Switch 2 Mario Kart World

Die Items sind fester Bestandteil der Mario Kart DNA, viel mehr muss man dazu glaube ich auch nicht sagen. Spiel nicht verstanden.
Dann sag das den Entwicklern, die diese Option bisher drin hatten. Scheinbar hast du bisher die Möglichkeit des Spiels nie komplett genutzt, ergo nicht verstanden :nix:
Das kann man, bei allem Respekt, nun wirklich nicht als Kritikpunkt gelten lassen.
Doch, da ist ja da Schöne... was wer wie als Kritik sieht, steht nicht in deinem Ermessensspielraum :)
Nein. Das sind maximal sehr individuelle, persönliche Befindlichkeiten.
Einige finden das Spiel ja sogar kacke, nur weil Donkey Kong jetzt viel besser aussieht. Ist das etwa auch berechtigte Kritik?
Quatsch. Es geht hier um ein bisher vorhandenes Gameplay-Element, dass gestrichen wurde. Es ist komplett irrelevant, ob das für manche wichtig ist oder nicht... es ist jetzt weg (es wird umgekehrt ja niemandem was genommen der es nicht genutzt hat) und damit ein Minus und berechtigter Kritikpunkt... ob der für einen selbst relevant ist ist ein anderes Thema.

Zu Mario Kart gehörte bisher eben auch, dass man es spielen konnte wie man möchte... da war etwas Gutes. Diese Option wurde nun beschränkt und ich finde es doch sehr seltsam, das man hier nur um der blinden Verteidigung eines Spiels wegen diese Option plötzlich einfach lächerlich macht.

Ich sage auch nicht, das Mario Kart World ein schlechtes Spiel ist... ich sage nur, ich (!) bin enttäuscht, es entspricht was die Open World betrifft nicht meinen Erwartungen (das ist aber letztlich mein Problem), es wurde aber auch bei Dingen beschnitten, die es in MK8 noch gab und das macht es für mich (Stand jetzt, vielleicht kommen ja noch Updates diesbezüglich) das schlechtere Spiel. Nicht mehr und nicht weniger und wenn das nicht tangiert ist doch prima, der hat mit Mario Kart World seinen Spaß :)

Jetzt drehen sie schon bei dem kleinsten Hauch an Kritik durch...
Verrückt, wenn man in vorherigen Ablegern gegen Freunde gerne ohne Items gefahren ist und nur mit dem eigenen Können gewinnen wollte, ganz ohne Glücksprinzip.

es wurde aber auch bei Dingen beschnitten, die es in MK8 noch gab und das macht es für mich (Stand jetzt, vielleicht kommen ja noch Updates diesbezüglich) das schlechtere Spiel.

Alleine dass das Fahrverhalten/ Spielgefühl viel besser ist und das ganze Spiel nicht mehr so extrem casual ist, dass man sofort beim ersten Versuch überall 3 Sterne holt, macht es für mich direkt zum besseren Spiel auch wenn es inhaltlich aktuell noch nicht mit 8D und seinen ganzen DLCs mithalten kann. Jedenfalls nicht bei den Strecken und Optionen. Wenn man die tolle Open World mit seinen unzähligen Missionen dazu zählt, ist es ja auch vom Umfang her jetzt schon deutlich größer.

Wenn Optionen beschnitten werden, ist das immer doof und man darf legitimerweise enttäuscht sein. Aber es ist jetzt auch nur eine(!) Option unter sehr vielen. Und dafür sind ja auch welche dazugekommen.

Ich persönlich bin Mario Kart noch nie ohne Items gefahren und wüsste auch gar nicht, warum mir das Spaß machen sollte. Das gehört schließlich dazu. Und ich merke, dass fahrerisches Können auch so belohnt wird. Hatte ich anfänglich selbst mit der leichten KI so meine Probleme, gewinne ich gegen die jetzt so gut wie jedes Rennen. Weil ich jetzt einfach viel mehr die ganzen Tricks und Slides beherrsche und zu nutzen weiß.

Also ich finde MKW genauso "casual" wie MK8 auch, wüsste jetzt nicht, wo da der große Unterschied sein soll. Gerade weil der Chaos-Faktor noch größer ist, ist auch gleichzeitig der Glücksfaktor höher (und damit der Skill-Faktor niedriger).

Also ich finde MKW genauso "casual" wie MK8 auch, wüsste jetzt nicht, wo da der große Unterschied sein soll. Gerade weil der Chaos-Faktor noch größer ist, ist auch gleichzeitig der Glücksfaktor höher (und damit der Skill-Faktor niedriger).
Den Skill-Faktor empfinde ich in MKW durchaus hoch. Wenn du die neuen Tricks beherrscht und Abkürzungen gut zu nutzen weißt, hast du gute Chancen zu gewinnen. Fahrerisches Können wird durchaus belohnt. Wenn du allerdings gegen Leute antrittst, die das Spiel gleichermaßen gut beherrschen, steigt natürlich der Glücksfaktor. Aber das ist doch schon immer der "Spaß" an Mario Kart gewesen. Wenn man verliert hatten NATÜRLICH immer nur die anderen mehr Glück. ;)

Verrückt, wenn man in vorherigen Ablegern gegen Freunde gerne ohne Items gefahren ist und nur mit dem eigenen Können gewinnen wollte, ganz ohne Glücksprinzip.

Wobei ich in dem Fall dann doch eher zu einem normalen Rennspiel greifen würde. Fun-Racer sind für so etwas halt eigentlich nicht so gut geeignet.

