Switch 2 Nintendo Switch 2

Die Aufladehalterung habe ich mir bestellt. Bin aber bisschen pessimistisch was die Vielfalt der Joycons bei der Switch 2 angeht. Da nur die Innenflächen eingefärbt sind, sehe ich da wenig Potenzial.

Werd mir das Paket einfach im Laden holen,ohne schnik schnak.Brauch das alles nicht als TV Gamer.
Eigentlich nur die Kamera.
Mal sehen ob die denn bundle haben mit Mario Kart.Wenn nicht.Einfach digital ziehen 👍

Und mir geht da auch ähnlich, das zum Start für mich nicht das Singleplayerspiel dabei ist. Aber wie so häufig erwähnt, ich muss zwangsläufig upgraden der Akku meiner Launchswitch ist so im Arsch, das OS ohnehin nur noch langsam. Es wird also Zeit für den verdienten Ruhestand. Für mich dagegen geht es nahtlos weiter mit allen Vorzügen der neuen Generation.
Das muss ich zugeben, finde ich an meiner Switch echt beeindruckend... ist jetzt über 8 Jahre alt, wurde wirklich sehr viel genutzt und der Akku ist nach wie vor (für diese Laufzeit) tauglich. Ein Xenoblade Chronicles X kann ich immer noch problemlos 2-3 Stunden am Stück spielen.
Akkupflege in dem Sinn gibt es für die Switch ja nicht, einzig habe ich sie in der Regel bei 100% Ladung dann aus dem Dock genommen. Wenn die Switch 2 diese Akkuqualität hält wäre das prima.

Werd mir das Paket einfach im Laden holen,ohne schnik schnak.Brauch das alles nicht als TV Gamer.
Eigentlich nur die Kamera.
Mal sehen ob die denn bundle haben mit Mario Kart.Wenn nicht.Einfach digital ziehen 👍
Du holst dir auch die Cam? Dann lass uns nächste Woche mal MKW zusammen zocken und unser Konterfei bewundern. :D

Geht cam eigentlich nur in geschlossenen Gruppen? Würde ich mal meinen, denn wir wissen alle, wie es sonst ausgeht...

• Lob
Reaktionen: Avi
Ja, das eine ist der Design-Aspekt, schmale Ränder sind ästhetisch ansprechender, das andere ist der praktische Nutzen, den du beschreibst. Ich kann mich auch noch gut an meine Zeit als TV-Verkäufer erinnern, wo ich Kunden erklären musste, wieso die meisten Fernseher schwarz und nicht silbern oder weiß waren :ol:

Die Dicke der Ränder liegt bei der Switch 2 aber auch vermutlich daran, dass Nintendo rechts und links Magneten verbaut haben, die die sollen wohl einen gewissen Abstand zum LCD selbst einhalten. Magneten und Elektronik sollte man trennen um Störungen zu vermeiden.

Wird spannend, sollte es tatsächlich irgendwann ein OLED Modell geben, ob man den Rahmen verkleinern wird oder nicht.

werner von bran hat mal gesagt "design follow functionality". das heisst, das designg sich der funktionalität unterordnen soll und nicht umgekehrt. die apple design sprache der anfang 00er jahre bediente sich brauns designelementen und seiner industrie-designphilosophie vor allem der erste ipod war eine homage an brauns kleinen weissen transistor radio. ich bin froh, dass es diesen schwarzen rand gibt.

ich habe mir gestern aanlyse videos von cyberpunk 2077 angesehen und muss sagen, dass die switch 2 ein technikwunder ist. ich habe es mir erhofft, aber nie so richtig geglaubt, aber das teil hat eine leistung zwischen p4pro und xbox series x. für mich ist das teil eine nextgenkonsole und endlich zumindest im dock modus endlich wieder eine leistungsstarke konsole von nintendo seitdem gamecube.

ich werde mir die konsole auf jedenfall holen, villeicht am launchtag, spätestens aber im sommer, um zelda breath endlich in würdevoller form zu spielen.
ich bin froh, dass ich die zwei anläufe bei mir nie gezündet haben (zu kleines bild auf der lite im mäusekinoformat und zu schlechte grafik auf meinem 65" oled referenz tv). jetzt in 4k60fps und hdr wird ein fest. :blushed:

