PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die Unterschiede sind marginal , ein Update lohnt nicht!
Würde ich so nicht sagen, aktuell bei titeln schon sehr gut zu merken alleine PSSR macht das Bild einfach scharf wie es sein soll und du hast einige andere sichtliche Vorteile.
Du bekommst später beim verkauf ja auch mehr raus wo du für die base PS5 vielleicht noch um die 200€ bekommst sind es bei der Pro 450 bis 500€, das Argument ist also naja. :goodwork:

Würde ich so nicht sagen, aktuell bei titeln schon sehr gut zu merken alleine PSSR macht das Bild einfach scharf wie es sein soll und du hast einige andere sichtliche Vorteile.
Du bekommst später beim verkauf ja auch mehr raus wo du für die base PS5 vielleicht noch um die 200€ bekommst sind es bei der Pro 450 bis 500€, das Argument ist also naja. :goodwork:
Ich werde die Pro nicht verkaufen, sobald die Playstation 6 da ist. Meine normale Playstation5 steht unten im Wohnzimmer, weil ich da eher selten zocke. Vielleicht zwei/drei mal im Monat. Die Pro steht im Gaming Room. Wenn die Playstation 6 da ist, wird durchgetauscht. Die Pro wandert dann ins Wohnzimmer, und die 6er geht ins Spielzimmer :love:

Das kommt sicherlich auch mal vor, aber das so pauschal zu behaupten ist Blödsinn.
Es gibt auf jeden Fall Titel, die von der Pro profitiert haben. Metaphor lief beispielsweise etwas besser darauf, auch ohne Patch. Deutliche Verbesserungen konnte ich anhand eigener Erfahrung natürlich mit Final Fantasy VII Rebirth ausmachen. Space Marines 2 habe ich zuvor nicht auf der Base-PS5 gespielt, habe mir aber von meinem Waffenbruder bestätigen lassen, dass das Spiel definitiv eine spürbare und visuelle Aufwertung auf der Pro darstellt. Es gibt sicher Titel, bei denen die Pro nicht den gewünschten Effekt vorweisen kann, respektive nicht so deutlich wie erhofft, aber das ist ein Thema, mit dem sich die Entwickler auf Seiten der Studios und Sony befassen müssen. Wenn man es richtig umsetzt, ist die Pro definitiv ein Mehrwert. Spannend wird die Weiterentwicklung im Rahmen von Amethyst werden, sobald PSSR mit den neuesten Erkenntnissen daraus angepasst wird. Eventuell tun sich dann auch die Entwickler damit etwas leichter als bisher.

Ich würd auf so Einzeiler gar nicht eingehen, erstrecht nicht wenn sie sich selbst auf Nachfrage weigern an einer Diskussion zu beteiligen. Null Mühe verdient null Aufmerksamkeit. Worüber soll man jetzt diskutieren? Kann ich auch gegen Windmühlen anrennen. Kommt eh keine Antwort mit Sinn.

wie er schon schrieb, auf Youtube. Müssen das hier nicht wieder unnötig breittreten :rolleyes:

Ja da kann man doch hier nen Link teilen. Was meint er denn? DF Vergleichvideos, Analysen, etc? Wenn jemand eine Behauptung aufstellt die für mich auf den ersten Blick komplett gelogen ist, dann lass ich mich gern mit fundierten Quellen und Beispielen doch noch überzeugen.

Das ist ein Diskussionsforum, warum möchtest du denn die Diskussion unterbinden?

Ich bin ehrlich, ich sehe auch keinen großen Unterschied bisher. Kumpel hat ne PS5 Pro an nem 55" OLED, ich ne PS5 an nem 65" OLED. Haben jetzt nicht beide nebeneinander gestellt, aber die Spiele die wir jetzt mal verglichen haben (R&C, FH5, Star Wars Outlaws)... ich hätte nicht sagen können, dass mir bei ihm auffällt, dass sie klar erkennbar besser aussehen als bei mir... vielleicht wenn man direkt nebeneinander vergleicht... aber das ist mir fairerweise dann das Geld nicht wirklich wert...

Aber natürlich, das jetzt nur auf die Spiele bezogen, vielleicht sieht es mit anderen anders aus...

