Stammtisch Der Xbox Stammtisch

MS hat hoffentlich aus dem Fehler der Xbox series Launch mit fast ohne Games gelernt. Nächstes Jahr wird dann Brutal gefeuert. Stellt euch mal dieses Start Lineup vor mit Fable, Halo, Gears, Forza Horzion 6, Gta 6, Ghost of Yotei, DS 2, Perfect Dark.

MS hat hoffentlich aus dem Fehler der Xbox series Launch mit fast ohne Games gelernt. Nächstes Jahr wird dann Brutal gefeuert. Stellt euch mal dieses Start Lineup vor mit Fable, Halo, Gears, Forza Horzion 6, Gta 6, Ghost of Yotei, DS 2, Perfect Dark.
Ich glaube nicht das Microsoft die eigenen Spiele alle zum Hardware Launch veröffentlichten würde. Dafür liegt der Fokus zu wenig auf der Hardware. Eher wird es ein Xbox Jubiläum's Jahr.

Wenn eine Hardware Ankündigung da wäre, wäre es imo auch ok ein paar der Games früher erstmal für Series XS zu bringen.
Aber ich trau es MS auch völlig zu, das alles 26 zu releasen, und dann Hardware 27.

Wenn eine Hardware Ankündigung da wäre, wäre es imo auch ok ein paar der Games früher erstmal für Series XS zu bringen.
Aber ich trau es MS auch völlig zu, das alles 26 zu releasen, und dann Hardware 27.
ich will die neue Xbox 2026. Sollte es im gleichen Zeitraum (2027) wie die PS6 erscheinen werde ich mich für die PS6 entscheiden und dann aber später vielleicht die Xbox holen. So entscheide ich immer zum Start. Diese Gen war es die Series x.

Warten wir mal ab was passiert. Freu mich aber schon wie ein Kind das neue Hardware erscheint.

Das problem ist eigentlich viel mehr "schon wieder halo gears forza fable...."
ms muss sich endlich mal was trauen.

Das problem ist eigentlich viel mehr "schon wieder halo gears forza fable...."
ms muss sich endlich mal was trauen.
Zum Jubiläum wäre es aber klasse mit diesen Marken. Das letzte Gears liegt jetzt schon 6 Jahre zurück. Das letzte Forza Horizon 4 Jahre. Dazu Fable wo es zur Xbox360 den letzten klassischen Main Teil gab.
Abseits davon hat MS doch auch genug außerhalb der klassischen Xbox Marken zu bieten.

Das meiste davon verpufft allerdings.
Gibt einige Games die untergehen aber hatte meinen Spaß mit Doom, Indiana Jones, South of Midnight, Starfield, Hellblade 2, Hi fi rush die letzten 3 Jahre. Dazu werden die nächsten Jahre Keeper, Clockwork, Gears e day kommen.

Schrecklich finde ich dagegen Oblivion, Avowed, Forza 8.

Kaufen werde ich mir Keeper demnächst. Sowas kreatives muss belohnt werden.

Zum Jubiläum wäre es aber klasse mit diesen Marken. Das letzte Gears liegt jetzt schon 6 Jahre zurück. Das letzte Forza Horizon 4 Jahre. Dazu Fable wo es zur Xbox360 den letzten klassischen Main Teil gab.
Abseits davon hat MS doch auch genug außerhalb der klassischen Xbox Marken zu bieten.

Nicht falsch verstehen. Absolut nichts gegen gute halo forza gears usw. Aber es müssen mal neue AAA IP's kommen. Jetzt hat man auch so viele studios.

Seit der ersten xbox und 360 sind es immer noch die gleichen IP's.

Spiele wie Mario und Zelda (und teilweise god of war) klappen immer wieder zu bringen, weil man das spiel selbst sehr stark verändern kannst.

ich denke du meinst es aus scherz. Die hauen doch ein game nach dem anderen raus. Immer unterschiedliches.
Mir gehts um tripple A vorzeige spiele. Was das AA und kleinere spiele output angeht macht MS alles richtig. Definitiv.

Aber die vorzeige big player sind immer noch halo und gears. Forza ist ja auf jedenfall noch ok.

Nicht falsch verstehen. Absolut nichts gegen gute halo forza gears usw. Aber es müssen mal neue AAA IP's kommen. Jetzt hat man auch so viele studios.

Seit der ersten xbox und 360 sind es immer noch die gleichen IP's.

Spiele wie Mario und Zelda (und teilweise god of war) klappen immer wieder zu bringen, weil man das spiel selbst sehr stark verändern kannst.

Mir gehts um tripple A vorzeige spiele. Was das AA und kleinere spiele output angeht macht MS alles richtig. Definitiv.

Aber die vorzeige big player sind immer noch halo und gears. Forza ist ja auf jedenfall noch ok.
ich gehe mal von aus du meinst es so : Abwechslung hat MS jetzt auf jedenfall. Aber es fehlen solch kracher AAA games die auch mal 90 % schaffen.

Problem ist das die Studios für den Gamepass entwickeln müssen. Schnell, ohne hohes Budget. Da sehe ich schon eine gewisse Absicht dahinter.

Wobei ich Doom, Indiana Jones und Starfield schon als AAA sehe.

Könnte auch sein das man die dicken Fische für die Xbox next aufhebt.

Vergleich mit Sony: Die hauen kaum AA zeug raus dafür aber wenn was kommt wird es gut und AAA Qualität. MS haut sehr viel raus mit viel Abwechslung aber genau das gegenteil, Wenig AAA. Aktuell würde ich die Xbox bevorzugen. Mir gefallen die unterschiedlichen Spiele. Wie ich oben geschrieben habe warte ich auf Keeper. Sowas ist mir lieber als aufgeblähte AAA games wie Assasins Creed shadows.

Problem ist das die Studios für den Gamepass entwickeln müssen. Schnell, ohne hohes Budget.
Wie lange sind Everwild, State of Decay 3, Perfect Dark, Fable schon in Entwicklung? ;)
-
Fable empfinde ich als neue IP. Das is schon so lange her, neues Studio.
Bei State of Decay hoffe ich, dass es den Sprung in den AAA Bereich macht, aber weiß man halt noch nicht.

Wie lange sind Everwild, State of Decay 3, Perfect Dark, Fable schon in Entwicklung? ;)
-
Fable empfinde ich als neue IP. Das is schon so lange her, neues Studio.
Bei State of Decay hoffe ich, dass es den Sprung in den AAA Bereich macht, aber weiß man halt noch nicht.
Everwild.... spiel wird niemals erscheinen. Perfect dark wird nichts.

Fable könnte gut werden. Aber die Frau passt da irgendwie nicht rein.

Ja das sind Ausnahmen. Aber bestimmt gegen die Strategie von MS. Man will den Gamepass füttern und solch Spiele mit ewiger entwicklung ist Gift für den GP.

Bringt nichts, wenn MS die Spiele gleichzeitig für PS5 und Switch 2 rausbringt.
Und eine neue Xbox wird nicht vor 2027 erscheinen.

Zurück
Top Bottom