Finde ich vernünftig - man erinnere sich nur an das Desaster mit Playroom. Menschen finden immer wieder eine Möglichkeit so schöne Ideen zu versauen.
Zusätzlich behaltet sich Nintendo vor, deinen ganzen Account zu sperren und es geht nur mit Leuten denen man die Nintendo ID geshared hat.
ich habe mir gestern aanlyse videos von cyberpunk 2077 angesehen und muss sagen, dass die switch 2 ein technikwunder ist. ich habe es mir erhofft, aber nie so richtig geglaubt, aber das teil hat eine leistung zwischen p4pro und xbox series x.
Ja ist schon beeindruckend, dabei setzt Nintendo hier auf einen relativ großen Fertigungsprozess mit Samsungs 8nm. Da wäre noch mehr drinnen gewesen bei TSMC mit 4nm oder noch weniger aber dann wäre die Switch 2 auch nochmal teurer geworden. Nintendo hat hier einen guten Kompromiss gefunden :goodwork:

also, mein budget beträgt etwa 900€. switch 2 + pro controller + 6 switch 1 games, hauptsächlich mario, zelda und metroid.

also, mein budget beträgt etwa 900€. switch 2 + pro controller + 6 switch 1 games, hauptsächlich mario, zelda und metroid.
Ich empfehle dir die Switch 1 games bei rebuy zu holen, da kostet das Stück dann ~30 Euro, wenn sie wieder ne 20% Aktion haben, wie zuletzt. Sicher gibts die einzeln bei ebay vielleicht mal günstiger aber da hast dann immer Versandkosten on top und halt mit Einzelpersonen zu tun, statt ner Firma mit 14 Tage Rückgaberecht, falls mal was nicht passt.

Die games hier hab ich mir alle Second hand geholt und bekommen Switch 2 Upgrade Patches:
20250515-095250.jpg

das wären genau die spiele, die ich nacholen würde inklusive mario odyyssee und metroid prime (nicht dread).

du hast recht, über ebay kleinanzeigen tue ich mir das bestimmt nicht, zuviel arbeit und stress.

das wären genau die spiele, die ich nacholen würde inklusive mario odyyssee und metroid prime (nicht dread).

du hast recht, über ebay kleinanzeigen tue ich mir das bestimmt nicht, zuviel arbeit und stress.
Ja, Odyssey hab ich nicht geholt, das hab ich damals zum Launch für 45 Euro als Download gekauft und werd ich einfach auf der Switch 2 installieren. Bekommt auch ein gutes Upgrade, hier die kostenlosen Upgrades im Detail:

SpieltitelVerbesserte BildqualitätOptimierte BildrateHDRFPS
ARMSJaJaJa60 FPS
Big Brain Academy: Brain vs. BrainNeinNeinNein60 FPS
Captain Toad: Treasure TrackerJaNeinJa60 FPS
Clubhouse Games: 51 Worldwide ClassicsNeinNeinNein60 FPS
Game Builder GarageJaNeinNein60 FPS
New Super Mario Bros. U DeluxeJaNeinNein60 FPS
Pokémon ScarletJaJaNein<60 FPS¹
Pokémon VioletJaJaNein<60 FPS¹
Super Mario 3D World + Bowser's FuryJaJaJa²60 FPS / ???²
Super Mario OdysseyJaNeinJa60 FPS
The Legend of Zelda: Echoes of WisdomJaNeinJa60 FPS
The Legend of Zelda: Link's AwakeningJaNeinJa60 FPS

Legende & Anmerkungen:
  • „Verbesserte Bildqualität“ = Höhere Auflösung, bessere Texturen oder Schärfe.
  • „Optimierte Bildrate“ = Stabilere oder höhere FPS.
  • ¹ Pokémon Scarlet & Violet: Verbesserungen vorhanden, aber wohl nicht auf stabile 60 FPS.
  • ² Bowser’s Fury: Ursprünglich 30 FPS in Open-World-Abschnitten – neue Framerate unklar.

Die beiden 3D Zeldas kosten 10 Euro Upgrade für 1440p60fps und HDR, sowie einigen Extras wie die Sprachmemos von Zelda und anderen Charakteren an bestimmten Punkten des Games. Kirby kostet 20, auch 1440p60 statt 720p30 -aber da kriegst auch ein Addon, das anscheinend die Level-Anzahl verdoppelt.

Zurück
Top Bottom