Das ist doch was Gutes. Das trägt erheblich zum Spielspaß bei. Am besten war es aber bisher natürlich bei Double Dash. Schade, dass das nur 16 Strecken hatte, sonst wäre das bis heute das beste Mario Kart nach Super Mario Kart natürlich.
Bis zu einem gewissen Grad gehört ja das Chaos zu MK dazu, aber wenn man mit 2-3 guten Items hintereinander das ganze Spiel umdrehen kann, machts auch irgendwie keinen Spaß mehr (egal auf welche Seite man steht).
Ich weiß nicht wie oft ich zum Beispiel aus den Top 5 kurz vor der Ziellinie auf die letzten Plätze befördert wurde.

MK8 hab ich nur auf der Wii U damals gespielt, damals war die Welt noch in Ordnung!

Mario Kart ist halt 50% skill und 50% Glück, war schon immer so und irgendwer muss halt auch letzter werden. Bei der KO Tour hat man aber das Gefühl, dass der Glücksfaktor 75% ausmacht, bzw. der größte Skill ist, sich ein item bzw. besser 2 zu schnappen :ol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich weiß nicht wie oft ich zum Beispiel aus den Top 5 kurz vor der Ziellinie auf die letzten Plätze befördert wurde.
Ja das kann passieren, gestern hab ich 2 Checkpoints lang das Pack in der KO Tour angeführt, dann kam kurz vorm nächsten Checkpoint eine Blue Shell, ein wenig verzögert der Shock und dann wurde ich noch geplättet, Ergebnis: ausgeschieden und 10. Platz :uglylol:

Das Problem ist, sich einfach auf Platz 2 zurückfallen zu lassen ist auch keine Lösung, da hagelt es dann laufend red shells, gerne auch von Leuten die einfach drei davon ziehen :ugly: - und man hat halt 5+ andere im Nacken die einen jederzeit mit Stern oder Super Pilz angreifen können, am meisten hasse ich den Bumerang :ugly:

Mario Kart ohne jegliche Items zu spielen ist aber auch wirklich Unsinn. Sorry, aber sowas habe ich noch nie gehört xD

Was kommt als nächstes? CoD ohne Waffen oder Fifa ohne Ball?

Die Items sind fester Bestandteil der Mario Kart DNA, viel mehr muss man dazu glaube ich auch nicht sagen. Spiel nicht verstanden.

Das kann man, bei allem Respekt, nun wirklich nicht als Kritikpunkt gelten lassen.
Also hier ist auch jemand der nur Speedpilze nutzt analog @frames60 . Ist sogar sehr gern gespielter Modus…
Deswegen war er auch beliebt in 8 bei Matches.

Also nein, nichts Unsinn. Unsinn ist, dass die Option bisher nicht da ist.

Spiel nicht verstanden :ugly:

Also hier ist auch jemand der nur Speedpilze nutzt analog @frames60 . Ist sogar sehr gern gespielter Modus…
Deswegen war er auch beliebt in 8 bei Matches.

Also nein, nichts Unsinn. Unsinn ist, dass die Option bisher nicht da ist.

Spiel nicht verstanden :ugly:
Vielleicht wirds noch reingepatcht. Die Pilze sind ja auch so schon die stärksten Items im game. Wäre cool wenn es ne Pilz only mode gäbe.

Den Blitz können sie auch gerne rauspatchen, der ist einfach nur nervig und die Spieler die den ganz hinten bekommen, können damit eh nicht gewinnen.

Wobei ich in dem Fall dann doch eher zu einem normalen Rennspiel greifen würde. Fun-Racer sind für so etwas halt eigentlich nicht so gut geeignet.
Fun Racer haben aber auch ein anderes Fahrgefühl, also weniger "Simulation" und eben das kann dann natürlich auch Spaß machen, bei einem MK gerade wegen dem Driften.
Hier sagt ja auch niemand, dass es gar keine Items mehr geben soll, aber mit Kumpels Mal eigene Regeln und Konstellationen einstellen zu dürfen, ist doch nur gut. Niemand wird gezwungen diese Optionen zu nutzen, aber wer es gerne tut und jetzt nicht mehr kann, darf das doch ruhig ansprechen und kritisieren.

Mir persönlich macht es schon viel aus, alle Items (im MP) deaktivieren zu können, denen man nicht ausweichen kann oder ein Effekt (z.B. der Blitz) unausweichlich ist.

Ist halt der Pacifist Mode :coolface:

Nur Pilze macht einfach mega Bock, da wir dort dann von anderem Anspruch und Dynamik sprechen.
Welche zu absolut wilden ununterbrochenem Boost Rounds führen, nachdem man die Strecken, shortcuts und placements kennt.

Nichts mehr mit Itemspam und lucky hits.

Ich geh eins weiter. Dann hat Nintendo den Sinn der OW nicht gerafft in World. Genau so dumm, aber ok.
Und dann wären wir wieder beim Thema, dass es nichtmal reguläre Cups gibt ohne teils öde Zwischenstrecken…

Ich würde lügen wäre ich nicht auch leicht ernüchtert derweil ab World…

Deswegen wohl meine Vorfreude auf CrossWorlds momentan auch grösser als sonst schon.

World muss wirklich noch reifen, aber bin sicher die Zukunft bringt Besserung. Ich gehe auch mit dem MC Wert mit persönlich…

Warum wurde zu genüge durchgekaut und das Spiel ist ja trotzdem toll, nur nicht so toll wie erhofft. Derzeit!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom