Switch 2 Nintendo Switch 2

Der Pro Controller ist einfach perfekt, außer das Steuerkreuz, das könnte etwas knackiger sein. Ansonsten will ich den nicht mehr missen :banderas:
Glaube sogar das DPad blieb leider unangetastet. Der einzige downer :hmm:

Aber ich liebe sonst alles an dem Teil.
Es. Fühlt. Sich. So. Verdammt. Gut. An ⚠️

Und das sage ich als jemand, der von den anderen beiden auch Elite 2 und DS Edge im Einsatz hat!

Das hier ist einfach Kaschmir für die Hände! Und die Sticks erst. So verdammt geschmeidig. Facebuttons snappy as hell! Kein Mushy shit und trotz der „Sanftheit“ , springen sie direkt in neutral zurück.

Und das sage ich als jemand, der von den anderen beiden auch Elite 2 und DS Edge im Einsatz hat!

Das ist einfach Kaschmir für die Hände! Und die Sticks. So verdammt geschmeidig.
Absoluter elite shit
Da gibt es nix zu diskutieren:)

Das hier ist einfach Kaschmir für die Hände! Und die Sticks erst. So verdammt geschmeidig. Facebuttons snappy as hell! Kein Mushy shit und trotz der „Sanftheit“ , springen sie direkt in neutral zurück.

Hab auch den Elite 2 am PC im Einsatz und der Pro Controller ist einfach nur edel :banderas:

Ich bin da irgendwie nicht auf dem aktuellsten Stand, originale Switch Spiele werden trotz Emulation nicht automatisch im HH Modus auf 1080p gerendert, oder?
Spiele gerade Mario & Luigi, das sieht irgendwie ziemlich pixelig aus

Also ich sehe, wie zu erwarten war, quasi keinen Unterschied von LCD zu OLED :ugly:

Hier und da hatte ich das Gefühl, dass die Farben nicht ganz so satt aussehen... aber beim Spielen von Fantasy Life i z.B. merkt mans einfach nicht. Allein schon, weil es sich dafür unglaublich butterweich spielt. Einfach geiles Gefühl.

Ich müsste wirklich Switch 1 gegen Switch 2 parallel liegen und das gleiche Spiel laufen haben, um wirklich sagen zu können, das ist LCD, das ist OLED.

Viel gar nich zu viel schreiben, will mich weiter mit der Konsole beschäftigen, ciao :coolface:

P.S.: Verdammt geiles Ding :awesome:
Bei meiner OLED-Switch musste ich sie auch direkt neben die alte halten, um da einen Unterschied zu sehen.

Ich bin mir auch bis heute nicht sicher, ob ich jemals wirkliches HDR gesehen habe, da mir da einfach noch nie ein Unterschied aufgefallen ist. Mein TV sagt, HDR so eingeschaltet also will ich das mal glauben :ugly:

Bei der Switch 2 sind mir die sehr blassen Farben im mobilen Modus aber direkt aufgefallen. Vielleicht ist das aber nur der etwas unfaire Vergleich mit meinem 5.000€ teuren TV.

Könnt ihr das Original Switch 2 case empfehlen? Was haltet ihr von Panzerglas für das Display ?

Könnt ihr das Original Switch 2 case empfehlen? Was haltet ihr von Panzerglas für das Display ?

Da gibt es nichts dran auszusetzen. Das Case riecht etwas streng (vor allem innen), aber das ist glaube ich normal und geht nach und nach weg. Das Panzerglas passt auch gut.

PXL-20250607-055845467.jpg

• Banderas
Reaktionen: Avi
Hab ich was verpasst ?
Hast du keine bekommen ? 🥲

Ich habe erstmal Waifu den Vortritt gelassen (wir wollten nicht gleich 2 holen), und dann war der Plan Ende Sommer/Anfang Herbst mir eine zu holen. Jetzt bin ich aber so arg neidisch auf das tolle Ding, dass ich mir meine im Juli holen werde... oder, wenn alles funzt, schon diesen Monat.
kaffeeugly.gif

@zig und @Sawbones194

Hab mal durchgetestet und kann sagen dass diese Pads/Adapter hier soweit zu gehen scheinen:

• Mayflash Magic S Pro
  • Brooks PCB Board, mit diesen wiederum gehen soweit alle meine Arcade Sticks der PS4/XB 360 (TES+ und zwei TE 360 FS von MadCatz, ein TE via Brooks PCB Board) -> Alles unverändert also und gut so! Auch über Magic S Pro

• Hayabusa Stick (Nin lizensiert) geht

• 8bitdo M30 gehen, aber nur via Magis S Pro und da der Empfänger der 2,4 GHZ Version reinstecken. -> Achtung. ZL/ZR gehen aber nicht(!) Es feht nicht ohne den Maflash :/

• Retrobit Genesis Pad gehen via Kabel via Magic S Pro und geht ohne Probleme. Kurios. Nach einmal Kabel gehts nun auch ohne(!). Jemand Idee? Aber nice natürlich.

• 8bitdo SN30 Pro + (und + 2) nicht zum laufen gebracht. Auch nicht mit direkter Kabelverbindung in Mayflash zb

Edit dazu. Die Retrobit gehen nun beide ohne Adapter(!). NUpdate

Für die SN30 und Pro 1 und 2( aber nicht + bisher) gabs bereits Updates die man installieren kann. Auch für andere von 8bitdo. Die habe ich aber ned. Aber sie arbeiten daran
Und das ist der Post @Arcturio
Ich kann im War nicht posten, habe mich freiwillig rausnehmen lassen da.
Deswegen hier der Post und habe ihn auch aktualisiert was ich die Tage noch ergab. Grade mit Updates und ich neu testete ^^

Ich habe erstmal Waifu den Vortritt gelassen (wir wollten nicht gleich 2 holen), und dann war der Plan Ende Sommer/Anfang Herbst mir eine zu holen. Jetzt bin ich aber so arg neidisch auf das tolle Ding, dass ich mir meine im Juli holen werde... oder, wenn alles funzt, schon diesen Monat.
kaffeeugly.gif

Du bist ne gute Seele ❤️ und wirst deine eigene sicher eher viel früher als später haben 😊

Zurück
Top Bottom