PS5/XSeries Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    52
Freu mich drauf! Dem Trailer nach zu Urteilen wohl wieder in first-person. Gab ja Gerüchte von einer Abkehr zurück zur third.

Jaaaa!!
Aber ne Ashcroft?!
Wo will Cap hin?

Dass man Ashcroft reaktiviert macht mich echt neugierig wie nichts !!

Bin heiss trotz wenig gesehenem 🔥

Du bist echt tief in der Materie!? Ashcroft ist eine Reporterin, die in Resident Evil Outbreak eine Rolle spielt, oder? Diese Ableger habe ich nie gespielt.

Mit Ashford aus Code Veronica hat das nichts zu tun. Wenn du das verwechselt hast, dann ergeht es uns gleich. Wenn du es allerdings auf Outbreak beziehst - chapeau!

alyssa wurde ja auch in RE7 erwähnt bzw hatte da ein file. schon interessant wie tief capcom in die lore kiste greift und grace eine ashcroft macht. auf den ersten blick gefällt sie mir, erinnert mich irgendwie ein bisschen an eine kreuzung aus rose, hunnigan und rebecca. ich mag es wie clumsy sie ist, wahrscheinlich ist dafür ein experte auf nem anderen gebiet

alyssa wurde ja auch in RE7 erwähnt bzw hatte da ein file. schon interessant wie tief capcom in die lore kiste greift und grace eine ashcroft macht. auf den ersten blick gefällt sie mir, erinnert mich irgendwie ein bisschen an eine kreuzung aus rose, hunnigan und rebecca. ich mag es wie clumsy sie ist, wahrscheinlich ist dafür ein experte auf nem anderen gebiet

Wahrscheinlich? Sonst wäre sie wohl nicht beim FBI :coolface:

Den Trailer nochmal in Ruhe geschaut, jetzt ein bisschen mehr Frieden geschlossen. Dieses FBI Setting zum Start und dass ich erst dachte, es wäre Rose, hatte mich beim Revival ein wenig rausgerissen.

Trotzdem noch schwierig, was konkretes zu interpretieren. Wenn Grace der Hauptcharakter sein soll, kann ich mir ein Resi 4 Gameplay schwer vorstellen. Gibt ja Spekulationen, dass es OW Reccoon City sein könnte. Da dies aber alles zerstört und grau ist, wäre das ehrlich gesagt wenig ikonisch. Als das Vieh von der Decke kommt, sieht die Umgebung auch zu erhalten aus, das kann also eher nicht Reccoon City sein. Evtl. mehrere Schauplätze. Rückblenden mit der Mutter?

Diese drei Stimmen, die zu hören sind, könnten Leon, Jill und Chris sein.

Mit diesem OW Reccoon City und den Outbreak Charakteren nährt dass natürlich ein wenig die Gerüchte, dass es mal als Online-Spiel gedacht war.

Aber wie die gestern mit der Erwartung gespielt haben, war schon fies :coolface:

Du bist echt tief in der Materie!? Ashcroft ist eine Reporterin, die in Resident Evil Outbreak eine Rolle spielt, oder? Diese Ableger habe ich nie gespielt.

Mit Ashford aus Code Veronica hat das nichts zu tun. Wenn du das verwechselt hast, dann ergeht es uns gleich. Wenn du es allerdings auf Outbreak beziehst - chapeau!
Nein. Outbreak. Also ich hatte die und wusste nur von der Dame in rot und nochmal später der Aufgriff des Namen. Hab aber alles an OB vergessen. War damals eines meiner ersten PS2 Resis als unerfahrener Käufer :coolface:
Habs sogar noch und ne file version davon was wie eine Erweiterung ist.

Aber nochmal. Mehr Plan hab ich gar ned. Kannte nur die Figur (Mutter anscheinend von ihr). Deswegen erstaunt mich das so und frage mich selber was genau darum gestrickt wird.

Wahrscheinlich? Sonst wäre sie wohl nicht beim FBI :coolface:

ja ich mag den trope irgendwie dass sie so ein bisschen ein verpeilter nerd ist

Evtl. mehrere Schauplätze. Rückblenden mit der Mutter?

ja ich glaub auch und für mich sieht es so aus als werden diese flashback sequenzen mit alyssa in first person sein so wie die RE7 tapes. die eine stimme war definitiv der VA von chris/carlos, könnte mir tatsächlich vorstellen dass das spiel so ein bisschen "RE6 in gut" sein möchte mit vielen charakteren aus alten teilen die auftauchen, wieder die rückkehr nach raccoon usw

Gibt ja Spekulationen, dass es OW Reccoon City sein könnte.

Laut Capcom: "Dieser neunte Resident Evil-Teil versteht sich nicht nur als Fortschreibung der Serie, sondern als bewusster Neubeginn, der auf dem Erbe früherer Titel aufbaut, ohne sich von ihnen einschränken zu lassen: Daher wird Raccoon City auch nicht der Hauptschauplatz des Spiels sein, sondern nur einer von mehreren Orten, die der Spieler besucht."

Laut Capcom: "Dieser neunte Resident Evil-Teil versteht sich nicht nur als Fortschreibung der Serie, sondern als bewusster Neubeginn, der auf dem Erbe früherer Titel aufbaut, ohne sich von ihnen einschränken zu lassen: Daher wird Raccoon City auch nicht der Hauptschauplatz des Spiels sein, sondern nur einer von mehreren Orten, die der Spieler besucht."

genre und spieleranzahl gefällt mir auch schonmal :D

GszeXe4a0AA1Yug

Gs0BS_8bAAAcEgo

schaut mal was dieser mysteriöse typ im trailer für klamotten trägt. kommt einem irgendwie bekannt vor :D

Gs0BUM6asAApqKa

ich werd aus dem trailer nicht schlau und kann irgendwie keinen richtigen "vibe" festmachen. das ging bei vielen anderen resis viel einfacher und immer schon mit dem ersten traler (RE7 = texas chainsaw/amerikanische südstaaten, RE Village = Gothic Horror/Klassische Monster)

aber was ist das hier? der ganze teil mit grace im FBI zentrum wirkt wie das intro und dann hast du das hotel, eine verregnete stadt und das zerstörte raccoon. am ehesten erinnert mich das ganze an serienkiller filme im sinne von schweigen der lämmer oder so auch die requiem schriftaft

Zurück
Top Bottom