Switch 2 Mario Kart World

Die Probleme, die ihr beschreibt, hatte ich bislang wirklich überhaupt nicht. Hat man die nur bei physischen Spielen?
 
Die Probleme, die ihr beschreibt, hatte ich bislang wirklich überhaupt nicht. Hat man die nur bei physischen Spielen?

Nein, beim Einlösen vom MKW Code wollte die Switch 2 eine Verbindung zu anderen Switch aufbauen, die im Account hinterlegt sind.

Bei mir die Switch 1

Dumm ist da auf alle Fälle, dass hier das Script erkennen müsste, dass MKW auf der Switch 1 gar nicht funktioniert, die Verbindung also gar nicht nötig ist.
 
Nein, beim Einlösen vom MKW Code wollte die Switch 2 eine Verbindung zu anderen Switch aufbauen, die im Account hinterlegt sind.

Bei mir die Switch 1

Dumm ist da auf alle Fälle, dass hier das Script erkennen müsste, dass MKW auf der Switch 1 gar nicht funktioniert, die Verbindung also gar nicht nötig ist.
Kann man sie Switch 1 denn vom Account trennen? So das man das nicht mehr machen muss.
 
so, meine ersten gedanken zu mario kart world. ich hab allerdings bislang nur die cups und einiges in der open world gemacht.

das fahren selbst: tja, es ist mario kart. es fährt sich imo etwas anders aber es bleibt sich treu, keine frage. was auch gut ist. der gamechanger sollte ja unter anderem der wandsprung werden. den kann man allerdings nur ausführen, wenn man gerade fährt und quasi nicht lenkt. und selbst da will der gefühlt nur jedes zweite mal klappen. vielleicht macht das sinn und ist gewollt, damit man das evtl. nicht überstrapaziert oder so, keine ahnung. es hat mch aber bei einigen p-button kursen, bei denen man an der wand entlang fahren muss, teilweise echt nerven gekostet und geht insgesamt konträr, zu der traditionell einfachen handhabung in mario kart. zwiespältig. hinzu kommt, dass man die strecken ja meist nur einmal fährt und man gewisse sachen dadurch nur schwer üben kann. auch das ausloten der strecke auf abkürzungen und abzweigungen gestaltet sich dadurch problematisch.

die strecken: ich weiss noch nicht, ob man sich erst noch dran gewöhnen muss, aber der wechsel an themen, innerhalb einer strecke fordert mir einiges an toleranz ab. es fällt mir im nachhinein schwer, einzelne strecken zu finden, die ich gut finde oder schlecht, weil da alles verschwimmt. aber ich habe jeden cup auch erst einmal gespielt. das wird sich sicherlich noch ändern. aber der eigentliche charackter der strecke, wo man dann auch versteht, ach, so sieht die strecke aus, ist gefühlt manchmal zu kurz. das ging mir ganz krass beim mario curcuit so, den ich wirklich feiere. aber ich hätte gerne die komplette strecke im mario look, der mir übrigens auch insgesamt ein bisschen zu kurz kommt. gerne hätte ich die typischen, stilisierten mario berge gesehen und einiges andere. ich denke die yoshis island strecke im zusatzkontent von mario kart 8 macht das imo ziemlich richtig. einiges mehr davon hätte mario kart world imo auch sehr gut getan.

schwerwiegender ist der punkt, dass es recht viele geraden gibt. nintendo hat sich mühe gegeben, diesen fakt durch allerlei zeug, dass auf der strecke passiert, interessant zu gestalten, was auch meist recht gut klappt aber dann gibt es auch diese geraden, wo fast nix passiert.ich denke mal, dass die leute, die versuchen, jede tausendste sekunde aus dem game rauszukitzeln, enttäuscht sein werden. ich bin es, momentan, ein bisschen.

