PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sag mir bitte wann genau diese Spiele auf einer anderen Plattform erschienen sind. Day 1? Nein? Ok.
Ich soll dir sagen wann Fortnite,CoD,Roblox usw Day One auf anderen Plattformen erschienen sind?
Dann geh halt vor die Tür, oder was soll dieser dämliche Spruch?
Du wirst das einfach nicht beurteilen können was das beste für die Plattform ist. Ich ebenso wenig. Spekulieren kann man. Mehr auch nicht.

“Oh, CoD gibt es auf allen Plattformen, aber auf Plattform XY ist noch das eine Spiel (Gears, Spider-Man, God of War, Halo), dann Kauf ich halt die Konsole.”
Nope die Realität ist das PlayStation als Marke sich über die Jahre mehr etabliert hat….den meisten jucken die Sony IPs einfach nicht.
Also selbst wenn Sony IPs auf Xbox/Switch bringt ,wird der Großteil weiterhin eine PlayStation kaufen.

Ich soll dir sagen wann Fortnite,CoD,Roblox usw Day One auf anderen Plattformen erschienen sind?
Es ging mir um Spiele der PlayStation Studios, nicht um die Multi-Dauerbrenner. Denn diese “wichtigen” Spiele verkaufen sich deshalb so gut auf der PlayStation, weil ein gewisser Konkurrent seit der One Federn hat lassen und nicht allzu große Argumente (bis auf den Game Pass) hatte, sich Kundschaft herzuziehen oder der PlayStation streitig zu machen.

Nope die Realität ist das PlayStation als Marke sich über die Jahre mehr etabliert hat….den meisten jucken die Sony IPs einfach nicht.
Dann schau Dir die Verkaufszahlen abseits von Astro an. Zusätzlich siehe Antwort an @DomSantiago.

Also selbst wenn Sony IPs auf Xbox/Switch bringt ,wird der Großteil weiterhin eine PlayStation k
Jedoch nicht so gut, wenn sie an Tag 1 alles überall veröffentlichen. Davon bin ich überzeugt.

Heult Team Blau immer noch rum wegen Xbox?

Eigentlich heulen Frösche, weil sie sehen, dass sich Xbox Games auf der PS besser verkaufen als auf der Xbox. :kruemel:

GG7hrEoXkAAOI7h.jpg

Denn diese “wichtigen” Spiele verkaufen sich deshalb so gut auf der PlayStation, weil ein gewisser Konkurrent seit der One Federn hat lassen und nicht allzu große Argumente (bis auf den Game Pass) hatte, sich Kundschaft herzuziehen oder der PlayStation streitig zu machen.
Die Spiele verkaufen sich deswegen so gut weil die IPs weitaus bedeutender sind als die meisten anderen IPs. Call of Duty ist seit mehreren Gens extrem stark. Fortnite und Minecraft... muss man nichts zu sagen..oder GTA.. wenn diese Spiele auf der Playstation fehlen würden hätte Sony ein Problem. Bei Xbox ist es trotz geringerer Zahlen nicht anders. Wobei 2 Marken Xbox gehören.
Jedoch nicht so gut, wenn sie an Tag 1 alles überall veröffentlichen. Davon bin ich überzeugt.
Möglich, ja.
Nur genau hier fängt Sony zu rechnen an. Wie viel weniger verkaufen wir von unserer Hardware und wie viel nehmen wir mehr durch Verkäufe auf anderen Plattformen ein.
Und je nachdem wie sich Hardware Preise in den kommenden Jahren entwickeln (wir leben zusätzlich weltweit politisch in schwierigen Zeiten) kann sich diese Rechnung noch stark verändern.

Das sollte auch mein Satz aussagen. An dem Punkt können wir spekulieren. Nur wissen tun wir überhaupt nichts. Und einfach wird aus Unternehmenssicht da nichts sein. So schätze ich das ein.

Dann schau Dir die Verkaufszahlen abseits von Astro an. Zusätzlich siehe Antwort an
welche denn? vergiss nicht dass HFW&GoW CG waren …..schauen wir uns reine Ps5 Games sieht die Sache schon anders aus.

SM2 meine ich bisher der einzige Titel der richtig stark geliefert hat und Yotei könnte der nächste Titel sein der den Unterschied macht.

Unabhängig davon glaube ich nicht dass neue Titel irgendwann D1 auf Xbox erscheinen….eher kleinere,ältere .
Oder sowas wie Days gone remaster (gab es dazu VKZ überhaupt)

Bleibt abzuwarten wie MS das händelt …noch gibt es halt dazu keine Aussagen,auch wenn hier schon geschrieben wird das alles in Sack und Tüten ist :coolface:

Anscheinend soll Starfield im Frühjahr 26 für die PS5 kommen. Dann hat die lange Wartezeit ein Ende und die Ps5 Nutzer können sich auf das Spiel stürzen.

Ich würde es mir nochmal im Sale gönnen und dann auch zu Ende spielen. Leider konnte ich es wegen einem Bug nicht beenden und hätte von vorne anfangen müssen. Da hatte ich keine Lust zu. Der erste DLC soll aber glaub bescheiden sein.

Zurück
Top Bottom