Ich bin ehrlich, ich sehe auch keinen großen Unterschied bisher. Kumpel hat ne PS5 Pro an nem 55" OLED, ich ne PS5 an nem 65" OLED. Haben jetzt nicht beide nebeneinander gestellt, aber die Spiele die wir jetzt mal verglichen haben (R&C, FH5, Star Wars Outlaws)... ich hätte nicht sagen können, dass mir bei ihm auffällt, dass sie klar erkennbar besser aussehen als bei mir... vielleicht wenn man direkt nebeneinander vergleicht... aber das ist mir fairerweise dann das Geld nicht wirklich wert...
Aber natürlich, das jetzt nur auf die Spiele bezogen, vielleicht sieht es mit anderen anders aus...
Solange die Base PS5 wirklich gute Ergebnisse abliefert, bleibt die Pro doch eher was für die Enthusiasten, die halt wirklich jeden Pixel in der momentan besten Konsolen Qualität sehen wollen...
Bei PS4 zu Pro war es damals für mich klar erkennbar bei Ghost Recon, auf PS4 Tearing ohne Ende, auf Pro ein traumhaft sauberes Bild. Da war der Unterschied auch ohne Lupe einfach sofort erkennbar. Bisher hatte ich bei meinen PS5-Games noch keins, wo mir das grafische Level nicht gereicht hat... Ruckeln, Tearing, matschiges Bild... das wären bei mir so Upgrade-Gründe... für bisschen bessere Grafik per se ist sie mir zu teuer (wenngleich so Angebote wie letzt MM natürlich vom Preis-/Leistungsverhältnis per se schon prima sind... wenn man schon ne PS5 hat aber halt immer noch fraglich).
Wegen einer kommenden PS6 würde ich aber sicher nicht auf eine PS5 Pro verzichten, denn sind wir ehrlich, die Hersteller versuchen die Gens zu ziehen, vor 2028 braucht keiner mit einer PS6 rechnen...