Switch 2 Mario Kart World

Echt? Naja aber selbst wenn man mit dem FR Modus nicht viel anfangen kann, ist doch zumindest der ganze Rest immer noch klasse. Das Streckendesign ist der Wahnsinn, es ist grafisch stark und der KO-Modus rockt auch und ist neu. Also selbst wenn man die OW komplett ignoriert, ist es imo immer noch um Welten besser wie bspw ein MK Wii oder Mario Kart 7 ;)
Ehrlich gesagt... nein 🙈 Das liegt aber u.a. auch an einem ganz einfachen Punkt, der mich furchtbar nervt... das man nicht mehr ohne Items fahren kann. Ich mag Items im MP, mit Freunden... aber meine Frau mag sie bsp. gar nicht und alleine fahre ich auch lieber ohne... kann man aber nicht mehr deaktivieren... für mich ein absoluter Rückschritt, warum man da nicht die Wahl lässt... wir zocken daher wieder lieber MK8, das ist in Sachen Individualität viel besser aufgestellt als jetzt World...

Der KO-Modus ist ganz cool, die Grafik toll, die Animationen sind klasse... aber verglichen mit MK8 (gut, das haben wir über die letzten Jahre wirklich extrem viel gespielt) sind mir zu viele Dinge verschlechtert worden, die mir relevant sind und wo ich davon ausgegangen bin, dass sie eigentlich Standard sein sollten inzwischen.

auch wenn es für meinen Geschmack jetzt das schlechteste Mario Kart seit Generationen ist.

Das ist ein hartes Urteil, aber jeder hat seine Gründe (siehe über mir ;) ). Für mich persönlich ist es das beste Mario Kart seit einer halben Ewigkeit. Obwohl ich ein SNES hatte, war mein erstes MK Double Dash. Und seit da an hatte ich alle. Bei Mario Kart Games bin ich grundsätzlich immer gestresst, oder ich kam mit der Steuerung nicht wirklich klar. Das habe ich bei MKW gar nicht. Es fährt sich prima, und ich bin sehr gechillt. Für mich ist es aus vielerlei Gründen das beste Mario Kart ever, weshalb ich mir auch - anders als zuvor von mir geplant - meine eigene Switch 2 mit MKW inkusive holen werde.

Ehrlich gesagt... nein 🙈 Das liegt aber u.a. auch an einem ganz einfachen Punkt, der mich furchtbar nervt... das man nicht mehr ohne Items fahren kann. Ich mag Items im MP, mit Freunden... aber meine Frau mag sie bsp. gar nicht und alleine fahre ich auch lieber ohne... kann man aber nicht mehr deaktivieren... für mich ein absoluter Rückschritt, warum man da nicht die Wahl lässt... wir zocken daher wieder lieber MK8, das ist in Sachen Individualität viel besser aufgestellt als jetzt World...

Der KO-Modus ist ganz cool, die Grafik toll, die Animationen sind klasse... aber verglichen mit MK8 (gut, das haben wir über die letzten Jahre wirklich extrem viel gespielt) sind mir zu viele Dinge verschlechtert worden, die mir relevant sind und wo ich davon ausgegangen bin, dass sie eigentlich Standard sein sollten inzwischen.
Man kann keine Rennen mehr ohne Items fahren? Das ist wirklich beschissen.

Ich wusste nicht einmal, dass man MK 8 ohne Items fahren konnte. Ich wüsste auch nicht, warum ich jemals ein MK8 ohne Items fahren sollte.
Aber klar, wenn das hier fehlt und ihr das gerne so spielt, dann ist das natürlich blöd.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich wusste nicht einmal, dass man MK 8 ohne Items fahren konnte. Ich wüsste auch nicht, warum ich jemals ein MK8 ohne Items fahren sollte.
Aber klar, wenn das hier fehlt und ihr das gerne so spielt, dann ist das natürlich blöd.

Meine Frau und ich haben bei MK8D z.B. nur die Speed-Pilze zugelassen. Das konnte man alles individuell einstellen. Ich denke aber das wird alles bei MKW noch nachgepatched. Erstmal sollen wohl alle das volle Erlebnis genießen, schätze ich.

Mario Kart ohne jegliche Items zu spielen ist aber auch wirklich Unsinn. Sorry, aber sowas habe ich noch nie gehört xD

Was kommt als nächstes? CoD ohne Waffen oder Fifa ohne Ball?

Die Items sind fester Bestandteil der Mario Kart DNA, viel mehr muss man dazu glaube ich auch nicht sagen. Spiel nicht verstanden.

Das kann man, bei allem Respekt, nun wirklich nicht als Kritikpunkt gelten lassen.

mario kart 8 wa anfangs kein besonders guter teil der serie.
auf der wiiU konnten man ja z.b. noch nicht mal zwei items gleichzeitig halten.

