Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Amityville Witches

Jeder der sich selbst genug hasst, kann es sich anschauen.

Edit: Kein Scherz

The Sixth Sense

Tatsächlich seit Ewigkeiten mal wieder gesehen. Da ich mal davon ausgehe, dass sowieso jeder den Twist am Ende kennt, setze ich das jetzt gleich mal nicht in Spoiler ;) Hab den damals zum ersten Mal als junger Jugendlicher gesehen. Fand den Twist damals mega, den Rest des Films aber tatsächlich eher etwas öde. Hatte mir da deutlich mehr Thrill und Horror damals erwartet. Heute gefällt mir tatsächlich auch der Rest des Films sehr gut, irgendwie weiß ich den mittlerweile deutlich mehr zu schätzen als damals, weil man die ganzen Drama-Aspekte, das schöne Schauspiel und auch den tollen Score jetzt viel mehr erkennt und honoriert. Eigentlich schon der Wahnsinn, dass Hayley Joel Osment dafür damals keinen Oscar bekam, das war echt ne Wahnsinns-Leistung.

Zum Twist: Ich würde ja echt gerne mal wissen, ob ich den Twist vorher geahnt hätte, wenn ich den Film zum ersten Mal als Erwachsener gesehen hätte. Denn eigentlich fallen einem im Film ja schon einige Sachen auf, wo man sich im Nachhinein denkt: Meine Fresse, das hätte man eigentlich deutlich vorhersehen können. Damals Ende der 90er Jahre gabs ja kaum Filme mit so wirklichen Twists am Ende, deswegen hat das damals glaube ich recht gut funktioniert bei vielen. Tatsächlich finde ich aber auch, dass man den Twist noch ein bisschen besser hätte verpacken können. Gibt doch schon einige Szenen, bei denen Bruce doch wirklich sehr offensichtlich teilnahmslos nebendran steht ;)

8/10 Punkte

The Sixth SenseZum Twist: Ich würde ja echt gerne mal wissen, ob ich den Twist vorher geahnt hätte, wenn ich den Film zum ersten Mal als Erwachsener gesehen hätte. Denn eigentlich fallen einem im Film ja schon einige Sachen auf, wo man sich im Nachhinein denkt: Meine Fresse, das hätte man eigentlich deutlich vorhersehen können. Damals Ende der 90er Jahre gabs ja kaum Filme mit so wirklichen Twists am Ende, deswegen hat das damals glaube ich recht gut funktioniert bei vielen. Tatsächlich finde ich aber auch, dass man den Twist noch ein bisschen besser hätte verpacken können. Gibt doch schon einige Szenen, bei denen Bruce doch wirklich sehr offensichtlich teilnahmslos nebendran steht ;)

8/10 Punkte

ich bin damals draufgekommen, aber ich wusste bereits im vorfeld, dass am ende etwas hirnfickmässiges passieren soll. und ja, es lag genau daran, dass willis seit dem mord"versuch" an ihm nur teilnahmslos rumsteht, wenn er nicht gerade mit dem jungen redet.

ich bin damals draufgekommen, aber ich wusste bereits im vorfeld, dass am ende etwas hirnfickmässiges passieren soll. und ja, es lag genau daran, dass willis seit dem mord"versuch" an ihm nur teilnahmslos rumsteht, wenn er nicht gerade mit dem jungen redet.

Es gibt ja auch Deleted Scenes von dem Film. Da ist eine Szene dabei, die hat der Regisseur rausgeschnitten, weil sie ihm vom Pacing her nicht gefallen hat und weil sie laut ihm aufgrund der Aussagekraft unnötig vorkam. Willis und Osment besuchen dort einen Rentner und Osment überreicht ihm Tagebücher, von seiner verstorbenen Frau. Der Gag bei dieser Szene ist aber eigentlich, dass dort über-öffensichtlich wird, dass mit Willis etwas nicht stimmt. In dieser Szene wäre das nämlich wohl selbst dem unbedarftesten Zuschauer sehr spanisch vorgekommen, dass der Renter in seinem eigenen Haus nur mit dem Kind agiert und Willis minutenlang daneben steht und keiner ein Wort mit ihm spricht oder sich wundert, wieso er da in dem Haus dabei steht :D Also eigentlich kann Shyamalan froh sein, dass er die Szene weggelassen hat, denn das hätte den Twist safe sehr gefährdet

killers of the flower moon

bin jetzt ne halbe stunde drin und ähh, zieht der noch irgendwie an oder bleibt das so träge?