aber insgesamt ist immer superviel los, so, dass mein gehirn teilweise schwierigkeiten hat, das ganze zu verarbeiten, lol. was meiner meinung nach nicht an den vierundzwanzig fahrern liegt. hält man sich, als mario kart legende, die man ist, nämlich meist im vorderen drittel auf, machen die sich eigentlich kaum bemerkbar, das kann und wird aber, wahrscheinlich aber im online mode massiv anders sein (den ich allerdings so gut wie nicht spiele. keinen bock mich mit stubenhockern zu messen, die eindeutig zuviel zeit haben). ^^ apropos es ist superviel los: die rainbow road ersetzt ohne weiteres einen LSD.trip. meine fresse... wie abgefahren. :D

free roaming: hier glänzt das game imo sehr. wie man mit einem fahrzeug durch ne open world saust, kenne ich aus zelda, wenn man dieses motorrad kennt. das hat mich damals nur sehr kurz gefesselt. bei mario kart ganz anders: ich hab mich lange in bestimmten arealen aufgehalten, jeden winkel abgesucht. und immer gibt es irgendetwas, was spaß macht. sei es nur ein pilz, den man an einem schanzenartigen berg nutzen kann, um nen guten sprung hinzulegen, oder man findet nen talerhaufen, einen ?-schalter (weiss schon jemand wofür die sind?) oder halt ein p-button event. und die sind wirklich zahlreich vertreten, sind quasi die seele des ganzen. und ich liebe die. mal kann man die easy abhaken und einige stellen doch eine schöne herausforderung dar.

und das alles ist auch bitter nötig, denn die welt ist riesig, bietet tausende ecken, wahnsinnig viel abwechslung und man fährt einfach gerne darin herum. ich frage mich nur wie lange das anhält und ob man das auch später nochmal wiederholen möchte. sollte man das nur einmal machen wollen, wäre es dafür etwas sehr aufwendig, imo. aber momentan, hab ich einfach superviel laune, meine zeit dort massiv zu verschwenden und dinge auszuprobieren und items und events zu suchen.

insgesamt also, momentan, ein gespaltener eindruck. ich feiere absolut nintendos bemühungen, mario kart frisch zu gestalten aber an einiges hat man sich halt in 34 jahren (34 jahre.... alter.... ) doch massiv gewöhnt. paradoxerweise, würden wir wahrscheinlich rumheulen, wenn wir wieder ein standard mario kart, nach zehn jahren ohne neuen teil, bekommen hätten. aber ich zock das ding jetzt noch ein paarmal durch und ich bin mir ziemlich sicher, dass mein fazit in ein paar jahren, sehr anders ausfallen wird. time will tell.
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Gerade diese organischen Übergänge finde ich sehr gelungen und ich finde auch nicht, dass die Kurs dadurch ihre Eigenständigkeit verlieren. Ich denke, das Hauptproblem ist, dass man im Grand Prix in vielen Kursen nur eine Runde unterwegs ist. Dadurch können die Kurse nicht so glänzen. Aber das können sie ja dann im Vs.-Modus ganz klassisch. Insofern kann ich das gut verschmerzen. Den Grand Prix spiele ich eh nur so lange durch bis ich überall eine Goldtrophäe habe und konzentriere mich dann auf die anderen Modi.
 
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Gerade diese organischen Übergänge finde ich sehr gelungen und ich finde auch nicht, dass die Kurs dadurch ihre Eigenständigkeit verlieren. Ich denke, das Hauptproblem ist, dass man im Grand Prix in vielen Kursen nur eine Runde unterwegs ist. Dadurch können die Kurse nicht so glänzen. Aber das können sie ja dann im Vs.-Modus ganz klassisch. Insofern kann ich das gut verschmerzen. Den Grand Prix spiele ich eh nur so lange durch bis ich überall eine Goldtrophäe habe und konzentriere mich dann auf die anderen Modi.
es ist alles top gemacht, keine frage. das was sie woltten haben sie flawless hinbekommen. ist eher ne subjektive geschichte und, wie gesagt wahrscheinlich eine frage der gewöhnung. ich bin mir sehr sicher, das ich damit nicht alleine schwierigkeiten habe. aber wenn ich mich daran gewöhnen sollte, werden es auch viele andere tun. nochmal: time will tell. :)
 
so, meine ersten gedanken zu mario kart world. ich hab allerdings bislang nur die cups und einiges in der open world gemacht.