Solange die Base PS5 wirklich gute Ergebnisse abliefert, bleibt die Pro doch eher was für die Enthusiasten, die halt wirklich jeden Pixel in der momentan besten Konsolen Qualität sehen wollen...

Bei PS4 zu Pro war es damals für mich klar erkennbar bei Ghost Recon, auf PS4 Tearing ohne Ende, auf Pro ein traumhaft sauberes Bild. Da war der Unterschied auch ohne Lupe einfach sofort erkennbar. Bisher hatte ich bei meinen PS5-Games noch keins, wo mir das grafische Level nicht gereicht hat... Ruckeln, Tearing, matschiges Bild... das wären bei mir so Upgrade-Gründe... für bisschen bessere Grafik per se ist sie mir zu teuer (wenngleich so Angebote wie letzt MM natürlich vom Preis-/Leistungsverhältnis per se schon prima sind... wenn man schon ne PS5 hat aber halt immer noch fraglich).

Wegen einer kommenden PS6 würde ich aber sicher nicht auf eine PS5 Pro verzichten, denn sind wir ehrlich, die Hersteller versuchen die Gens zu ziehen, vor 2028 braucht keiner mit einer PS6 rechnen...

Ja da kann man doch hier nen Link teilen. Was meint er denn? DF Vergleichvideos, Analysen, etc? Wenn jemand eine Behauptung aufstellt die für mich auf den ersten Blick komplett gelogen ist, dann lass ich mich gern mit fundierten Quellen und Beispielen doch noch überzeugen.

Das ist ein Diskussionsforum, warum möchtest du denn die Diskussion unterbinden?
wir möchten Provokationen und Anfeindungen unterbinden :)

Ich bin ehrlich, ich sehe auch keinen großen Unterschied bisher. Kumpel hat ne PS5 Pro an nem 55" OLED, ich ne PS5 an nem 65" OLED. Haben jetzt nicht beide nebeneinander gestellt, aber die Spiele die wir jetzt mal verglichen haben (R&C, FH5, Star Wars Outlaws)... ich hätte nicht sagen können, dass mir bei ihm auffällt, dass sie klar erkennbar besser aussehen als bei mir... vielleicht wenn man direkt nebeneinander vergleicht... aber das ist mir fairerweise dann das Geld nicht wirklich wert...

Aber natürlich, das jetzt nur auf die Spiele bezogen, vielleicht sieht es mit anderen anders aus...

Solange die Base PS5 wirklich gute Ergebnisse abliefert, bleibt die Pro doch eher was für die Enthusiasten, die halt wirklich jeden Pixel in der momentan besten Konsolen Qualität sehen wollen...

Bei PS4 zu Pro war es damals für mich klar erkennbar bei Ghost Recon, auf PS4 Tearing ohne Ende, auf Pro ein traumhaft sauberes Bild. Da war der Unterschied auch ohne Lupe einfach sofort erkennbar. Bisher hatte ich bei meinen PS5-Games noch keins, wo mir das grafische Level nicht gereicht hat... Ruckeln, Tearing, matschiges Bild... das wären bei mir so Upgrade-Gründe... für bisschen bessere Grafik per se ist sie mir zu teuer (wenngleich so Angebote wie letzt MM natürlich vom Preis-/Leistungsverhältnis per se schon prima sind... wenn man schon ne PS5 hat aber halt immer noch fraglich).

Wegen einer kommenden PS6 würde ich aber sicher nicht auf eine PS5 Pro verzichten, denn sind wir ehrlich, die Hersteller versuchen die Gens zu ziehen, vor 2028 braucht keiner mit einer PS6 rechnen...

Ist wie schon oft gesagt auch absolut legitim wenn man die Pro für den eigenen Usecase nicht braucht. Die Pro ist für alle, die beim Spielen mit der Base nicht mehr zufrieden waren mit der Kombination aus Image Quality und Framerate. Wenn das bei dir nicht der Fall war, würde ich auch nie im Leben auf die Idee kommen dir eine Pro zu empfehlen. Wäre genau so unsinnig wie die pauschalen Einzeiler "Die Pro bringt nix und ist unnütz!" die hier gerade wieder unnötig eine Diskussion ohne Substanz ausgelöst haben.

Die Pro hat einen legitimen Usecase, aber eben nicht für jeden, was ok ist.

Zurück
Top Bottom