Mario Kart ohne jegliche Items zu spielen ist aber auch wirklich Unsinn. Sorry, aber sowas habe ich noch nie gehört xD

Die Items sind fester Bestandteil der Mario Kart DNA, viel mehr muss man dazu glaube ich auch nicht sagen. Spiel nicht verstanden.

Das kann man, bei allem Respekt, nun wirklich nicht als Kritikpunkt gelten lassen.
🤣 Ja, wirklich absurd 🤦

Ne Option wäre trotzdem nett :nix:
Gab's doch auch bei anderen Mario Kart teilen

Warum ist das Unsinn? Dahinter steckt der "Challenge accepted" Aspekt. Irgendwann sind die Buddys und man selbst so gut in einem Game, dass man sich auf Beschränkungen commited. Ein Spiel kann dadurch eine komplett andere Erfahrung werden.

Man erinnere sich an heftige Challenges bspw. bei Resi, wo nur mit dem Messer durchgekämpft wird.

MK ist eigentlich eine gute Serie, wo man diesen Aspekt praktizieren kann und es weiterhin Bock macht. Spielt man als geübter Spieler gegen Newbies bspw. wenn die Familie zusammen kommt, dann nutzt man selbst halt keine Items um a) den anderen eine Chance zu geben und b) um einfach mit reinen fahrerischen Skills auch im 100ccm Mode gegen die CPU Gegner zu gewinnen.

Warum ist das Unsinn? Dahinter steckt der "Challenge accepted" Aspekt. Irgendwann sind die Buddys und man selbst so gut in einem Game, dass man sich auf Beschränkungen commited. Ein Spiel kann dadurch eine komplett andere Erfahrung werden.

Man erinnere sich an heftige Challenges bspw. bei Resi, wo nur mit dem Messer durchgekämpft wird.

MK ist eigentlich eine gute Serie, wo man diesen Aspekt praktizieren kann und es weiterhin Bock macht. Spielt man als geübter Spieler gegen Newbies bspw. wenn die Familie zusammen kommt, dann nutzt man selbst halt keine Items um a) den anderen eine Chance zu geben und b) um einfach mit reinen fahrerischen Skills auch im 100ccm Mode gegen die CPU Gegner zu gewinnen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das versteht.

aber wenn man in MK8 ohne Items (oder man es auf bestimmte eingrenzen konnte) und das bisher bei MKW nicht geht dann ist das für manche eben ein berechtigter Kritikpunkt.

Nein. Das sind maximal sehr individuelle, persönliche Befindlichkeiten.
Einige finden das Spiel ja sogar kacke, nur weil Donkey Kong jetzt viel besser aussieht. Ist das etwa auch berechtigte Kritik?

Nein. Das sind maximal sehr individuelle, persönliche Befindlichkeiten.
Einige finden das Spiel ja sogar kacke, nur weil Donkey Kong jetzt viel besser aussieht. Ist das etwa auch berechtigte Kritik?

Der Vergleich hinkt komplett.

Das eine sind individuelle Optionen welche MK8 angeboten hat und MKW momentan nicht mehr was ein Rückschritt ist.
Das andere mit DK ist subjektiver Geschmack. Man muss sein Design nicht mögen aber deswegen das ganze Game zu haten ist Unsinn.

Sieht man online jetzt nicht mehr, gegen welche Nationalität man spielt, oder?das fände ich etwas schade.
Anscheinend nicht, die Flaggen sind weg, was auch weg ist, sind die Zeiten, gegen Ende wird auch dein Platz ausgeblendet und erst nach der Finish line siehst du, wievielter du geworden bist :ugly: aber eben nimmer wie knapp es war...

Ist jetzt nicht mega wichtig aber trotzdem seltsam, dass das gestrichen wurde.

• Lob
Das Zusammenbauen der Karts fand ich super nervig. Bin froh, dass es wieder klassischer ist.
War auch sinnbefreit, da die meisten am Ende mit den 1-2 perfekten Kombinationen gefahren sind. Gut, geht auch jetzt in diese Richtung anscheinend aber es ist bei weitem nich so extrem vom Unterschied, zumindest fühlt es sich nicht so an.

• Lob
Zwei Items gleichzeitig zu halten macht MKW grad für mich kaputt. Es herrscht ein durchgehendes Chaos auf den Strecken.

Das ist doch was Gutes. Das trägt erheblich zum Spielspaß bei. Am besten war es aber bisher natürlich bei Double Dash. Schade, dass das nur 16 Strecken hatte, sonst wäre das bis heute das beste Mario Kart nach Super Mario Kart natürlich.

Zurück
Top Bottom