das fahren selbst: tja, es ist mario kart. es fährt sich imo etwas anders aber es bleibt sich treu, keine frage. was auch gut ist. der gamechanger sollte ja unter anderem der wandsprung werden. den kann man allerdings nur ausführen, wenn man gerade fährt und quasi nicht lenkt. und selbst da will der gefühlt nur jedes zweite mal klappen. vielleicht macht das sinn und ist gewollt, damit man das evtl. nicht überstrapaziert oder so, keine ahnung. es hat mch aber bei einigen p-button kursen, bei denen man an der wand entlang fahren muss, teilweise echt nerven gekostet und geht insgesamt konträr, zu der traditionell einfachen handhabung in mario kart. zwiespältig. hinzu kommt, dass man die strecken ja meist nur einmal fährt und man gewisse sachen dadurch nur schwer üben kann. auch das ausloten der strecke auf abkürzungen und abzweigungen gestaltet sich dadurch problematisch.

die strecken: ich weiss noch nicht, ob man sich erst noch dran gewöhnen muss, aber der wechsel an themen, innerhalb einer strecke fordert mir einiges an toleranz ab. es fällt mir im nachhinein schwer, einzelne strecken zu finden, die ich gut finde oder schlecht, weil da alles verschwimmt. aber ich habe jeden cup auch erst einmal gespielt. das wird sich sicherlich noch ändern. aber der eigentliche charackter der strecke, wo man dann auch versteht, ach, so sieht die strecke aus, ist gefühlt manchmal zu kurz. das ging mir ganz krass beim mario curcuit so, den ich wirklich feiere. aber ich hätte gerne die komplette strecke im mario look, der mir übrigens auch insgesamt ein bisschen zu kurz kommt. gerne hätte ich die typischen, stilisierten mario berge gesehen und einiges andere. ich denke die yoshis island strecke im zusatzkontent von mario kart 8 macht das imo ziemlich richtig. einiges mehr davon hätte mario kart world imo auch sehr gut getan.

schwerwiegender ist der punkt, dass es recht viele geraden gibt. nintendo hat sich mühe gegeben, diesen fakt durch allerlei zeug, dass auf der strecke passiert, interessant zu gestalten, was auch meist recht gut klappt aber dann gibt es auch diese geraden, wo fast nix passiert.ich denke mal, dass die leute, die versuchen, jede tausendste sekunde aus dem game rauszukitzeln, enttäuscht sein werden. ich bin es, momentan, ein bisschen.

aber insgesamt ist immer superviel los, so, dass mein gehirn teilweise schwierigkeiten hat, das ganze zu verarbeiten, lol. was meiner meinung nach nicht an den vierundzwanzig fahrern liegt. hält man sich, als mario kart legende, die man ist, nämlich meist im vorderen drittel auf, machen die sich eigentlich kaum bemerkbar, das kann und wird aber, wahrscheinlich aber im online mode massiv anders sein (den ich allerdings so gut wie nicht spiele. keinen bock mich mit stubenhockern zu messen, die eindeutig zuviel zeit haben). ^^ apropos es ist superviel los: die rainbow road ersetzt ohne weiteres einen LSD.trip. meine fresse... wie abgefahren. :D

free roaming: hier glänzt das game imo sehr. wie man mit einem fahrzeug durch ne open world saust, kenne ich aus zelda, wenn man dieses motorrad kennt. das hat mich damals nur sehr kurz gefesselt. bei mario kart ganz anders: ich hab mich lange in bestimmten arealen aufgehalten, jeden winkel abgesucht. und immer gibt es irgendetwas, was spaß macht. sei es nur ein pilz, den man an einem schanzenartigen berg nutzen kann, um nen guten sprung hinzulegen, oder man findet nen talerhaufen, einen ?-schalter (weiss schon jemand wofür die sind?) oder halt ein p-button event. und die sind wirklich zahlreich vertreten, sind quasi die seele des ganzen. und ich liebe die. mal kann man die easy abhaken und einige stellen doch eine schöne herausforderung dar.

und das alles ist auch bitter nötig, denn die welt ist riesig, bietet tausende ecken, wahnsinnig viel abwechslung und man fährt einfach gerne darin herum. ich frage mich nur wie lange das anhält und ob man das auch später nochmal wiederholen möchte. sollte man das nur einmal machen wollen, wäre es dafür etwas sehr aufwendig, imo. aber momentan, hab ich einfach superviel laune, meine zeit dort massiv zu verschwenden und dinge auszuprobieren und items und events zu suchen.