bin jetzt ne halbe stunde drin und ähh, zieht der noch irgendwie an oder bleibt das so träge?
Bleibt so...es tut mit echt leid das zu sagen...aber es war damals echt eine Qual im Kino, mit seinen 3.5std.... verstehe bis heute nicht, wieso der so gefeiert wurde. Ich liebe ruhige Filme, DiCaprio, Scorsese , De Niro etc. aber das war echt nix....DiCaprio ging mir auch echt aufn Sa....Aber schau ihn einfach weiter, vielleicht gefällt er dir.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, Andrzej Żuławski Meisterwerk Possession ist nach fast 43 Jahren endlich mal wieder im Kino am Start und seit heute auch im Stream zum kaufen verfügbar. Eben wieder geschaut und der Film bleibt ein surreales und teils abstruses Meisterwerk. Isabelle Adjani überragend stark und sie harmoniert perfekt mit einem jungen und überzeugenden Sam Neill. Zeitlos gut und liebe diese Mischung aus Lynch und Cronenberg.

Possession - 5/5

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, Andrzej Żuławski Meisterwerk Possession ist nach fast 43 Jahren endlich mal wieder im Kino am Start und seit heute auch im Stream zum kaufen verfügbar. Eben wieder geschaut und der Film bleibt ein surreales und teils abstruses Meisterwerk. Isabelle Adjani überragend stark und sie harmoniert perfekt mit einem jungen und überzeugenden Sam Neill. Zeitlos gut und liebe diese Mischung aus Lynch und Cronenberg.

Possession - 5/5
Habs in meiner Wunschliste.
Aber oh gott der Trailer 🤣 und die mucke 🤣
Zum leihen gönn ich es mir.

Habs in meiner Wunschliste.
Aber oh gott der Trailer 🤣 und die mucke 🤣
Zum leihen gönn ich es mir.
Ist nichts für dich, würde ich blind behaupten.

Bei dem Film ist es einfach heftig, wie unterschiedlich ich den wahrnehme, gerade dadurch, an welchem Punkt man sich gerade im Leben befindet. In den 90ern fand ich ihn cool, hab thematisch aber mit 14–15 vermutlich nicht folgen können und mochte den Wahnsinn und das Overacting. In den späten 00er Jahren mochte ich das Cronenberg/Lynch Groteske und jetzt, Jahre nach meiner Scheidung, die in dem Film thematisch eine enorm wichtige Rolle spielt, sehe ich so viele gefühlsmäßig Parallelen, die man in so einer Phase durchlebt. Natürlich ohne den gewalttätigen Aspekt. :D

wieder einer dieser filme, der sich mit der jüngeren amerikanischen geschichte beschäftigt, ein wichtiges thema behandelt, es aber gleichzeitig überhaupt nicht schafft zu fesseln. in die riege gehören für mich zb auch noch the irishman, oppenheimer oder auch gangs of new york. alles filme die einen wahnsinns cast haben, gute bilder liefern und geschichtlich und politisch relevantes aufzeigen, aber teils einfach super öde sind. gerade hier hatte ich den eindruck, dass scorsese geradezu nach oscars fischen will, dabei aber vergisst einen spannungsbogen aufzubauen. für mich waren die 3,5 stunden damit bis auf den geschichtlichen infohappen verschenkt.

4/10

wieder einer dieser filme, der sich mit der jüngeren amerikanischen geschichte beschäftigt, ein wichtiges thema behandelt, es aber gleichzeitig überhaupt nicht schafft zu fesseln. in die riege gehören für mich zb auch noch the irishman, oppenheimer oder auch gangs of new york. alles filme die einen wahnsinns cast haben, gute bilder liefern und geschichtlich und politisch relevantes aufzeigen, aber teils einfach super öde sind. gerade hier hatte ich den eindruck, dass scorsese geradezu nach oscars fischen will, dabei aber vergisst einen spannungsbogen aufzubauen. für mich waren die 3,5 stunden damit bis auf den geschichtlichen infohappen verschenkt.

4/10

gangs of new york bietet wenigstens die naturgewalt daniel day lewis. der geht so dermassen ab in dem film, dass er die mittelmässigkeit des rests beinahe komplett überspielt, so dass ich ihn mir dann doch gerne angucke, wenn er mir gerade vor die nase fällt.

Godzilla x Kong: The New Empire

Besser als die Trailer vermuten ließen, aber trotzdem zu viel cringe (Humor und Soundtrack) und bei der Monsteraction zu oft unfreiwillig komisch. Das CGI war auch teilweise auffällig schwach. Der Film war purer Trash, noch mehr als GvsK, aber aufgrund der noch größeren Dummheit als in den Teilen davor, dann irgendwo doch ganz unterhaltsam, auf die "5 Bier mit Kumpels" Weise.
Ist schon eigenartig: Die Japaner haben sich mit Shin und Minus One vom albernen verabschiedet und die Amis drehen volle Pulle auf.
Jetzt ist aber auch gut, gerne ne längere Pause für den US-Godzilla und dann wieder ein ganz neues "Monsterverse", welches mit dem hier nix mehr zutun hat und wieder mehr Ernsthaftigkeit mitbringt. 2,5/5

Monkey Man

Fing gut und spannend an, wurde zur Mitte hin ziemlich langweilig, aber hat danach als der Rachetrip nach seiner "Rückkehr" richtig losging, noch gut die Kurve bekommen. Die Action im Finale war schon ziemlich geil und der Film generell sehr gut inszeniert. 3/5

Zuletzt bearbeitet:

4/10
Jo hat mich auch überhaupt nicht abgeholt, für aber noch unter Irishman und deutlich unter Oppenheimer und Gangs of New York.

French Connection

Endlich mal nachgeholt bzw. in Ruhe von Anfang bis Ende angeschaut.

Auch heute noch sehr gut anzuschauen und bei Erscheinen 1971 zurecht gefeiert … intensiv und spannend inszeniert, vor allem wegen der Kameraführung, Originalschauplätze und musikalischer Untermalung.

Und Gene Hackman = :banderas: … RIP! 🙏

Ist zwar eine Serie, aber irgendwie finde ich kein entsprechendes Pendant zu diesem Thema: The Pitt

Ein andere Reviewer auf IMDB hat es "ER on steroids" genannt und der Kommentar passt. Ich dachte eigentlich, dass ich mit Arzt/Spitalserien nichts mehr anfangen würde, aber The Pitt ist wirklich gut. Jeder Charakter in der Serie ist interessant und alle sind sehr verschieden und das spiegelt sich auch wider wie sie ihre Patienten behandeln. Leute, die anscheinend im richtigen Leben in Notaufnahmen gearbeitet haben, meinten auch, dass es bis jetzt die realistischste Serie ist. Derzeit hat die Serie einen IMDB score von 8,6 und das zurecht. Definitiv eine klare Empfehlung auch von mir.

Here

Au Backe, schlimmer hätte Robert Zemeckis nicht mehr ins Klo greifen können.

Wahllos werden über Epochen hindurch triviale Alltagsszenen der im Haus lebenden Generationen gezeigt, von 1920 über 1940 bis zur Gegenwart und sogar zurück bis zum Unabhängigkeitskrieg und den Indianern.

Das alles mit künstlichstem CGI und ganz viel hohlem Pathos ohne je emotional zu packen. Das ginge auch gar nicht, weil alle paar Minuten durch Bild in Bild Wechsel zu anderer Zeit lebenden Personen gewechselt wird ohne dass sich dadurch eine echte Handlung geschweige denn Tiefe entfalten könnte.

Zurück
Top Bottom