Switch 2 Nintendo Switch 2

Wenn wieder wer wegen der Qualität des Displays mosert: Spiele gerade auf der Terrasse unter einer Markise:
20250606-113722.jpg

Knallharte Mittagssommersonne, also JA, im Sommer keine keine Probleme damit im Schatten zu spielen, Helligkeit ist allerdings auf Max und die adaptive Helligkeit ist aus. Beweisfoto zum aktuellen Wetter:
20250606-113233.jpg

Hier noch ein Foto im Schatten eines größeren Baumes, nicht mehr ganz so "hell" aber noch immer gut spielbar, man muss allerdings darauf achten dass sich nix im Display spiegelt:
20250606-115340.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Akkutest im handheld mode: Nach 2h Spielen ist er bei max Helligkeit/Lautsprecher auf Mittel und MKW Grandprix von 88%(akkuschutz hab ich aktiv) auf 12% runter.

Ist erst der erste Ladezyklus, kann noch besser werden nach ein paar mal laden bis der Akku warm wird aber mehr als 2,5h werdens bei voller Ladung und MKW auf max Helligkeit sicher nicht.(adaptive Helligkeit hab ich ausgemacht, die dunkelt noch immer leicht ab)

Ist ein Headset mit USB Dongle mit der Switch 2 im TV Modus kompatibel? Hat das, vielleicht jemand schon ausprobiert?
Pule Elite geht. Hab ma damit für dich getestet.
Also zb sogar mit USB C Adapter und dort Dongle dann in Switch 2 Direkt ;)
oder Seite ganz normal „altes“ USB Format am Dock.

Somit auch keine(!) Verzögerungen wie bei BT zb.

IMG_8440.jpeg

Lautstärke über System oder direkt HS regelbar. Denkt daran dass die Switch noch defaul einen „Hörschutz“ aktiv hat für KH/HS. Kann man ausschalten in den Settings. Absolut zu empfehlen.

Wenn du sprechen willst darüber. Das geht evtl. ned.
Das habe ich aber ned getestet!
Mir gings rein um den Sound.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Akkutest im handheld mode: Nach 2h Spielen ist er bei max Helligkeit/Lautsprecher auf Mittel und MKW Grandprix von 88%(akkuschutz hab ich aktiv) auf 12% runter.

Ist erst der erste Ladezyklus, kann noch besser werden nach ein paar mal laden bis der Akku warm wird aber mehr als 2,5h werdens bei voller Ladung und MKW auf max Helligkeit sicher nicht.(adaptive Helligkeit hab ich ausgemacht, die dunkelt noch immer leicht ab)
Kannst du schon sagen, wie lang der Akku bei Switch 1 Spielen und Updateversionen durchhält? :)

• Lob
Pule Elite geht. Hab ma damit für dich getestet.
Also zb sogar mit USB C Adapter und dort Dongle dann in Switch 2 Direkt ;)
oder Seite ganz normal „altes“ USB Format am Dock.

Somit auch keine(!) Verzögerungen wie bei BT zb.

View attachment 2893

Lautstärke über System oder direkt HS regelbar. Denkt daran dass die Switch noch defaul einen „Hörschutz“ aktiv hat für KH/HS. Kann man ausschalten in den Settings. Absolut zu empfehlen.

Wenn du sprechen willst darüber. Das geht evtl. ned.
Das habe ich aber ned getestet!
Mir gings rein um den Sound.
Danke dir, werde es auch ausprobieren!

• Lob
HDR scheint in 4k übrigens nicht mit einem HDMI-2.0-Port zu funktionieren. Es muss HDMI 2.1 sein, wenn man in 4k und HDR spielen will.

Anscheinend wird 4:4:4 Chroma Sampling verwendet, ansonsten wüsste ich nicht, warum es mit HDMI 2.0 nicht gehen sollte.
Habe mal geschaut und ja, der LG zeigt RGB 10b 6L4 HDR10 an. Erklärt, warum HDMI 2.0 für 4k60 mit HDR nicht funktioniert. Es wird also zwingend HDMI 2.1 benötigt.

Dementsprechend sollte man auch 4:4:4 Chroma-Subsampling für den HDMI-Port, wo die Switch 2 angeschlossen ist, aktivieren.

Zurück
Top Bottom