die Switch, im Mittelpunkt stehen die Sony-Fanboys. Die Switch ist in dem Fall einfach Mittel zum Zweck :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, da steht eindeutig Die Spielekonsole. Also belegt dass Konsolen alle in eine Kategorie fallen. Nennt man sowas jetzt selfown, was du da gemacht hast? :coolface:

Die PS2 hat 155 Mio verkaufte Einheiten, da brauchen wir jetzt nicht diskutieren. Diesen Sony-Quatsch nimmt doch keiner ernst. Und trotzdem wird bei hier bei 156 Mio von den Pikas noch weiter gepostet und die Switch angefeuert werden. Nicht weil es um den Rekord geht (der wie gesagt bei 156 Mio schon erreicht wäre). Das ist ein Satire-Thread hier. Im Mittelpunkt steht nicht die Switch, im Mittelpunkt stehen die Sony-Fanboys. Die Switch ist in dem Fall einfach Mittel zum Zweck :kruemel:
Meine ursprüngliche Intention hinter diesem Thread war tatsächlich die, einen forenweit bekannten aber leider nicht mehr aktiven Ober-Sony-Troll etwas auf die Schippe zu nehmen, der ca. ein Jahr vorher einen identischen Thread zur PS4 und deren vermeintlichen Weg zum Rekord der PS2 erstellt hatte.

Das war damals sehr witzig, weil besagter Forentroll der absoluten und felsenfesten Überzeugung war, die PS4 könne den Rekord der PS2 schlagen, während gleichzeitig die Switch dies unter gar keinen Umständen schaffen könne, obwohl die damalige Ausgangssituation für die PS4 ungleich schlechter war als die der Switch. Sein einziges Argument im Falle der PS4 war, dass die zum damaligen Zeitpunkt auf die Veröffentlichung betrachtet, vor der PS2 lag. All die sehr guten, rationalen und häufig vorgetragenen Gegenargumente hatte er immer vollständig ignoriert. Bei der Switch hat er die Möglichkeit, den Rekord zu schlagen, einfach pauschal abgelehnt, ohne dies näher zu begründen. Sein Thread wurde übrigens nach 21 Seiten geschlossen, weil die PS4 zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr produziert wurde :ugly: xD

Der Thread war daher mit einem gewaltigen Schmunzeln und Augenzwinkern versehen und sollte auch so betrachtet werden.

@GTA6 Ob die Switch den Rekord der PS2 knackt oder nicht könnte mir egaler nicht sein. Ich hatte damals keine Ahnung, ob sie das schaffen kann und ich weiß es heute auch nicht, da ich mich mit Verkaufszahlen nicht auskenne, die Funktionsweise dahinter nicht verstehe und mich auch nicht dafür interessiere. Ob die Switch die Zahlen der PS2 knackt oder nicht ist für mich überhaupt nicht relevant, da es mich nicht betrifft und auf mein Leben überhaupt keinen Einfluss hat (auf deins übrigens auch nicht).

Ich amüsiere mich einfach nur über das Gezanke und Gezeter von beiden Seiten. U.a. Über deins. Man merkt dir einfach in jedem Beitrag spürbar und deutlich an, wie sehr es dir auf den Sack geht, dass die Switch den Rekord der PS2 tatsächlich übertreffen könnte. Und ich glaube dir nicht, dass dich das nur interessiert, weil es die Nintendo-Fanboys interessiert. Das Thema wäre auch ohne meinen Thread aktuell und du wirst vollkommen selbstständig aus eigenem Antrieb vor Frust in die Tischkante beißen, sollte die Switch die PS2 tatsächlich überholen :coolface:

Zuletzt bearbeitet:

Idealerweise kauft man die Switch 2 für die neuen Spiele und die alten in besserer Qualität und dazu noch eine kleine und leichte Switch Lite für unterwegs.

Die anderen Switch Modelle sind inzwischen ja ziemlich überflüssig geworden.

• Lob
Reaktionen: Avi

Und da Team Blau die Switch 2 ja offiziell nur als eine Switch 1.5 betrachtet, sind wir jetzt bei 157 Millionen. Wir kommen der magischen 161 immer näher. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

For comparison, the PS5 was able to sell 3.4 million units in the first four weeks of release during the COVID-19 pandemic. The first month of sales of the Xbox Series X was not publicly revealed by Microsoft. The Nintendo Switch also sold 15 million units in its first year, so the Switch 2 was able to sell a third of the Switch’s first-year sales in a single month.

Wie geil! :banderas:

• Banderas
Reaktionen: Avi
Naja wenn in den ersten vier Tagen schon mehr als 3,5 Mio. Einheiten durchverkauft wurden, dann würde ich für den gesamten Juni auch mal mindestens 5 Mio. Einheiten erwarten, das wäre ja sonst ein sehr merkwürdig schwacher Hold (und die Japanzahlen sagen vom Hold her ja eher was anderes). Außerdem ist die S2 am 26ten Juni noch in weiteren Märkten gelaunched, da dürften auch nochmal weitere Zahlen hinzukommen Insofern wäre alles UNTER 5 Mio. Einheiten für den Juni jetzt schon sehr merkwürdig gemessen an den starken Launchzahlen

Zurück
Top Bottom