Switch Super Mario 3D All-Stars

Im Grunde ist absolut JEDES Spiel zeitlich begrenzt und kann nicht ewig gekauft werden.

Wer wirkliches Interesse hatte, konnte ohne große Umwege ziemlich leicht zuschlagen.

Aber wenn es hier User gibt die von „billig emuliert“ sprechen dann merkt man sofort dass diese gar keinen Schimmer haben wovon sie sprechen und denen würde ich das Video von Sambzockt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
es bekamen wohl mehrere 1st Spiele ein Update heute Nacht.
Solche Meldungen werden vermutlich täglich kommen jetzt, weil viele daran arbeiten ihre Spiele anzupassen/patches raushauen
Gerade die Spiele die noch nicht laufen/rund laufen wie NieR Automata

Im Grunde nichts. Außer vielleicht die Bewegungssteuerung. Die ist leider ganz schön hakelig.
imo wurden mit der Switch 2 Version die beiden Dinge die man verbessern konnte verbesert, dh höhere Auflösung und Steuerung mit Procontroller statt Motiongewaggel

ansonsten ist es für mich im Grunde ein perfektes Videospielund ausserhalb der Zeldareige das beste Videospiel aller Zeiten

achja, ein Kritikpunkt fällt mir doch ein, warum zur Hölle macht man die Switchversion aka 3d Allstars nicht für alle dauerhaft verfügbar… für mich unbegreiflich

achja, ein Kritikpunkt fällt mir doch ein, warum zur Hölle macht man die Switchversion aka 3d Allstars nicht für alle dauerhaft verfügbar… für mich unbegreiflich

Weil Nintendo immer wieder unterschiedliche Ansätze verfolgt und das war im Mantel des "wir feiern den Geburtstag und auch wirklich nur dann und wer zu spät ist, hat halt Pech gehabt" war das eben ein Versuch, um einen FOMO-/Event-Ansatz auszuprobieren. Finde ich persönlich in dem Kontext auch gar nicht so verkehrt und es macht den Release zu einer besonderen Sache. Für einen normalen Release wäre das natürlich nichts.

Weil Nintendo immer wieder unterschiedliche Ansätze verfolgt und das war im Mantel des "wir feiern den Geburtstag und auch wirklich nur dann und wer zu spät ist, hat halt Pech gehabt" war das eben ein Versuch, um einen FOMO-/Event-Ansatz auszuprobieren. Finde ich persönlich in dem Kontext auch gar nicht so verkehrt und es macht den Release zu einer besonderen Sache. Für einen normalen Release wäre das natürlich nichts.
wenn man das mit limitierten Special Editions oder so macht, meinetwegen, aber eines der besten Spiele aller Zeiten (bzw mit Sunshine und 64 dann ja drei) zB neueren Switchkäufern vorzuenthalten, naja…

Mario Galaxy bekommt man für die Wii mittlerweile hinterher geschmissen.

Mir ist bewusst, dass es das Update gab, der Controller aus dem MNS ist aber ein anderes Modell, da könnte ein Update durchaus Sinn machen. Der alte Controller hatte auch keine ZL-Taste.

Ja klar aber im Grunde geht’s den meisten Leute dass die analogen Schulterbuttons so funktionieren wie sie es tun sollten und dieses Update gab es ja schon vor bald nem halben Jahrzehnt 😂

imo wurden mit der Switch 2 Version die beiden Dinge die man verbessern konnte verbesert, dh höhere Auflösung und Steuerung mit Procontroller statt Motiongewaggel
Steuerung mit Pro Controller funktioniert an sich auch gut. Spiele nur damit. Aber es gibt ja immer wieder Stellen, wo du den Zeiger auf dem Bildschirm brauchst und da muss ich mich leider fast immer mit den Controller verrenken, um den Zeiger überhaupt zu finden. Sehr unschön gelöst. Vielleicht haben sie mit dem Update an der Justierung gearbeitet. Wäre wünschenswert.

ansonsten ist es für mich im Grunde ein perfektes Videospielund ausserhalb der Zeldareige das beste Videospiel aller Zeiten

Fand Odyssey und auch Mario 64 deutlich spassiger als Galaxy 1 und 2. Für mich sind beide Spiele etwas überbewertet. Wobei Mario Galaxy 2 besser war.

Zurück
Top Bottom