Switch 2 Nintendo Switch 2

„Update-Daten werden heruntergeladen
“

Jetzt seit einer Stunde. Die Musik lĂ€uft noch und der Kreis dreht sich. Trotzdem habe ich irgendwie das dumpfe GefĂŒhl, dass da etwas nicht stimmt. Die Konsole reagiert nicht auf den Controller, ich kann nicht vor, nicht zurĂŒck, kann es nicht abbrechen etc.

Die Update-Daten fĂŒr den System-Transfer können doch höchstens ein paar MB sein. Was soll denn da bitte eine Stunde dauern?

Geht gut los.

Konntet ihr irgendwelche Verbesserungen bei titel feststellen die kein Update bekommen haben und rein der Performance der Hardware wegen besser laufen? Aeterna Noctis wĂŒrde mich da zb Interessieren.

da ich gerade seit 30 Minuten darauf warte das DHL weiterfÀhrt (1 station vor mir)
Wie siehts mit den Servern aus ? Downloadspeed noch gut?
weil der Ansturm wird ja heute so heftig sein

herzlichen glĂŒckwunsch an alle switch 2 besitzer. als langjĂ€hriger videgamer kann ich die konsole nur wĂ€rmstens weiter empfehlen.
ich werde sie (also die konsole) auch anschaffen.

Man kann auch einfach mal geduldig sein. Alle anderen User hier berichten von einer halben Stunde fĂŒr das Update. Da kam kein Mimimi.
Wie ich gesagt habe. Nach eineinhalb Stunden hab ich die Konsole neu gestartet und beim zweiten Versuch ĂŒber LAN hat das Update zwei Sekunden gedauert. Ich durfte mich quasi sofort mit meinem Account anmelden. Entweder die Konsole hat ĂŒber WLAN ein MBit pro Stunde geladen oder die Konsole hatte sich aufgegangen.

Aber nein, du musstest natĂŒrlich sofort mich dumm von der Seite anmachen, weil ist ja nur meine Ungeduld und mein stĂ€ndiges Mimimi :kruemel:

„Update-Daten werden heruntergeladen
“

Jetzt seit einer Stunde. Die Musik lĂ€uft noch und der Kreis dreht sich. Trotzdem habe ich irgendwie das dumpfe GefĂŒhl, dass da etwas nicht stimmt. Die Konsole reagiert nicht auf den Controller, ich kann nicht vor, nicht zurĂŒck, kann es nicht abbrechen etc.

Die Update-Daten fĂŒr den System-Transfer können doch höchstens ein paar MB sein. Was soll denn da bitte eine Stunde dauern?

Geht gut los.
Holz-internet ;) ?

Funktionieren Soundbars ĂŒber Bluetooth nicht mehr mit der Switch 2?
Meine wird nicht gefunden, mit der Switch 1 ging es ohne Probleme

Wie ich gesagt habe. Nach eineinhalb Stunden hab ich die Konsole neu gestartet und beim zweiten Versuch ĂŒber LAN hat das Update zwei Sekunden gedauert. Ich durfte mich quasi sofort mit meinem Account anmelden. Entweder die Konsole hat ĂŒber WLAN ein MBit pro Stunde geladen oder die Konsole hatte sich aufgegangen.

Aber nein, du musstest natĂŒrlich sofort mich dumm von der Seite anmachen, weil ist ja nur meine Ungeduld und mein stĂ€ndiges Mimimi :kruemel:
Personen dumm anmachen ist hier dein Part. Ich habe lediglich darusf hingewiesen das du dich ausnahmsweise wie ein zivilisiertes Wesen verhalten könntest :goodwork:

Hat wer den lokalen Datentransfer gemacht und kann mir sagen, ob die alte Switch 1 nach dem Transfer auf Werkseinstellungen zurĂŒckgesetzt wurde? Oder ist alles auf der alten Switch drauf geblieben (Games, Profile, SpeicherstĂ€nde)? Also kann man sie wie vorher benutzen?

Von Werk aus ist HDR IMMER aktiviert. Habs erst einmal in den Einstellungen nur fĂŒr kompatible Software eingestellt.

Finde aber das sich die Switch 2 nicht so richtig wie eine neue Nintendo Konsole anfĂŒhlt sondern eher wie eine Pro Version.
Das hatte ich bei vorherigen Nintendo Konsolen bisher nicht.
Nintendo hÀtte ruhig etwas mutiger sein können beim Dashboard usw.
Macht die Switch 2 aber deshalb nicht schlechter.

@zig und @Sawbones194

Hab mal durchgetestet und kann sagen dass diese Pads/Adapter hier soweit zu gehen scheinen:

• Mayflash Magic S Pro
  • Brooks PCB Board, mit diesen wiederum gehen soweit alle meine Arcade Sticks der PS4/XB 360 (TES+ und zwei TE 360 FS von MadCatz, ein TE via Brooks PCB Board) -> Alles unverĂ€ndert also und gut so! Auch ĂŒber Magic S Pro

• Hayabusa Stick (Nin lizensiert) geht

• 8bitdo M30 gehen, aber nur via Magis S Pro und da der EmpfĂ€nger der 2,4 GHZ Version reinstecken. -> Achtung. ZL/ZR gehen aber nicht(!) Es feht nicht ohne den Maflash :/

• Retrobit Genesis Pad gehen via Kabel via Magic S Pro und geht ohne Probleme. Kurios. Nach einmal Kabel gehts nun auch ohne(!). Jemand Idee? Aber nice natĂŒrlich.

• 8bitdo SN30 Pro + (und + 2) nicht zum laufen gebracht. Auch nicht mit direkter Kabelverbindung in Mayflash zb

Edit dazu. Die Retrobit gehen nun beide ohne Adapter(!). NUpdate

FĂŒr die SN30 und Pro (aber nicht + bisher) gabs bereits Updates die man installieren kann. Auch fĂŒr andere von 8bitdo. Die habe ich aber ned.

Und das ist der Post @Arcturio
Ich kann im War nicht posten, habe mich freiwillig rausnehmen lassen da.
Deswegen hier der Post.

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer den lokalen Datentransfer gemacht und kann mir sagen, ob die alte Switch 1 nach dem Transfer auf Werkseinstellungen zurĂŒckgesetzt wurde? Oder ist alles auf der alten Switch drauf geblieben (Games, Profile, SpeicherstĂ€nde)? Also kann man sie wie vorher benutzen?
Bei mir ist alles wie vorher. Allerdings ist die Switch 2 danach deine Hauptkonsole. Musst also bei digitalen Spielen erst die virtuellen Gamecards hin- und herschieben.

ZurĂŒck
Top Bottom