insgesamt also, momentan, ein gespaltener eindruck. ich feiere absolut nintendos bemühungen, mario kart frisch zu gestalten aber an einiges hat man sich halt in 34 jahren (34 jahre.... alter.... ) doch massiv gewöhnt. paradoxerweise, würden wir wahrscheinlich rumheulen, wenn wir wieder ein standard mario kart, nach zehn jahren ohne neuen teil, bekommen hätten. aber ich zock das ding jetzt noch ein paarmal durch und ich bin mir ziemlich sicher, dass mein fazit in ein paar jahren, sehr anders ausfallen wird. time will tell.
Einigem stimme ich zu, einiges sehe ich ganz anders xD

Werde aber wohl nachher auch ne etwas längere Einschätzung abgeben, wenn ich die Zeit finde ^^
 
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Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem ersten Switch 2 Spiel. Ich habe heute die Daten der Switch auf die Switch 2 übertragen und anschließend Mario Kart World geladen, ohne es anzuspielen. Über das Pfingstwochenende sind wir jetzt in den Urlaub gefahren. Nun möchte ich das Spiel hier zocken, die Switch 2 will jetzt aber eine virtuelle Softwarekarte laden, dafür soll ich sie wieder mit der Switch verbinden. Die Switch habe ich aber nicht mitgenommen. Man kann das wohl umgehen aber dann muss die Switch 2 jedes Mal online eine Abfrage machen. Das ist total nervig. Weiß jemand wie ich das umgehen kann. Ich habe es doch auf die Switch 2 geladen. Wieso kann ich nicht einfach zocken?
Deine alte Switch ist wie hier angedeutet noch als Primär Konsole registriert!
Das musst du im Shop der alten Switch auf deinem Profil abmelden. Du gehst in den Shop damit und dann auf dein Icon und dann steht da was mit Ticket oder so. Dort entkoppeln. Dann mit neuen Switch als erstes wieder in den Eshop. Die wird dann als primary nun geflaggt
Falls du deine alte Konsole nicht hast geht das auch irgendwie über dein Profil auf der Website vom Shop.
 
Ganz interessantes Video wie man in MKW auf Gerade am schnellsten Voran kommt. Spoiler: Meistens ist schlicht normal fahren die beste Variante. ;)

Hm... dann versuch ich erst gar nicht weiter krampfhaft mir diese neuen Techniken beizubringen. Find die tatsächlich relativ schwierig zu erlernen und am Ende hat man davon nicht wirklich was :ugly:

Nachdem ich gestern zig Rennen mit meinen Leuten gefahren bin (dabei dürften wir locker alle Strecken ein paar Mal drin gehabt haben), hab ich aber auch kaum bewusst Stellen wahrgenommen, wo Grinding oder Wallracing wirklich gut möglich war. Gefühlt wurde das Feature für mich overhyped präsentiert im Vorfeld.
 
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Hm... dann versuch ich erst gar nicht weiter krampfhaft mir diese neuen Techniken beizubringen. Find die tatsächlich relativ schwierig zu erlernen und am Ende hat man davon nicht wirklich was :ugly:

Nachdem ich gestern zig Rennen mit meinen Leuten gefahren bin (dabei dürften wir locker alle Strecken ein paar Mal drin gehabt haben), hab ich aber auch kaum bewusst Stellen wahrgenommen, wo Grinding oder Wallracing wirklich gut möglich war. Gefühlt wurde das Feature für mich overhyped präsentiert im Vorfeld.
Den Fehler habe ich am Anfang auch gemacht und mich gewundert, warum ich so schlecht bin. xD

Am Ende ist die Herausforderung, die Situationen zu finden, wo es wirklich einen Vorteil bringt. Die gibt es, sieht man gut im Video. Aber es bringt halt nichts, das nur zu machen, weil es geht.
 
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ja imteressantes Video, dachte auch auf einer Geraden kann ich ja Sprung aufladen, aber die Airtime negiert den Miniturbo ja quasi wieder

und das mit den Walljumps klappt auch noch nocht so, da muss ich noch am Skill feilen
 
Ja, ich hab's mir fast schon gedacht, dass das der Fall ist. Merkkt man auch an Weltrekorden, wo "schlichtes" fahren einfach besser ist. Da hoffe ich, dass wie in MK8 sowas wie Fire-Hopping gefunden wird. Mal schauen, was da kommen wird und ob es überhaupt Tech gibt.

Was aber scheinbar wirklich schneller ist, ist wenn man eine Trick-Rampe mit einem Mini-Turbo nutzt. Das war aber auch in MK8 der Fall.
 
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