Switch 2 Nintendo Switch 2

Meine bessere Hälfte hat MKW installiert....werde auch damit einfach nicht warm. Ich probier es immer wieder. Technisch leider auch eher zweckmäßig. Daher imo eher lahmer Launch der Switch 2....3rds auch Sachen, die ich mitunter schon mehrfach durch habe.
Fast Fusion ist alles in allem gelungen aber nach ner längeren Session auch kein Oberkracher.
Jetzt erstmal auf Bananza warten....
Switch 2 selbst hat einiges auf dem Kasten, Bildschirm gelungen, Haptick besser aber nicht optimal, Interface und shop sehr viel besser.

PS: Für Leute, die die 3rd Games noch nicht gezockt haben und diese frisch sind sicherlich ne ganz andere Erfahrung.

Hab ich auch direkt gemacht, ansonsten wird man gefühlt blind :D
hab auch schon überlegt die hdr einstellungen nochmal zu machen - schon sehr hell das alles...

ich hab das jetzt mal mit der helligkeit neu eingestellt - das fiel mir bisher garnicht auf dass das möglich ist...

Zuletzt bearbeitet:
hab auch schon überlegt die hdr einstellungen nochmal zu machen - schon sehr hell das alles...

ich hab das jetzt mal mit der helligkeit neu eingestellt - das fiel mir bisher garnicht auf dass das möglich ist...
War mit das erste was ich eingestellt hab. Genauso das HDR nur aktiv ist, wenn kompatible Software gespielt wird

Welche Spiele sollte man grundsätzlich nachgeholt haben mit der ersten Nintendo Konsole und warum? Bitte mal kurz für mich zusammenfassen. Merci

War mit das erste was ich eingestellt hab. Genauso das HDR nur aktiv ist, wenn kompatible Software gespielt wird
da ich nen neuen tv hab muss ich da etwas rumprobieren...

hab jetzt wie in diesem video:

bei meinem samsung "hdr für spiel" von aus auf einfach gestellt und in der switch auch umgestellt dass nur für kompatible software hdr aktiv ist. jetzt passt eigentlich alles recht gut...

Stichwort Kamera, ich hab mal zum Spaß eine alte Webcam angeschlossen was grundsätzlich funktioniert hat (USB A auf USB C Adapter), aber die S2 hat die Cam auch als USB Mikro erkannt wodurch der Sprachchat nicht mehr funktioniert hat.

Wie ist es denn mit den offiziellen Cams, die haben kein extra Mikro eingebaut oder?

Stichwort Kamera, ich hab mal zum Spaß eine alte Webcam angeschlossen was grundsätzlich funktioniert hat (USB A auf USB C Adapter), aber die S2 hat die Cam auch als USB Mikro erkannt wodurch der Sprachchat nicht mehr funktioniert hat.

Wie ist es denn mit den offiziellen Cams, die haben kein extra Mikro eingebaut oder?
Du kannst dein Mikrofon einstellen, also welches Gerät es sein soll.

Brauche ich diese Konsole -> Nein.
Habe ich sie mir gekauft -> Ja.

Ich hatte ein kurzes window of opportunity auf Amazon und habe zugeschlagen. Jeder Rationalität zum Trotze.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, und so ist es auch hier. Es ist einfach ein geiles Gefühl seine Hand an eine neue Hardware zu legen und mit dem Wissen abends ins Bett zu gehen von Anfang an dabei gewesen zu sein. Ich freue mich einfach nur über meine Switch2.

Irgendwie hätte ich jetzt doch gerne eine zweite richtige Killer-IP neben Marip Kart World zum Start. Ein neues 3D-Mario oder 3D-Zelda, Metroid Prime 4 oder zumindest DK Bananza. Irgendein großer Einzelspieler-Titel von Nintendo selbst fehlt.

Mario Kart World kann den Start alleine irgendwie nicht tragen.

Aktuell muss TotK mit 60 Bildern zwangsweise herhalten.

Irgendwie hätte ich jetzt doch gerne eine zweite richtige Killer-IP neben Marip Kart World zum Start. Ein neues 3D-Mario oder 3D-Zelda, Metroid Prime 4 oder zumindest DK Bananza. Irgendein großer Einzelspieler-Titel von Nintendo selbst fehlt.

Mario Kart World kann den Start alleine irgendwie nicht tragen.

Aktuell muss TotK mit 60 Bildern zwangsweise herhalten.

Bin gerade in diesen Thread gekommen um genau das zu schreiben. Mario Kart ist mega geil, aber das kann ich nicht 3,4 Stunden am Stück spielen. Da fehlt mir einfach die Singleplayer IP. Cyberpunk wäre sowas, hätte ich das nicht bereits auf der Xbox gezockt. Donkey Kong hätte zum Start kommen müssen, ganz klar.

Hab damals Odyssey bei Release gezockt, seitdem nicht mehr. Daher ist das jetzt mit Patch ne kleine Entschädigung. Sieht super aus und gefällt mir so fast besser als Bananza.

Aber ja, ein neuer Singleplayer Knaller fehlt.

Uh eine schönere Neuerung.
Man sieht jetzt viel früher wielang man etwas gespielt hat und nicht erst nach 10 Tagen
Scheinbar muss man eine bestimmte Zeit aber gespielt haben

Gamecube: 10+ Stunden wird mir schon angezeigt
Mario Kart World : zuerst gespielt vor 2 Tagen

• Lob
Reaktionen: Avi
Switch 2 ist super cool in meinen Augen - in allen Belangen ..... jedoch eine Befürchtung von mir :

Zum Erfolg der Switch 1 haben so manche Faktoren beigetragen :
- BotW zu Release als eines der revolutionärsten Games überhaupt
- Die Software von der gefloppten WiiU, die für die allermeisten neu war
- Corona und diesbezüglich echt Glück/richtiges Timing mit bestimmter Software (Animal Crossing/Fitness Boxing und Ring Fit)
- Revolutionär neue Hardware

Diesen Bonus trägt die Switch 2 vorerst in keinem Punkt. Die Preise/Inflation und schrumpfende Kaufkraft im Massenmarkt stimmen mich eher pessimistisch.
MP4 wirds nicht raus reissen - zu sehr Nische, egal wie gut es sein wird - es braucht erstmal was wirklich Großes.

Findet ihr es auch so befriedigend zu sehen, dass Reviews nix mehr wert sind? Kurz nach Release haut Nintendolife (owned by IGN) Reviews zu allen Titel raus. Cyberpunk, Zelda, Yakuza, etc.
Es geht nur noch um Klicks. Spiel durchspielen? Nö.
Traurig und lustig zugleich.

Welche Spiele sollte man grundsätzlich nachgeholt haben mit der ersten Nintendo Konsole und warum? Bitte mal kurz für mich zusammenfassen. Merci
Wirklich die erste? Dann auf jeden Fall Metroid Prime im Remaster nachholen und die bekannten Klassiker (Ocarina of Time, Super Metroid, Mario 64 usw.) über NSO, wenn man sich Retro-Zeug noch geben kann bzw. kein Problem damit hat.

Die 3D-Zeldas der Switch-Ära kaufst du als Switch 2-Version nach.
Viele der 1st-Party Titel profitieren von der neuen Konsole und deren Leistung.

Ich würde aus Amerika die komplette Mario Kart 8-Version bestellen (best value for your money), die 3D-Donkey Kong Spiele, Captain Toad, Metroid Dread und Smash Bros. Notfalls googlest du einfach eine Liste wie dieser hier

Zurück
Top Bottom