Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Bringt nichts, wenn MS die Spiele gleichzeitig für PS5 und Switch 2 rausbringt.
Und eine neue Xbox wird nicht vor 2027 erscheinen.
Naja, bisher hat MS noch keine ihrer alten Serien Day1 geportet. Allgemein gibts da glaub ich bisher nur das 4 Jahre alte Horizon und demnächst das Gears1 Remaster. Wie sie da mit neuen Games umgehen weiß man noch nicht.
Jedenfalls, bei aller MS Multiplat Freude, denke ich nicht, dass sie Konsolen Launch Titel gleichzeitig releasen würden.

2027 halte ich leider auch für realistischer, 26 wär halt einfach ein lässiger Move.

Naja, bisher hat MS noch keine ihrer alten Serien Day1 geportet. Allgemein gibts da glaub ich bisher nur das 4 Jahre alte Horizon und demnächst das Gears1 Remaster. Wie sie da mit neuen Games umgehen weiß man noch nicht.
Jedenfalls, bei aller MS Multiplat Freude, denke ich nicht, dass sie Konsolen Launch Titel gleichzeitig releasen würden.

2027 halte ich leider auch für realistischer, 26 wär halt einfach ein lässiger Move.
Könnten höchstens Gears E day und Halo 1 Jahr Zeitexklusiv machen aber danach werden diese Spiele auf den anderen Konsolen erscheinen. Sony könnte ihre Spiele auf die Switch 2 bringen laut gerücht. Einzig Nintendo wird Full Exklusiv bleiben. Spannend alles. Wir werden sehen wie es weiter geht.

Mal abwarten.
Für ein gleichzeitiges "Hier is die neue Xbox und hier is das neue Halo für PS5" fehlt mir noch die Fantasie.
Vielleicht übernächste Gen. ;)

Mal abwarten.
Für ein gleichzeitiges "Hier is die neue Xbox und hier is das neue Halo für PS5" fehlt mir noch die Fantasie.
Vielleicht übernächste Gen. ;)
Da MS die Spiele 2026 rausbringen will, die neue Hardware aber erst 2027 erscheinen wird, kann ich mir das schon vorstellen.
Außerdem gibt es auch das Gerücht, daß MS selber nicht die Hardware rausbringt, sondern wie beim Handheld auf Dritthersteller setzen wird.

South of Mindight, Avowed, Hellblade 2, Ara: History of Untold, Doom: The Dark Ages, waren also erfolgreich?
Wissen wir nicht da wir die VKZ nicht kennen. Ich hätte auch niemals gedacht das sich Grounded fast 5 Millionen mal verkauft hat.

Mit Xbox zahlen ( One, Series nicht drinne) müssten es noch mehr sein.

Ohne irgendwelche VKZ Games nicht erfolgreich vorzuwerfen ist etwas voreilig finde ich.

Wie man sieht kommt Grounded 2. Ohne erfolg gebe es keinen nachfolger. Deshalb den spielen einfach mal zeit lassen.

Ich wünsche keinem Spiel ein Misserfolg. Das ist schlecht für uns und die Entwickler die Jahre lang dran arbeiten.

Solltest du aber irgendwelche Quellen haben wo man die VKZ sieht wäre es natürlich was anderes.

Wissen wir nicht da wir die VKZ nicht kennen. Ich hätte auch niemals gedacht das sich Grounded fast 5 Millionen mal verkauft hat.

Mit Xbox zahlen ( One, Series nicht drinne) müssten es noch mehr sein.

Ohne irgendwelche VKZ Games nicht erfolgreich vorzuwerfen ist etwas voreilig finde ich.

Wie man sieht kommt Grounded 2. Ohne erfolg gebe es keinen nachfolger. Deshalb den spielen einfach mal zeit lassen.

Ich wünsche keinem Spiel ein Misserfolg. Das ist schlecht für uns und die Entwickler die Jahre lang dran arbeiten.

Solltest du aber irgendwelche Quellen haben wo man die VKZ sieht wäre es natürlich was anderes.
Doom The Dark Ages soll sich laut dem Analyseunternehmen Alinea Analytics 800.000 mal verkauft haben.

Zum Vergleich, Doom Eternal hat sich im ersten Monat 3 Mio. mal verkauft.

South of Mindight, Avowed, Hellblade 2, Ara: History of Untold, Doom: The Dark Ages, waren also erfolgreich?

Also Doom TDA war laut Bethesda der größte Launch in der Geschichte des Franchises. Oder hast du etwa andere, bessere Informationen als die vom Publisher :nix: ?

Laut Obsidian war man mit den Zahlen von Awowed soweit zufrieden.

Ich weiß auch nicht, wie du erfolgreich definierst. MS primärer Vertriebsweg ist nun mal der Gamepass auf Xbox & PC. Da nur mit klassischen VKZ anzukommen, ist natürlich auch mal wieder ein Kunststück deinerseits.

Doom The Dark Ages soll sich laut dem Analyseunternehmen Alinea Analytics 800.000 mal verkauft haben.

Zum Vergleich, Doom Eternal hat sich im ersten Monat 3 Mio. mal verkauft.
Ok. Doom wäre natürlich schwach mit den VKZ. Könnte am Gamepass liegen auf der Xbox aber warum dann auf den anderen Plattformen ( Steam, Playstation) so schwach? Die Luft ist anscheinend raus.

Also Doom TDA war laut Bethesda der größte Launch in der Geschichte des Franchises. Oder hast du etwa andere, bessere Informationen als die vom Publisher :nix: ?
Da ging es um 3 Mio. Spielerzahlen, wo es letztendlich 2,2 Mio. im Game Pass gespielt haben, verkauft hat es sich nur 800.000 mal.
Ok. Doom wäre natürlich schwach mit den VKZ. Könnte am Gamepass liegen auf der Xbox aber warum dann auf den anderen Plattformen ( Steam, Playstation) so schwach? Die Luft ist anscheinend raus.
Ara: History Untolld hat sich laut der Analysten Seite Gamalytic 43,6k (28,5k - 58,8k) mal auf Steam verkauft.

Gamepass PC hat natürlich viele klassische Steamkäufe „abgegriffen.“

Doom war/ist eines der teuersten Spiele überhaupt, gerade auch in anderen Regionen.

Ihr tut euch aber auch wirklich schwer damit, sich mit den Fakten auseinanderzusetzen.

Da ging es um 3 Mio. Spielerzahlen, wo es letztendlich 2,2 Mio. im Game Pass gespielt haben, verkauft hat es sich nur 800.000 mal.

Du weißt nicht, wie oft es sich verkauft hat.

Die einzig offiziellen Zahlen sind die von Bethesda. Und selbst wenn das alles so stimmt, weiß ich immer noch nicht, worauf du jetzt hinaus möchtest.

Dann wären es ja keine Konsolen Launch Titel, worüber wir eigentlich gesprochen haben.
Einige Spiele sind immer noch exklusiv: Avowed, SOM, Keeper und ich meine auch Clockwork Revolution wurde bisher nur für Xbox angekündigt. Das wäre die beste Strategie Xbox spiele zumindest 1 oder 2 Jahre exklusiv zu lassen.

Einige Spiele sind immer noch exklusiv: Avowed, SOM, Keeper und ich meine auch Clockwork Revolution wurde bisher nur für Xbox angekündigt. Das wäre die beste Strategie Xbox spiele zumindest 1 oder 2 Jahre exklusiv zu lassen.
Noch ist die Liste bedeutend länger als das, eigentlich ist die große Mehrheit noch exklusiv.
Unterm Strich immer noch "case by case".
Aber klar ist auch, wo MS hin will.
Bin aber bei dir, ein paar Exclusives/Timed Exclusives sollten sie erst mal behalten.
Ich denke das wird auch davon abhängen, wie sich das alles die nächsten Jahre entwickelt, wie die anderen reagieren.

Zurück
Top Bottom