PS5/XSeries/PC Assassin's Creed Shadows

Performance Mode auf der Pro sieht im Video von DF schon geil aus, auch wenn hier ebenfalls die Haare deutlich simpler dargestellt werden, wie auch auf Base PS5, aber sind nur Haare, gibt andere Details, die wichtiger sind.
Ich bin mit dem Balanced Mode der Base aber auch sehr zufrieden, der sieht auch "ohne Pro" schon viel besser aus, der Performance Mode dagegen lässt zu viele Federn: Hier ist mir die viel bessere Optik doch klar wichtiger als 60fps.

Da hat Ubisoft aber gut abgeliefert :goodwork:

"Im Japan der Edo-Zeit gab es in den Geschlechterrollen eine Zwischenposition für junge Männer, Wakashu genannt, die mit der Verwestlichung Japans ausgelöscht wurde."

"Die Kleidung der Wakashu ähnelte der Kleidung unverheirateter junger Frauen: farbenfrohe Kimonos mit langen, wallenden Ärmeln."

"Wakashu waren eng mit Sexualität verbunden. Als Jugendliche galten sie als weitgehend frei von den Belastungen und Pflichten des Erwachsenenalters, aber als geschlechtsreif. Als Objekt der Begierde von Männern und Frauen hatten sie Sex mit beiden Geschlechtern."

Tja Raytracing ist das Buzz wort der letzten Jahre und das verkauft sich besser. Dabei zeigen Spiele wie KC2 wie gigantisch ein spiel auch ohne aussieht. Mit HDR ist das ganze sogar noch geiler :)

KCD2 hat doch nicht mal HDR-Support. Zumal HDR den gleichen positiven Effekt auf Games hat, egal ob sie RTGI nutzen oder herkömmliches baked lighting, daher versteh ich den Zusammenhang bei dir nicht, warum du das überhaupt anführst.

Und noch besser, Warhorse benutzt für KCD2 doch auch eine RT-Lösung für ihre globale Beleuchtung... Es ist bloß eine Software-RT-Lösung aus der Cryengine und läuft nicht über Hardware-RT. Aber das ist eben auch RTGI vergleichbar mit dem worum es gerade in ACS ging, mit all seinen Vorzügen gegenüber dem herkömmlichen Baked Lighting. KCD2s Optik profitiert davon massiv, weshalb es lustig ist, dass du es als Beispiel gegen das "Buzzword" RT heranführst, obwohl es das Gegenteil ist, nämlich ein Positivbeispiel für RTGI.

Of course, the game isn't at its most demanding on medium settings, but it is still running real-time software ray-traced global illumination, which is no small feat.
While running quite well, KCD2 manages to do a number of things to stand out graphically too. The core look of the game is heavily influenced by the technology powering the indirect lighting, one of the more advanced modes of CryEngine's sparse voxel octree global illumination (SVOGI). The 3D geometry is simplified into blocky voxels of increasing coarseness at a distance, which are then cone traced against in software to give the game real time diffuse global illumination. Like games with hardware RT, this gives the game a realistic colour palette, albeit on a coarser scale.

KCD2 hat doch nicht mal HDR-Support. Zumal HDR den gleichen positiven Effekt auf Games hat, egal ob sie RTGI nutzen oder herkömmliches baked lighting, daher versteh ich den Zusammenhang bei dir nicht, warum du das überhaupt anführst.

Und noch besser, Warhorse benutzt für KCD2 doch auch eine RT-Lösung für ihre globale Beleuchtung... Es ist bloß eine Software-RT-Lösung aus der Cryengine und läuft nicht über Hardware-RT. Aber das ist eben auch RTGI vergleichbar mit dem worum es gerade in ACS ging, mit all seinen Vorzügen gegenüber dem herkömmlichen Baked Lighting. KCD2s Optik profitiert davon massiv, weshalb es lustig ist, dass du es als Beispiel gegen das "Buzzword" RT heranführst, obwohl es das Gegenteil ist, nämlich ein Positivbeispiel für RTGI.

Ich hab mich nicht wirklich auf AC bezogen sondern hab das allgemein gemeint das es ein Buzzword ist. Und ja KC2 hat kein HDR aber ich habe eine RTX und da kann ich alles in HDR spielen da die AI es für mich macht was weit besser als auto HDR und manchmal sogar besser als nativ HDR ist.

BTW liebe ich Raytracing da ich auch einen PC habe wo ich alles auf max haben kann mit Pathtracing auch. Ich denke aber auch es war ein Fehler RT auf die konsolen zu bringen. Hätten lieber auf die nächste generation warten sollen und die Power für andere sachen verwenden sollen. Spiele die auf unter 720p fallen deswegen ist echt nicht gut

Zuletzt bearbeitet:
Moderativer Hinweis Bevor es wieder ausartet, beenden wir hiermit die Diskussion rund um Woke und ähnliches.

Einige Beiträge wurden entfernt.

Heute ist Release-Date, somit befindet sich das Spiel im Vordergrund - Gameplay, Grafik, Setting, Story.

Nein, ihr dürft nicht darüber diskutieren, debattieren, weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass es von vielen Seiten aus nicht funktioniert und die Diskussion in Gift und Galle ausartet.

Desweiteren sind Gameplay-Szenen vorallem mit wichtigen Momenten, Sonstige Videos die Spoiler beinhalten, in Spoiler-Tags zu setzen.

Dieser Beitrag dient nicht als Diskussion, sondern ist der erste und zugleich der letzte Hinweis. Bei Nichtbeachtung führt es zu Threadsperren.

Vielen Dank

Moderativer Hinweis: Bevor es wieder ausartet, beenden wir hiermit die Diskussion rund um Woke und ähnliches.

Einige Beiträge wurden entfernt.

Heute ist Release-Date, somit befindet sich das Spiel im Vordergrund - Gameplay, Grafik, Setting, Story.

Nein, ihr dürft nicht darüber diskutieren, debattieren, weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass es von vielen Seiten aus nicht funktioniert und die Diskussion in Gift und Galle ausartet.

Desweiteren sind Gameplay-Szenen vorallem mit wichtigen Momenten, Sonstige Videos die Spoiler beinhalten, in Spoiler-Tags zu setzen.

Dieser Beitrag dient nicht als Diskussion, sondern ist der erste und zugleich der letzte Hinweis. Bei Nichtbeachtung führt es zu Threadsperren.

Vielen Dank

Habe jetzt knapp 2 Stunden mit dem Balanced-Modus (40 fps / 120 Hz) gezockt und konnte keine technischen Probleme feststellen.
Läuft sehr sauber und sieht auch noch richtig stark aus, werde in diesem Modus weiterzocken ... :goodwork:

Ich glaube diese "Diskussion" führt man in jedem Spiel immer wieder neu. Glaube auch man kann keinen überreden wer was nun spielen soll (30/60) aber wenn man es nüchtern und objektiv betrachtet sind halt 30fps ein absolutes Downgrade fürs Gameplay Erlebnis und das kann man nunmal nicht weg diskutieren. Trotzdem soll jeder spielen wie er es für richtig hält.

Performance Mode auf der Pro sieht im Video von DF schon geil aus, auch wenn hier ebenfalls die Haare deutlich simpler dargestellt werden, wie auch auf Base PS5, aber sind nur Haare, gibt andere Details, die wichtiger sind.
Ich bin mit dem Balanced Mode der Base aber auch sehr zufrieden, der sieht auch "ohne Pro" schon viel besser aus, der Performance Mode dagegen lässt zu viele Federn: Hier ist mir die viel bessere Optik doch klar wichtiger als 60fps.
ach du spielst das Spiel aber der Base PS5. Wollte schon schreiben. Auf der Pro gibts doch kaum Unterschiede zwischen dem Balanced und Performance Modus. Außer die Haare?!. Aber mir egal...hab selbst auch keine Haare mehr...so what :coolface:

Insgesamt fällt das Urteil aber positiv aus: Assassin's Creed Shadows ist der aufregendste neue Teil der Serie seit Jahren, bei dem PS5 und Series X endlich mit neuen Anvil-Engine-Features auftrumpfen können. Kurz gesagt ist die physikbasierte Raytracing-Natur des feudalen Japan-Settings der absolute Star der Show. Der Nachteil ist, dass nur der 40fps-Modus auf PS5 und Series X wirklich eine zufriedenstellende Mischung aus Wiedergabetreue und Reaktionsfähigkeit bietet, wobei der 60fps-Modus vielleicht zu viele seiner neuen Features einbüßt.

Der Balance ist deutlich schärfer auf der Pro 1600P als der Performance Modus 1080P der leider ziemlich grisselig ist.

Zurück
Top Bottom